Summary: Wie gewinne ich die Kunden von morgen?

Andreas Arlt, Bundesvorsitzender des Händlerbundes

Andreas Arlt ist Bundesvorsitzender des Händlerbundes, der sich mittlerweile als Lobby für kleine und mittlere Händler etabliert hat. Im Interview erzählt er, wie der Händerbund beim Chaos in der Rechtsprechung unterstützen will.

05 2015

e-commerce Magazin 05/2015

Wie gewinnen Sie die Käufer von morgen?

Dieses Mal, liebe Leser, habe ich etwas ganz Besonderes für Sie, ganz exklusiv und nur bei uns: Das e-commerce Magazin hat zum zweiten Mal zusammen mit dem ECC Köln, unterstützt von hybris Software und Möbel Mahler, ein Summary erstellt, wie Händler die Kunden von morgen – die Smart Natives – für sich gewinnen können. Wo informieren sich diese? Was wünschen sie sich von Händlern? Welcher Service wird vorausgesetzt? Auf welchen Kanälen erreicht man sie? Diese und noch viele weitere spannende Fragen werden im Summary beantwortet, an dessen Gelingen Händler, Wissenschaftler und Berater mitgewirkt haben. Ein echtes Highlight, auf das ich für das e-commerce Magazin schon ein bisschen stolz bin :)

Warum haben wir dieses Summary erstellt? Weil der Generationenkonflikt oder besser gesagt die unterschiedlichen Interessen und Wünsche der Generationen natürlich auch vor dem Handel nicht Halt machen und ein vorurteilsfreies und nicht emotional aufgeladenes Nähern vielen Händlern helfen kann, sich auch für kommende Jahre zukunftssicher aufzustellen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen auch dieses Mal wieder eine spannende Lektüre!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

Marketing & Sales
Aktuelle Fallstricke beim E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing
EXTRA Die besten inhaltlichen und technischen Tricks für gelungene Mailings

Payment & Risikomanagement
Datenklau im Onlinehandel – so schützen Sie Ihre Kunden

Logistik & Fulfillment
Effizientes Cross-Channel-­Management braucht Order-Management-Systeme

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags