Bitte teilnehmen: Social Media in der B2B Kommunikation – immer noch taktisches Geplänkel oder endlich Strategie?

Knowledge Sharing, Conversation Marketing, M-Commerce, Content Marketing – ohne Social Media wären diese Formen des Dialogs, Marketings und Geschäftslebens nicht vorstellbar. Darüber sind sich alle einig. Doch wie sieht es in B2B-Unternehmen konkret aus? Sind Social Media bereits Teil der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie oder immer noch taktisches Geplänkel? Dieser Frage geht der Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation nun schon im fünften Jahr nach. In der aktuellen Umfrage befasst er sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen:

  1. Wie etabliert sind Social Media Strategien in B2B im Sinne der differenzierten Nutzung der verschiedenen Kanäle?
  2. Wie haben sich Social Media in der B2B-Kommunikation im letzten Jahr weiterentwickelt?
  3. Wo geht die Reise hin? Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  4. Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

Damit die Umfrage auch aussagekräftige Daten enthält, bittet der Arbeitskreis um rege Teilnehme: Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit, den Fragebogen auszufüllen. Die Auswertung erfolgt anonymisiert. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die Resultate zu.

Zur Umfrage

RSS Feed

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags