Karriere: Michael Gerard ist neuer Chief Marketing Officer bei e-Spirit

Michael Gerard ist seit Mitte April Chief Marketing Officer von e-Spirit, dem Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hubs. In dieser  Rolle unterstützt er das Unternehmen dabei, sein  Wachstum in Europa und Nordamerika weiter voranzutreiben. Gerard leitet das globale Marketingteam und fokussiert sich auf die Bereiche Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Er berichtet direkt an den Vorstand Udo Sträßer.
 
„Ich freue mich sehr, Michael Gerard bei e-Spirit willkommen zu heißen. Er bringt große Expertise in der Führung und im Wachstum globaler Marketing-Software-Unternehmen in das Team ein“, sagt Udo Sträßer, Chief Revenue Officer und Mitglied des Vorstandes von e-Spirit. „e-Spirit verzeichnet derzeit sein größtes Wachstum in der bald 18-jährigen Firmengeschichte, sowohl im europäischen Kernmarkt, aber insbesondere auch in Nordamerika. Als neues Mitglied in unserem Bereichsleiterteam wird Michael uns dabei helfen das Momentum fortzuführen und unsere Marketingerfolge in den kommenden Jahren weltweit weiter auszubauen und zu festigen.“
 
Michael Gerard blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb zurück und hat einige der weltweit größten Technologieunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Marketingstrategien unterstützt. Vor seinem Wechsel zu e-Spirit war Gerard als CMO bei Curata tätig, einem Unternehmen für Content Marketing Software. Zuvor war er Leiter der CMO- und Sales Advisory Practices bei IDC. Hier hat er mit Unternehmen wie Oracle, IBM, Citrix, Symantec, Salesforce, Adobe, Eloqua und Marketo zusammengearbeitet und ihre Marketing- und Vertriebsproduktivität verbessert. Gerard gehört zu den Top 50 Content Marketing Influencern, tritt als Sprecher bei Branchenevents auf und wird in einschlägigen Publikationen zitiert.
 (jm)

0

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

RSS Feed

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags