Facebook launcht Plattform für Studien

Facebook hat die Seite Facebook IQ gelauncht: http://insights.fb.com/. Dort werden in Zukunft Statistiken und Studien zu finden sein. Marketer, Medien und auch politische Interessenvertreter können dort Einblicke finden, die Ihnen helfen, digitale Trends besser zu verstehen. Auf der Facebook IQ-Seite stellt Facebook Studien zu demografischen und geografischen Hintergründen, der Nutzung von unterschiedlichen Geräten und der Zeit, die Menschen auf diesen verbringen, zur Verfügung. Die Studien werden über Befragungen und klassische Marktforschung erhoben.

Die Insights werden auf Facebook IQ unter folgenden Kategorien zu finden sein:

- People Insights – Das online und offline Verhalten von Zielgruppen

- Holidays & Events – Wie Menschen besondere Events, Feiertage und Meilensteine auf Facebook feiern

- Industry Research – Die Effektivität von Werbeanzeigen und Meinungen von Experten zu Fallstudien über unterschiedliche Geräte und Plattformen

- By the Numbers – Regelmäßige Updates zu den neuesten Facebook-Statistiken

Erste Studie

Zur ersten Studie von Facebook IQ, über das Erwachsenwerden als Digital Native, finden Sie einen Onepager mit allen relevanten Insights zu Deutschland im Anhang. Facebook hat dafür die Kulturexperten Drowd DNA beauftragt, eine weltweite Studie mit Menschen im Alter zwischen 13 und 24 Jahren in 13 Ländern durchzuführen. Neben Deutschland wurden in Australien, Brasilien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Kanada, Norwegen, Schweden und den USA über 11.000 Menschen befragt und zusätzlich 165 qualitative Interviews durchgeführt.

RSS Feed

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags