Customer Experience Management Interactive

ALLE Kunden IMMER verstehen und gezielt abholen

Wer sich von seiner Konkurrenz abheben und Kunden oder Nutzer v.a. nicht an diese verlieren möchte, muss mehr als ein Erzeugnis oder eine Dienstleistung anbieten – der Customer oder User von heute möchte etwas erleben!  Vom 17. bis 19. Oktober 2016 wird daher in Berlin die Fachkonferenz „Customer Experience Management (CEM) Interactive“ stattfinden – das CEM-Experten-Treffen für die DACH-Region, denn die meisten Diskussionen zu dem Thema wurden bis jetzt auf Englisch geführt - daher bedient IQPC den aktuellen Bedarf nach deutschsprachigen Informationen zum CEM.

Bei der Implementierung von CEM müssen viele Schritte beachtet und gegangen werden, denn CEM fängt bei der Information über ein Produkt oder Unternehmen an und hört nach dem Kauf eines Artikels oder dem Beziehen einer Dienstleistung noch nicht auf. Jeder Kunde sollte alle Situationen, in denen er oder sie mit der Marke oder dem Produkt in Kontakt kommt, positiv empfinden – denn er oder sie soll wiederkommen! Einen Neukunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmen teurer, als Bestandskunden zu halten. Daher hat IQPC für die Fachtagung „CEM Interactive“ v.a. auf folgende Themen einen Schwerpunkt gelegt:

•           Best Practice Ansätze erfolgreicher Unternehmen und innovativer CEM-Vorreiter

•           Wettbewerbsvorteile, gesteigerte Umsätze durch Kundenzentriertheit/ positiver Customer Journey

•           Personalisierte Kundenkommunikation durch Big Data, Data Analytics und Strategien zur Kundensegmentierung sowie zur Digitalisierung des CEM

•           Erfolgsmessung des CEM mit Methonden wie NPS und Feedbacktracking

Zudem ist CEM Interactive eine Plattform, die Keynote Vorträge mit praktischen Insights und interaktivem Austausch auf hohem Niveau paart. Neben vielen Fachbeiträgen von erfolgreichen Unternehmen und innovativen CEM-Vorreitern, sind sechs interaktive Roundtables für Diskussionen fester Programmpunkt. Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf http://bit.ly/CEM-Interactive-eCommerce

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags