e-commerce Magazin 05/2016

FinTechs im Anmarsch

In der Redaktion des e-commerce Magazins erreichen uns pro Tag rund 300 Pressemeldungen und Themenvorschläge und fast alle sind spannend zu lesen. Was aber oft genauso spannend ist, ist auf das damit einhergehende Grundrauschen zu achten. Denn jede Zeit hat ihren speziellen Fokus, auch wenn der manchmal auf den ersten Blick gar nicht so offensichtlich ist.

Was mir nun im Moment sehr auffällt, dass immer mehr über FinTechs, deren Geschäftsmodelle, deren Auswirkungen auf das Bankenwesen im Allgemeinen und das E-Payment im Besonderen, zu lesen ist. Und damit scheint klar: Es rauscht ganz gewaltig im Payment-Wald. Wohin sich das Ganze entwickelt, scheint noch relativ offen, doch erste Kooperationen zwischen traditionellen Banken oder auch Technologieunternehmen wie Google, Apple, Facebook & Co. gibt es bereits.

In dieser Ausgabe haben wir uns deswegen unter anderem diesem Bereich gewidmet und wollen Ihnen einen Einblick geben in diese Finanz-Szene, die sich so vehement bemerkbar macht.

Ich wünsche Ihnen wie immer viel Vergnügen
mit der aktuellen Ausgabe!

Beste Grüße,

Dunja Koelwel

Themenhighlights

Special
Digital-Marketing-Experten sprechen über das Zusammenspiel von E-Mail-Marketing & Native Ads

Marketing & Sales
Die besten Werbeformate für das Social Web im Überblick

Payment & Risikomanagement
FinTechs – ihre Stärken & ihre Schwächen im Einsatz für den Online-Handel

Logistik & Filfillment
Internationalisierung im OnlineHandel und die Auswirkungen auf die Logistik

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags