e-commerce Magazin 2014/07

Themenhighlights in dieser Ausgabe:

Special Mobil optimierte Shops
Responsive oder Subshop: Was ist besser?

Marketing & Sales
Die Psychologie in der Conversion-Optimierung

Payment & Risikomanagement
Risikomanagement und Micropayment: Wie passt das zusammen?

Management & Recht
Third Party Assurance im E-Commerce

Logistik & Fulfillment
Umfrage: Welche Tipps geben Logistiker in Sachen Verpackungsmaterial?

Editorial

Herbstzeit, Messezeit

IFA, dmexco, K5 in München, Photokina..., das sind nur vier Messen, die allein schon im September wieder mit voller Vehemenz zeigen: Im Internet, im Onlinehandel bleibt die Zeit nicht stehen, sondern entwickelt sich mit einem Tempo, das anderen Branchen den Atem verschlägt, weiter.
Das ist spannend, weil man immer wieder mit Neuem konfrontiert wird, aber das ist auch schwierig, weil man aufpassen muss, den Kontext und den Überblick nicht zu verlieren.

Wie in der letzten Ausgabe dazu schon angesprochen, haben wir deswegen das e-commerce Magazin etwas überarbeitet, um für Sie, liebe Leser, die Wertschöpfungskette im Onlinehandel noch stringenter abzubilden. Neben der Rubrik Special, die sich immer aktuellen Themen widmet, folgen dann die Rubriken Marketing & Sales, Payment & Risikomanagement, Logistik & Fulfillment, Infrastruktur & Datenschutz sowie Management & Recht. So wollen wir Ihnen noch übersichtlicher zeigen, wie sich neue Technologien verbinden und wie online & offline zusammenwächst.
Und damit wir dann die kommenden Ausgaben des neuen e-commerce Magazins auch mit interessanten Neuigkeiten füllen können, ohne Bestehendes zu vergessen, steht uns in der Redaktion ein turbulenter Reiseherbst bevor.
Wenn Sie also, liebe Leser, ein bestimmtes Thema aufgegriffen sehen wollen – ich freue mich über eine Mail von Ihnen! Viel Freude beim Lesen!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
dk@win-verlag.de

Ausgabe-Datum: September 2014 Ausgabe-Nummer: 2014/07