Online und Offline werben

Die exklusive Zielgruppenansprache der Autodesk-Anwender ist einzigartig für das AUTOCAD & Inventor Magazin und bietet eine einmalige Möglichkeit, dieses qualitativ und quantitativ hochattraktive Kundenpotenzial mit einem Fachmedium gezielt zu erreichen. Dabei stehen nicht nur IT-Themen im Mittelpunkt – wir berichten über alle Aspekte, die für Konstrukteure und Planer wichtig sind. Besonders fokussieren wir uns  auf Innovationen aus den Bereichen Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Verbindungstechnik, Konstruktionsbauteile, Fluidtechnik, Elektrotechnik und Werkstoffe.

Das AUTOCAD & Inventor Magazin wendet sich als unabhängiges Fachmagazin an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Neben AutoCAD sind dies unter anderem AutoCAD LT, AutoCAD ecscad, AutoCAD Electrical, AutoCAD Mechanical, die Inventor-Produktfamilie, AutoCAD Architecture, AutoCAD Civil 3D, AutoCAD Map 3D, AutoCAD MEP, AutoCAD Revit, 3ds Max Design, MapGuide, Topobase und die Data-Management-Lösungen der Vault-Familie.

  • 10.187 Magzine (Print-Auflage)
  • 660.000 Impressions/Jahr
  • 15.500 Unique Visitors/Monat
  • 6.700 Newsletter Öffnungsrate

Printanzeige buchen

Awareness für ein Thema, Produkt oder Dienstleistung schaffen, das ist die Domäne von Anzeige, Banner und Werbeclip. Imagewerbung erzeugt das wichtige Bauchgefühl und gerade in Zeiten, in denen viele elektronische Informationen immer schnell aussortiert werden, ist es wichtig, für die richtige Lösung das Mehr an Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Online-Banner buchen

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten der Onlinewerbung: Billboard, Wallpaper, Leaderboard, Video Rectangle, Medium Rectangle, Maxi Ad, Skyscraper und Fullsizebanner, Veranstaltungskalender und Dienstleistermarkt. Zudem viele verschiedene Möglichkeiten der Newsletterwerbung.

Advertorial buchen

Redaktionelle Anzeigen können immer dann das richtige Instrument sein, wenn man die Werbebotschaft nicht in ein paar Schlagworten zusammenfassen möchte.


Job-Angebot aufgeben

Fachleute sucht man am besten in Fachmedien. Hier haben wir attraktive Angebote online und offline für Sie zusammen mit unserem Kooperationspartner StepStone geschnürt.

Whitepaper einstellen

Lust auf Leads? Dann sollten Sie eines unserer interessanten Whitepaper-Angebote ausprobieren – Leads inklusive.

Dienstleister-Eintrag

Erhöhen Sie die Penetration in der Zielgruppe durch eine permanente Werbepräsenz in unserem Online- und Offline-Marktplatz. So werden Sie gefunden!

Termin / Event eintragen

Nutzen Sie die Möglichkeit, noch mehr Besucher für Ihr Event zu begeistern. Wir bieten Ihnen online und offline eine hervorragende Möglichkeit, potentielle Kunden zu adressieren.

Kontaktieren Sie uns

Das Inventor Magazin wurde, um der Marktentwicklung Rechnung zu tragen, als eigenständige Strecke in das AUTOCAD & Inventor Magazin integriert.

Neben den Fachbeiträgen über die Autodesk-Lösungen berichtet das AUTOCAD & Inventor Magazin auf hohem fachlichen Niveau über

  • Applikationen für die Autodesk-Lösungen
  • Zusatz-Software für Konstrukteure, Architekten und GIS-Anwender
  • Autodesk-Lösungen in der Praxis
  • Hardware und Peripherie für Konstrukteure, Architekten und GIS-Anwender
  • Werkstoffe und Komponenten für Konstrukteure, Ingenieure, Architekten, Bauingenieure und Baufachleute

Das AUTOCAD & Inventor Magazin bietet dem Leser konkrete Problemlösungshilfen bei allen Fragen rund um den Einsatz von Konstruktions- und Planungslösungen – von der Hardware-Auswahl bis zur Entscheidung für geeignete Branchenlösungen. Neue Hard- und Software-Produkte werden nicht nur vorgestellt und getestet, sondern auch in Praxisbeispielen ausführlich beschrieben. Dadurch erhält der Leser des AUTOCAD & Inventor Magazins umfassende Entscheidungsgrundlagen für seine Investitionen.

Novum im Bereich der CAD-/PLM-Fachmagazine ist, dass wir Konstrukteure in jeder Ausgabe mittels Fachbeiträgen und Produktvorstellungen über Innovationen aus den Bereichen Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Verbindungstechnik, Konstruktionsbauteile, Fluid-Technik und Elektrotechnik sowie über innovative Werkstoffe und Materialien informieren.

Rubriken AUTOCAD-Strecke:

  • Szene: News, Veranstaltungen und Messen, Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten der Branche, Vorstellung neuer Produkte und Lösungen
  • Praxis: Tipps & Tricks für den Alltag, Anwenderberichte, Workshops, AutoCAD- Programmierung sowie neue LISP-Tools
  • Mechanik: Maschinenbau-Grundlagen, Best Practices und Applikationen, Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Verbindungstechnik, Konstruktionsbauteile, Fluidtechnik und Elektrotechnik
  • Architektur & Bauwesen: AEC-, BIM- und Tiefbau-Grundlagen, Best Practices und Applikationen, Baustoffe
  • GIS & Infrastruktur: GIS- und Infrastruktur-Grundlagen, Best Practices und Applikationen
  • Software: Kurztests und Vorstellung von Softwarelösungen
  • Hardware: Tests und Vorstellungen von CAD-relevanten Hardware-Produkten

Rubriken Inventor-Strecke:

  • News: Unternehmens- und Personalmeldungen, Interviews, Produktneuheiten und Veranstaltungen für Inventor-Anwender
  • Software: Lösungen und Applikationen für Inventor, z. B. Datenmanagement, FEM, CAM, Blechbearbeitung, Viewer, Design-Software
  • Hardware: Vorstellung und Tests aktueller Hardwareprodukte für Inventor-Anwender, z. B. Workstations, Grafikkarten, Monitore, Drucklösungen, 3D-Printer und Speicherlösungen
  • Praxis: Tipps & Tricks für den Alltag, Anwenderberichte, Workshops, Inventor-Programmierung
Zielgruppe: 

Alle Anwender von Autodesk-Produkten und darauf basierenden Branchenlösungen, zum Beispiel Konstrukteure, Ingenieure, Entwicklungs- und Konstruktionsleiter, CAD-Leiter, technische Planer, Architekten, Bauingenieure, Vermessungsingenieure und GIS-Anwender, Technische Vorstände/Geschäftsführer, Technische Lehrstühle an Universitäten und Fachhochschulen

Ansprechpartner
  • Tilmann Huber
    Mediaberater

    (PLZ 0, 2, 4, 7 + Ausland)

    Tel: 
    +49 (0) 8106 / 350 - 240
    E-Mail: 
  • Erika Hebig
    Mediaberaterin

    (PLZ 1, 3, 5, 6, 8, 9, A + CH)

    Tel: 
    +49 (0) 8106 / 350 - 256
    E-Mail: 
  • Chris Kerler
    Anzeigendisposition
    Tel: 
    +49 (0) 8106 / 350 - 220
    E-Mail: 

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags