04 2013

e-commerce Magazin 2013/04

Payment: Endlich keine Frage­zeichen mehr!

„Nichts ist umsonst und sogar der Tod kostet das Leben – ein ­etwas flapsiger Spruch, der aber recht deutlich macht: Wer etwas gibt, will meist auch etwas dafür. Da das Ganze im Internet ja nicht so einfach ist wie vis-a-vis haben sich bereits in den Anfängen des kommerziellen Internets die ersten Payment-Anbieter entwickelt und es werden immer mehr. In der aktuellen Ausgabe haben wir uns
daher intensiv damit beschäftigt: Welche Vorlieben haben Kon­sumenten in Sachen Payment? Sind hier alle Konsumenten im deutschsprachigen Raum – denn in diesen verkaufen die hiesigen Onlinehändler doch am meisten – gleich getaktet oder gibt es Unterschiede? Auf was legen Kunden Wert bei einer Bezahlmöglichkeit? Neben diesem Hintergrund-Know-how stellen wir in bunter Reihe einige Payment-Service-Provider und Dienstleister vor.
Ich hoffe, dass wir Ihnen auf diese Weise einen guten Überblick geben und wenn Sie Fragen haben, bitte zögern Sie nicht, sich an die Redaktion zu wenden.

Damit Sie, liebe Leser, aber auch einen guten Einblick bekommen, was sonst noch derzeit im kommerziellen Web diskutiert wird, haben wir einen kleinen Fokus auf die Themen Conversion-Optimierung und Suchmaschinenoptimierung gelegt. Denn im Dschungel von
Datenschutzrichtlinien, Verbandsvorgaben und unreflektierten Blog-Einträgen ist der richtige Weg nicht immer einfach ersichtlich.

Ich wünsche Ihnen wie immer viel Freude mit der aktuellen Ausgabe und viel Spaß beim Lesen!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

Sonderheft Payment 

Denn Payment ist Vertrauenssache

Conversion-Optimierung

So klappt es mit der Onsite-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung

Was halten Branchenkenner vom BVDW-SEO-Siegel?

Hosting & Cloud

Ein Blick in die Rechenzentren der wichtigsten Anbieter

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags