Powa CEO Dan Wagner: „Vergesst den “Billion Dollar Club”, es ist Zeit für Europa ins Rampenlicht zu rücken“

Durch den andauernden Strom von gewaltigen globalen Investmentsummen in den europäischen Tech-Sektor, ist Europa jetzt bereit den Platz als führende Destination für Spitzeninnovation einzunehmen, sagt der Unternehmerveteran Dan Wagner, Gründer des Mobile Commerce Spezialisten Powa Technologies

 Dan Wagner weiter: „Europa sollte in seiner Fähigkeit seine eigene Riege von globalen Technologie Spitzenreitern hervorzubringen selbstbewusst sein. Anstelle dem “Billion Dollar Club“ zu folgen, sollten wir uns in Europa auf unseren eigenen Club konzentrieren. Es gibt viele Unternehmen mit dem Potential das zu erreichen und wir müssen ein Umfeld schaffen, das ihren Wachstum fördern und unterstützen kann.”  

 Wagner fährt fort: „Das wachsende Level von Aufmerksamkeit, das die europäische Technologieszene in den letzten Jahren erhalten hat, macht deutlich, dass die internationale Investment Community begonnen hat unser gewaltiges Potential an Innovationsbereitschaft und Unternehmen, die globale Marktführer werden können, zu erkennen.”

 „Ich glaube, dass es sehr realistisch ist, dass Europa in den nächsten fünf Jahren einen globalen Digital Champion hervorbringt, der sich eine Ubiquität vergleichbar mit Microsoft oder Google sichern wird. Schwergewichtige Investoren aus der ganzen Welt beginnen das hohe Potential für europäische Unternehmen auf der globalen Business Bühne zu erkennen.”

 Powa Technologies ist als eines der wenigen europäischen Unternehmen im renommierten “Billion Dollar Startup Club“ des Wall Street Journals, der weltführende Unternehmen deren Wert eine Milliarden US Dollar (880 Millionen Euro) übersteigt auflistet, aufgeführt. Dan Wagner glaubt, dass die Investments der Digital-Wirtschaft und die daraus resultierenden Jobs eine entscheidende Rolle in Europas Wirtschaftswachstum und dem Weg aus der Rezession spielen werden.

Dan Wagner fügt hinzu: „Groβbritanniens eigener “Billion Pound Club“ konzentriert sich größtenteils um digitale Innovation, vor allem die Verwendung von Mobile Technologie, herum. PowaTag selbst ist auf der Vision Mobile zu nutzen um Konsumenten ein neues Level von Freiheit und Flexibilität in der Art wie sie einkaufen und mit Marken im Alltag kommunizieren, aufgebaut.”

RSS Feed

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags