E-Commerce

Studie Onlinehandel 2014: Das Wachstum verlangsamt sich

19.09.2014 Allen sehr optimistischen Prognosen zum Trotz, das Tempo der Umsatzsteigerungen im E-Commerce hat deutlich abgenommen. Die Top 100 E-Commerce-Händler in Deutschland erwirtschafteten  in 2013 einen Umsatz von 19,6 Mrd.…

Studie: Auch Geschäftskunden fordern Cross-Channel-Services

19.09.2014 Die ganz selbstverständliche Nutzung verschiedener Vertriebskanäle durch die Konsumenten während eines Kaufvorgangs ist heutzutage schon Normalität. Daraus resultierende Cross-Channel-Effekte sind auch im B2B-Bereich…

Produktmeldung: Deutsche starten international durch bei eBay

19.09.2014 Der grenzüberschreitende Handel ist eine Möglichkeit, die Geschäftstätigkeit zu erweitern und noch bessere Einnahmen durch den Verkauf über das Internet zu erzielen. Heute möchten wir Sie darüber informieren, welche…

Responsive-Shopdesign kontra Subshop-Technologie: Was ist besser?

18.09.2014 Die Nutzung von mobilen Endgeräten nimmt weiter zu. Shops müssen daher auf unterschiedlichen Geräten optimal dargestellt werden. Responsive Design ist derzeit ein Trendthema, das vermeintlich die „beste aller Lösungen“…

Gründerportrait im e-commerce: Familienunternehmen erobert das Internet

18.09.2014 Thomas Grimme, Gründer des Onlineshops für Haushaltswaren und Küchenaccessoires Bleywaren.de, erzählt seine Geschichte.Vor mehr als einem Jahr begann für mich das Projekt, den  Onlineshop Bleywaren.de für unser…

Studie: 2,4 Milliarden Euro Schaden durch Betrug im Online-Handel

17.09.2014 Der durch Betrug (Fraud) verursachte wirtschaftliche Schaden im Online-Handel ist in Deutschland im vergangen Jahr massiv gestiegen und wird sich in 2014 voraussichtlich auf rund 2,4 Milliarden Euro belaufen. Hiervon…

Will und kann Apple den POS durch seine Smartphones ersetzen?

15.09.2014 Das neue iPhone könnte nicht nur für seine Fans eine große Sache werden. Seit Monaten gehen Gerüchte um, Apple versuche mit der neuen Generation 6 den Point of Sales im stationären Einzelhandel überflüssig zu machen.…

deals.com-Studie: Silver Surfer sind begeisterte Online-Shopper und Sparfüchse

15.09.2014 Laut aktueller Untersuchungen nutzen bereits 43 Prozent der Über-60-Jährigen das Internet. Und wer surft, kauft auch online ein: 96 Prozent der sogenannten „Silver Surfer“ haben bereits Produkte oder Dienstleistungen…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

19.09.2014
Allen sehr optimistischen Prognosen zum Trotz, das Tempo der Umsatzsteigerungen im E-Commerce hat deutlich abgenommen. Die Top 100 E-Commerce-Händler in Deutschland erwirtschafteten  in 2013 einen Umsatz von 19,6 Mrd.…
19.09.2014
Die ganz selbstverständliche Nutzung verschiedener Vertriebskanäle durch die Konsumenten während eines Kaufvorgangs ist heutzutage schon Normalität. Daraus resultierende Cross-Channel-Effekte sind auch im B2B-Bereich…
19.09.2014
Der grenzüberschreitende Handel ist eine Möglichkeit, die Geschäftstätigkeit zu erweitern und noch bessere Einnahmen durch den Verkauf über das Internet zu erzielen. Heute möchten wir Sie darüber informieren, welche…
18.09.2014
Die Nutzung von mobilen Endgeräten nimmt weiter zu. Shops müssen daher auf unterschiedlichen Geräten optimal dargestellt werden. Responsive Design ist derzeit ein Trendthema, das vermeintlich die „beste aller Lösungen“…
18.09.2014
Thomas Grimme, Gründer des Onlineshops für Haushaltswaren und Küchenaccessoires Bleywaren.de, erzählt seine Geschichte.Vor mehr als einem Jahr begann für mich das Projekt, den  Onlineshop Bleywaren.de für unser…
17.09.2014
Der durch Betrug (Fraud) verursachte wirtschaftliche Schaden im Online-Handel ist in Deutschland im vergangen Jahr massiv gestiegen und wird sich in 2014 voraussichtlich auf rund 2,4 Milliarden Euro belaufen. Hiervon…
15.09.2014
Das neue iPhone könnte nicht nur für seine Fans eine große Sache werden. Seit Monaten gehen Gerüchte um, Apple versuche mit der neuen Generation 6 den Point of Sales im stationären Einzelhandel überflüssig zu machen.…
15.09.2014
Laut aktueller Untersuchungen nutzen bereits 43 Prozent der Über-60-Jährigen das Internet. Und wer surft, kauft auch online ein: 96 Prozent der sogenannten „Silver Surfer“ haben bereits Produkte oder Dienstleistungen…
12.09.2014
In Zeiten wachsenden Preiskampfs und sinkender Kundenloyalität setzen viele E-Commercer große Hoffnungen in die nächste Generation der Webshop-Personalisierung: „Me-Commerce“ soll dabei helfen, neben übermächtigen…