Lösung von Compuware, um die Kundenerfahrung zu optimieren

Gomez adVantage von Compuware bietet eine Lösung zur Optimierung der Kundenerfahrung im Web. adVantage ist ein neuer Service, der die Performance der kompletten Prozesskette für  Geschäftsanwendungen analysieren und optimieren soll.

Mit Gomez adVantage präsentiert Compuware eine Lösung für das Application Performance Management. Die IT als das Rückgrat moderner Unternehmen reicht heute über die Grenzen der eigentlichen Unternehmens-IT weit in das Internet hinein. Die daraus resultierende Monitoring-Anforderung erfülle adVantage, indem es über ein einheitliches Dashboard eine Performance-Sicht auf den gesamten Prozess der Bereitstellung von Anwendungen – innerhalb und außerhalb der Firewall – ermögliche, verspricht Compuware.

Die neue Lösung von Compuware umfasst sowohl die Web-Performance-Management-Komponente von Gomez als auch das Real User Monitoring aus der Vantage-Technologie. Gomez adVantage folgt der Strategie von Compuware, nahtloses End-to-End-Performance-Management über das gesamte Rechenzentrum bis ins Internet anzubieten („Enterprise to Internet“). Der Service basiert auf einem Abonnement-Modell (SaaS) und ist daher für Kunden schnell und ohne Implementierungsaufwand nutzbar.

Das Medium Internet hat heute einen direkten Einfluss auf den Unternehmensumsatz, die Kundenzufriedenheit und die Markenwahrnehmung. Nach Angaben der Aberdeen Group senkt eine Verschlechterung der Antwortzeit um eine Sekunde im Web die Conversation Rate um sieben Prozent und die Kundenzufriedenheit um 16 Prozent.

Um ein positives Kundenerlebnis zu gewährleisten, müssen Geschäftsführer und IT-Verantwortliche Einblick in die Performance sowie in die Verfügbarkeit ihrer kritischen Webapplikationen aus der Perspektive des Endanwenders haben. Mit Gomez adVantage seien, so Compuware, Unternehmen in der Lage, Probleme proaktiv zu identifizieren und zu beheben. Dies senke die Website-Ausfallzeiten erheblich, verbessere die Reaktionszeiten und führe zur schnelleren Problemlösung.

„Wir haben Gomez adVantage entwickelt, um eine spezifische Marktnachfrage zu erfüllen“, erklärt Steve Tack, als Vice President bei Compuware für die Vantage-Lösung verantwortlich. „Zurzeit vertrauen viele Unternehmen auf punktuelle Silo-Lösungen, die einen engen, auf Technologie fokussierten Blick auf die Performance von Infrastruktur-Komponenten richten. Diese Vorgehensweise erfüllt die heutigen Anforderungen im dynamischen IT-Umfeld nicht. Der einzig effiziente Ansatz zur Performance-Analyse ist der umfassende Ansatz, wie Gomez adVantage ihn bietet“, so Tack.

Kunden, die das Real-User Monitoring von Vantage oder Web Performance Monitoring von Gomez einsetzen, können für einen geringen Preis ein Update auf Gomez adVantage vornehmen.

 

RSS Feed

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags