Einzelhandel gewinnt durch moderne Technologie am PoS neue Kunden

 Im Umfeld eines größer werdenden Umsatzes durch E-Commerce und Online-Handel sieht sich der Einzelhandel gefordert, das Einkaufserlebnis für die Kunden zu kultivieren und Freundlichkeit sowie Knowhow des Personals zu verbessern. Rund zwei Drittel der befragten Käufer sprachen sich dafür aus, dass die Einführung moderner PoS-Technologien wie virtueller Einkaufswelten, Mobile-Payment-Systemen oder auch Bring your own Device die Akzeptanz von Ladenlokalen bei den Kunden erhöht. Auf der anderen Seite stoßen Kunden lange Warteschlangen in den Geschäften besonders negativ auf. Knapp ein Drittel der Kunden verlassen Geschäfte aufgrund von Wartezeiten, selbst, wenn ihre anderen Ansprüche an moderne Einkaufslokale erfüllt sind.

Neben einer modernen technischen Ausstattung der Läden steht ausgebildetes und freundliches Personal ganz oben auf der Wunschliste der Kunden. Dabei beeinflusst besonders dieser Punkt mehr als alle anderen das generelle Renommee einer Marke oder Firma.

Andreas Unterbusch, Manager Abteilung System Devices bei Epson Deutschland, erläutert: „Die Umfrageergebnisse belegen deutlich, dass der Einsatz moderner PoS-Technologie ein wesentlicher Punkt ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandels zu erhöhen. Epson bietet zu diesem Zweck mit seiner breiten Palette an TM-i-Produkten die technologische Grundlage für die Einführung moderner Lösungen am PoS. So helfen auf den jeweiligen Shop angepasste Mobile-Payment-Lösungen, Warteschlangen zu vermeiden und das Einkaufserlebnis des Kunden zu steigern. Mithilfe dieser Lösungen erhöhen Einzelhändler ihre Wettbewerbsfähigkeit und gewinnen neue Kunden.“

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