E-Commerce

Umfrage: Wie ticken Schweizer Online-Shopper?

30.07.2014 Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der…

Studie: Die digitale Generation geht auf Reisen

30.07.2014  Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…

Fashion-Online-Shops: Personalisierung – der Weg aus der Retourenfalle

29.07.2014 Auch wenn 90 Prozent der von YouGov befragten Online-Shopperinnen das Angebot von Rücksendungen als ein selbstverständliches Serviceangebot der Online-Shops sehen, finden 59 Prozent Rücksendungen beim Shoppen im Netz…

Ladezeiten in Web-Shops haben sich zuletzt um 49 Prozent verlangsamt

28.07.2014 Die weltweit 500 größten Shopping-Websites leiden unter immer längeren Ladezeiten. Im Vergleich zu vor zwölf Monaten braucht eine Seite heute 49 Prozent länger, um vollständig verfügbar zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt…

Die Mode der Anderen: Die Deutschen bestellen vermehrt in britischen Online-Shops

25.07.2014 Die Deutschen sind nach den Briten in Europa führend bei Einkäufen über das Internet – weltweit gesehen ist Deutschland der fünftgrößte Online-Konsumentenmarkt. Auch Online-Einkäufe im Ausland sind hierzulande zunehmend…

B2B E-Commerce Konjunkturindex: Positive Stimmung im B2B Onlinehandel

23.07.2014 Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative von IntelliShop in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, veröffentlicht die Ergebnisse der fünften Befragung…

So meistern Onlinehändler das Sommerloch

23.07.2014 Kaum ist die Fußball-Party mit tausenden verkauften Fanartikeln abgeschlossen, da ist schon die Feriensaison in Deutschland losgegangen. Während die einen Online-Händler dem Sommerloch eher besorgt entgegensehen, haben…

kaufDa-Studie: So konsumiert Deutschland in Echtzeit

23.07.2014 Die Grafik von kaufDA.de „So konsumiert Deutschland in Echtzeit“ zeigt anhand von bekannten Händlern und Produkten einen Teil des deutschen Konsumverhaltens in Echtzeit. Dabei gibt es einige interessante und…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

30.07.2014
Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der…
30.07.2014
 Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…
29.07.2014
Auch wenn 90 Prozent der von YouGov befragten Online-Shopperinnen das Angebot von Rücksendungen als ein selbstverständliches Serviceangebot der Online-Shops sehen, finden 59 Prozent Rücksendungen beim Shoppen im Netz…
28.07.2014
Die weltweit 500 größten Shopping-Websites leiden unter immer längeren Ladezeiten. Im Vergleich zu vor zwölf Monaten braucht eine Seite heute 49 Prozent länger, um vollständig verfügbar zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt…
25.07.2014
Die Deutschen sind nach den Briten in Europa führend bei Einkäufen über das Internet – weltweit gesehen ist Deutschland der fünftgrößte Online-Konsumentenmarkt. Auch Online-Einkäufe im Ausland sind hierzulande zunehmend…
23.07.2014
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative von IntelliShop in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, veröffentlicht die Ergebnisse der fünften Befragung…
23.07.2014
Kaum ist die Fußball-Party mit tausenden verkauften Fanartikeln abgeschlossen, da ist schon die Feriensaison in Deutschland losgegangen. Während die einen Online-Händler dem Sommerloch eher besorgt entgegensehen, haben…
23.07.2014
Die Grafik von kaufDA.de „So konsumiert Deutschland in Echtzeit“ zeigt anhand von bekannten Händlern und Produkten einen Teil des deutschen Konsumverhaltens in Echtzeit. Dabei gibt es einige interessante und…
22.07.2014
In der heutigen Zeit reden Führungskräfte im Einzelhandel häufig über One-to-One-Marketing und wie man das Einkaufserlebnis für den Kunden personalisieren kann. Dabei analysiert man das Kundenverhalten bei…