Online Marketing Tag

jährliches Großevent für Online Marketing begrüßt Unternehmer, Entscheider, Gründer, Keyplayer, Experten und Interessierte in Wiesbaden

Auch in diesem Jahr findet der „Online Marketing Tag“, kurz „OMT“ am 02. September statt. Der OMT steht für ein hochkarätiges Line-Up an erstklassigen Speakern aus der Online Marketing Branche. Viele zählen zu den bekanntesten Experten in Deutschland, wie z.B. Thomas Hutter, Björn Tantau, Jens Fauldrath und Mirko Lange.

Online Marketer und alle, die es werden wollen diskutieren auf dem OMT neue Ideen und Innovationen. In der lockeren Atmosphäre lassen sich wertvolle neue Kontakte knüpfen.

Neben den Werkzeugen für ein wirkungsvolles Content- und Social Media Marketing erfährt man etwas über die neuen datenschutzrechtlichen Bedingungen für den Betrieb der eigenen Webseite oder des eigenen Onlineshops. Marketing Verantwortliche erfahren wie man E-Mail-Marketing-Kampagnen erfolgreich im Unternehmen einsetzt. Außerdem geht es um die Wichtigkeit des eigenen Contents, das richtige Monitoring und die Analyse aussagekräftiger Reportings zur Steigerung der Effizienz der eingesetzten Budgets.

Besonderes Highlight ist die in diesem Jahr erstmals stattfindende „Website-Clinic“, bei der im Rahmen einer Podiumsdiskussion, eine Expertenrunde live auf der Bühne die Analyse einer Webseite durchführt und praktische Lösungsvorschläge dazu präsentieren wird.

Organisiert und ausgerichtet wird der OMT vom Team der SEO-Agentur ReachX, dessen Gründer und Geschäftsführer Mario Jung seinerseits ein Experte in der Suchmaschinenoptimierung ist. Weitere Infos zum SEO-Experten gibt es unter www.mariojung.de.

Die Speaker und Themen des OMT in diesem Jahr sind:

Thomas Hutter: Facebook- was bei Mobile Ads mit Facebook beachtet werden muss

Jens Fauldrath: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse

Björn Tantau: Entfesselt: Lead Magneten im E-Mail-Marketing

Mirko Lange: Content Operations

Ingo Kamps: TV-triggered Mobile Marketing

Inken Kuhlmann: Sind wir doch ehrlich – Inbound Marketing

Jan Stranghöner: Herausforderung Content Distribution über alle Kanäle

Carlo Siebert: 20 Adwords Tricks in 45 Minuten

Christian Wenzel: Kunden online richtig ansprechen (Neuromarketing)

Nina Baumann: Interne Linkstruktur – dem Besucher endlich geben was er will!

Miriam Rupp: PR, Social Media, Content Marketing – die Suche nach dem Königsweg

Andreas Wander: Wie kann ich als Shop-Betreiber kontinuierlich guten Content produzieren?

Markus Kellermann: Die 10 größten Fehler im Affiliate-Marketing

Hendrik Unger: Instagram FTW – so lernen Menschen deine Marke lieben

 

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags