E-Commerce

Black Friday-Analyse - Weihnachtsshopping im Netz: Dafür geben die Deutschen am meisten aus

24.10.2014 Die Vorweihnachtszeit ist für tausende Onlinehändler längst die wichtigste Zeit des Jahres: Millionen Deutsche kaufen ihre Geschenke inzwischen bevorzugt im Netz und bescherten Onlineshops zuletzt im November und…

Studie: E-Commerce-Markt in Deutschland

23.10.2014 Der Onlinehandel in Deutschland wird erwachsen. Damit sind die rasanten Marktwachstumsraten erst einmal vorbei. Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops betrug in 2013 glatte 30 Mrd. Euro, woraus sich eine…

Studie: Fast jeder zweite Pkw-Verkauf wird durch das Internet angebahnt

21.10.2014 Kfz-Händler, die mobile.de nutzen, realisierten im Frühjahr ca. 41 Prozent ihrer Gebraucht- und 40 Prozent ihrer Neuwagenverkäufe über den Internet-Fahrzeugmarkt. Der Verkaufserfolg beim Neuwagengeschäft konnte um 18…

Weihnachtsguide: Händlerbund gibt Tipps für Online-Händler

20.10.2014 Der Online-Handel generiert in den Monaten vor Weihnachten einen Großteil des Jahresumsatzes. Entsprechend muss die Vorbereitung für diese stressige Zeit perfekt sein. Der Händlerbund stellt Online-Händlern kostenlos…

Studie: Serviceoase E-Commerce? Schnelligkeit und Kompetenz sind Top-Anforderungen

16.10.2014 Dank Verbraucherportalen und Kundenbewertungen sind Konsumenten heute so gut informiert wie nie zuvor. Trotzdem nimmt Beratung im Handel online wie offline einen großen Stellenwert ein. Zu diesem Ergebnis kommt die…

Weihnachtsgeschäft 2014: Acht Expertentipps für Onlinehändler

16.10.2014 Couchshopping statt Stadtbummel – das Weihnachtsgeschäft verlagert sich immer mehr von den deutschen Innenstädten in den Onlinehandel. Insbesondere große Rabattaktionen wie der Black Friday Sale locken in der…

Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann

15.10.2014 Die rasante Entwicklung der B2C-Shops verändert die Maßstäbe und Erwartungen von Geschäftskunden grundlegend. B2B-Einkäufer sind in ihrem Privatleben meist selbst B2C-Kunden und geprägt von dem, was im E-Commerce heute…

Fast die Hälfte der Deutschen kauft lieber online ein - Aktuelle Studie zu Einkaufspräferenzen

15.10.2014 Auch in diesem Herbst veröffentlichen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und die Creditreform Boniversum (Boniversum) aktuelle Zahlen zu Einkaufspräferenzen im Online- und…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

24.10.2014
Die Vorweihnachtszeit ist für tausende Onlinehändler längst die wichtigste Zeit des Jahres: Millionen Deutsche kaufen ihre Geschenke inzwischen bevorzugt im Netz und bescherten Onlineshops zuletzt im November und…
23.10.2014
Der Onlinehandel in Deutschland wird erwachsen. Damit sind die rasanten Marktwachstumsraten erst einmal vorbei. Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops betrug in 2013 glatte 30 Mrd. Euro, woraus sich eine…
21.10.2014
Kfz-Händler, die mobile.de nutzen, realisierten im Frühjahr ca. 41 Prozent ihrer Gebraucht- und 40 Prozent ihrer Neuwagenverkäufe über den Internet-Fahrzeugmarkt. Der Verkaufserfolg beim Neuwagengeschäft konnte um 18…
20.10.2014
Der Online-Handel generiert in den Monaten vor Weihnachten einen Großteil des Jahresumsatzes. Entsprechend muss die Vorbereitung für diese stressige Zeit perfekt sein. Der Händlerbund stellt Online-Händlern kostenlos…
16.10.2014
Dank Verbraucherportalen und Kundenbewertungen sind Konsumenten heute so gut informiert wie nie zuvor. Trotzdem nimmt Beratung im Handel online wie offline einen großen Stellenwert ein. Zu diesem Ergebnis kommt die…
16.10.2014
Couchshopping statt Stadtbummel – das Weihnachtsgeschäft verlagert sich immer mehr von den deutschen Innenstädten in den Onlinehandel. Insbesondere große Rabattaktionen wie der Black Friday Sale locken in der…
15.10.2014
Die rasante Entwicklung der B2C-Shops verändert die Maßstäbe und Erwartungen von Geschäftskunden grundlegend. B2B-Einkäufer sind in ihrem Privatleben meist selbst B2C-Kunden und geprägt von dem, was im E-Commerce heute…
15.10.2014
Auch in diesem Herbst veröffentlichen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und die Creditreform Boniversum (Boniversum) aktuelle Zahlen zu Einkaufspräferenzen im Online- und…
14.10.2014
So lautet das Fazit des Vortrags von Ilan Benhaim, Mitbegründer von vente-privee.com und CEO von vente-privee Consulting, auf dem 2. etailment Summit in Berlin. In seinem Best Practice-Vortrag beschrieb Benhaim den…