E-Commerce

Umfrage: Appetit auf Lebensmittel aus dem Internet wächst

17.04.2014 Der Online-Handel ist in vielen Branchen weiter auf dem Vormarsch. Auch im Lebensmittelhandel werden unterschiedliche Konzepte rege diskutiert. Ob der Online-Lebensmittel-Kauf für die deutschen Konsumenten überhaupt in…

SEO-Tipps für Online-Mode-Shops: Unterschiedliche Seitentypen für gute Rankings

14.04.2014 Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wurden Online-Mode-Shops unter einer speziellen Fragestellung durchleuchtet:…

ECC-Preismonitor: Amazon Marketplace in Preissuchmaschinen vorn

14.04.2014 Dynamische Preisgestaltung ist aktuell eins der heißesten Themen im Online-Handel. Gerade bei leicht vergleichbaren Markenprodukten ist der Wettbewerb um die vorderen Plätze in den Preissuchmaschinen hart umkämpft. Der…

Coupons werden intelligent: Vier Thesen zur Zukunft von Rabattangeboten und Coupons

07.04.2014 Der Rabatt-Coupon hat eine jahrzehntelange Geschichte in Deutschland, ist bei Konsumenten beliebt und mittlerweile auf dem Smartphone angekommen. In Zukunft sollen Coupons allerdings intelligent werden und das Handy dem…

Studie: Digitalisierung des Point of Sale – Auf den Kundennutzen kommt es an

07.04.2014 Die Bestellung von Produkten im Internet ist für einen Großteil der Konsumenten in Deutschland inzwischen zur Normalität geworden. Gleichzeitig erhält digitale Technik auf vielfältige Weise Einzug in den Point of Sale,…

Produktmeldung: FACT-Finder führt Online- und Offline-Welten zusammen

04.04.2014 Wie gelingt es Handelsketten, Marktanteile im eCommerce zu gewinnen und Kunden auf allen Verkaufskanälen zu binden? Best Practices von europäischen Retailern zeigen: Omnichannel -Strategien leben davon, dass alle…

GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz 2014

26.03.2014 Die GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz im Jahr 2014 geht von einem geringen Gesamtwachstum aus. Wachstumsträger ist allerdings der Onlinehandel, für den stationären Handel wird erstmalig ein leichtes Minus erwartet.…

Mehr Online-Umsätze durch maßgeschneiderten E-Commerce-Ansatz

24.03.2014 Einen globalen Onlineshop aufzubauen, der ein Einkaufserlebnis bietet und für Interessenten relevant, persönlich ansprechend und dynamisch erscheint, ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Entsprechend gibt es zahlreiche…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

17.04.2014
Der Online-Handel ist in vielen Branchen weiter auf dem Vormarsch. Auch im Lebensmittelhandel werden unterschiedliche Konzepte rege diskutiert. Ob der Online-Lebensmittel-Kauf für die deutschen Konsumenten überhaupt in…
14.04.2014
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wurden Online-Mode-Shops unter einer speziellen Fragestellung durchleuchtet:…
14.04.2014
Dynamische Preisgestaltung ist aktuell eins der heißesten Themen im Online-Handel. Gerade bei leicht vergleichbaren Markenprodukten ist der Wettbewerb um die vorderen Plätze in den Preissuchmaschinen hart umkämpft. Der…
07.04.2014
Der Rabatt-Coupon hat eine jahrzehntelange Geschichte in Deutschland, ist bei Konsumenten beliebt und mittlerweile auf dem Smartphone angekommen. In Zukunft sollen Coupons allerdings intelligent werden und das Handy dem…
07.04.2014
Die Bestellung von Produkten im Internet ist für einen Großteil der Konsumenten in Deutschland inzwischen zur Normalität geworden. Gleichzeitig erhält digitale Technik auf vielfältige Weise Einzug in den Point of Sale,…
04.04.2014
Wie gelingt es Handelsketten, Marktanteile im eCommerce zu gewinnen und Kunden auf allen Verkaufskanälen zu binden? Best Practices von europäischen Retailern zeigen: Omnichannel -Strategien leben davon, dass alle…
26.03.2014
Die GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz im Jahr 2014 geht von einem geringen Gesamtwachstum aus. Wachstumsträger ist allerdings der Onlinehandel, für den stationären Handel wird erstmalig ein leichtes Minus erwartet.…
24.03.2014
Einen globalen Onlineshop aufzubauen, der ein Einkaufserlebnis bietet und für Interessenten relevant, persönlich ansprechend und dynamisch erscheint, ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Entsprechend gibt es zahlreiche…
21.03.2014
Der deutsche Online-Handel verzeichnete 2013 mit rund 34,3 Milliarden Euro ein erfolgreiches Jahr und machte damit 8,1 Prozent des deutschen Gesamthandelsvolumens aus. Auch für 2014 ist ein weiteres Wachstum von rund 22…