E-Commerce

Checkliste: Google Shopping Campaigns richtig aufsetzen

29.08.2014 Google Shopping ist nach der klassischen Google-Suche einer der wichtigsten Traffic- und Umsatzkanäle für Online-Shops. Gut ein Drittel des Search-Umsatzes wird bei den meisten Retailern über Google Shopping verdient.…

Kartenbetrug in Europa: Verluste so hoch wie nie

29.08.2014 Die neue Auflage der European Fraud Map von Fico, Anbieter von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, zeigt, dass die Verluste durch Kartenbetrug im vergangenen Jahr ein Gesamtvolumen von…

Studie: Kanalübergreifendes Kaufverhalten fordert den Handel heraus

28.08.2014 Eine Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universität St.Gallen (IRM-HSG), die von hybris software, einem SAP-Unternehmen, unterstützt wurde, zeigt interessante Entwicklungen im kanalübergreifenden…

Umfrage: Amazon-Kunden wollen zukünftig seltener bestellen

21.08.2014 Der Online-Versandhändler Amazon bietet seinen Kunden in Deutschland seit einigen Tagen erst ab 29 Euro Bestellwert eine kostenfreie Lieferung an. Zuvor reichte für den kostenlosen Versand eine Bestellung im Wert von 20…

Cross-Border-Shopping: Wo kann man in Europa am günstigsten online shoppen?

20.08.2014 Dank der Grenzenlosigkeit des Internets kann man auch im Ausland bequem online shoppen. Zunehmende politische und rechtliche Harmonisierungen – wie aktuell die EU-weite Vereinheitlichung des Widerrufsrechts – fördern…

Studie: Online Shopper kaufen am liebsten mit PC oder Laptop ein

18.08.2014  „Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet?“ Im zweiten Teil der von Apptus, einem schwedischen Software-Unternehmen und Anbieter von Data-Driven eCommerce. in Auftrag gegebenen Studie, steht die Art und…

Nielsen-Umfrage: Angst vor Krieg in Europa lässt das Verbrauchervertrauen sinken

15.08.2014 Konflikte in der Ukraine, Krise in Syrien und Krieg in Israel: Die Deutschen fühlen, dass die Konfliktherde der Welt näher rücken. Die Folge: Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im zweiten Quartal 2014 zum…

Hersteller von Gartenartikeln in Sachen E-Commerce noch zögerlich

14.08.2014  Nur der bayerische Gartengerätehersteller AL-KO ist im Vergleich mit anderen Markenherstellern der Branche Garten umfassend in Sachen Online-Direktvertrieb aktiv; zwei der zehn untersuchten Unternehmen nutzen die…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

29.08.2014
Google Shopping ist nach der klassischen Google-Suche einer der wichtigsten Traffic- und Umsatzkanäle für Online-Shops. Gut ein Drittel des Search-Umsatzes wird bei den meisten Retailern über Google Shopping verdient.…
29.08.2014
Die neue Auflage der European Fraud Map von Fico, Anbieter von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, zeigt, dass die Verluste durch Kartenbetrug im vergangenen Jahr ein Gesamtvolumen von…
28.08.2014
Eine Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universität St.Gallen (IRM-HSG), die von hybris software, einem SAP-Unternehmen, unterstützt wurde, zeigt interessante Entwicklungen im kanalübergreifenden…
21.08.2014
Der Online-Versandhändler Amazon bietet seinen Kunden in Deutschland seit einigen Tagen erst ab 29 Euro Bestellwert eine kostenfreie Lieferung an. Zuvor reichte für den kostenlosen Versand eine Bestellung im Wert von 20…
20.08.2014
Dank der Grenzenlosigkeit des Internets kann man auch im Ausland bequem online shoppen. Zunehmende politische und rechtliche Harmonisierungen – wie aktuell die EU-weite Vereinheitlichung des Widerrufsrechts – fördern…
18.08.2014
 „Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet?“ Im zweiten Teil der von Apptus, einem schwedischen Software-Unternehmen und Anbieter von Data-Driven eCommerce. in Auftrag gegebenen Studie, steht die Art und…
15.08.2014
Konflikte in der Ukraine, Krise in Syrien und Krieg in Israel: Die Deutschen fühlen, dass die Konfliktherde der Welt näher rücken. Die Folge: Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im zweiten Quartal 2014 zum…
14.08.2014
 Nur der bayerische Gartengerätehersteller AL-KO ist im Vergleich mit anderen Markenherstellern der Branche Garten umfassend in Sachen Online-Direktvertrieb aktiv; zwei der zehn untersuchten Unternehmen nutzen die…
12.08.2014
Welche E-Commerce Trends sehen Sie, liebe Leser, für 2014? Für 2015? Das wollen wir von Ihnen wissen! In Zusammenarbeit mit eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. - haben wir deswegen eine Umfrage gestartet…