Einfache Hilfe – dank Avatar

Die Customer Journey ist die aktuelle Herausforderung für Händler

Stefan Grieben ist COO beim E-Commerce-Dienstleister novomind. Im Interview erzählt er, warum ­E-Com­merce hautnah mit dem Kundenservice verbunden sein sollte.

07 2015

e-commerce Magazin 07/2015

Folgt auf einen heißen Sommer ein heißer Herbst?

Die Rekorde des „ Jahrhundertsommers“ von 2003 wird der Sommer 2015 in Deutschland wohl nicht einstellen. Aber er kommt ihm vielerorts ziemlich nahe. Nach zwei außergewöhnlichen Hitzewellen, von denen nur Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und das nördliche Niedersachsen wenig bemerkt haben, ziehen wohl viele von Ihnen ein ähnliches Fazit wie ich: Es war ziemlich heiß!

So aufgewärmt lässt sichs wunderbar starten in einen spannenden Messeherbst. Und deswegen haben wir uns für Sie in der Septemberausgabe ein besonderes Highlight ausgedacht. Dank der langjährigen Kontakte zu den Messeveranstaltern ­haben wir schon früh Einblick in die Trendthemen der Messen nehmen dürfen und haben deswegen für Sie ganz aktuell die Beiträge dieser Ausgabe an diesen Messethemen ausgerichtet.

Entdecken Sie also in dieser Ausgabe, mit welchen Aspekten sich Onlinehändler derzeit beschäftigen sollten, welche Überlegungen Experten Ihnen hier mit auf den Weg geben wollen und schnuppern Sie schon jetzt in die Themen von dmexco (hier ist dieser Ausgabe sogar unser ganz spezieller Pocket Guide beigelegt), neocom und Fachpack hinein.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit der aktuellen Ausgabe!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

Marketing & Sales
Wie passe ich den Werbedruck an meine Kunden an? Die besten Tipps im Überblick

Payment & Risikomanagement
Wie Payment-Wear­ables das Risikomanagement bei Händlern verändern

Logistik & Fulfillment
Pakete sind die Visitenkarten der Onlineshops – machen Sie was daraus!

Messetipps im Überblick
dmexco, neocom und Fachpack: darum lohnt sich der Messebesuch

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags