E-Commerce

GfK-Konsumklimastudie für Deutschland: Abwärtstrend vorerst gestoppt

31.10.2014 Die Stimmung bei den Verbrauchern ist im Oktober wieder leicht gestiegen. Das Konsumklima stoppt somit seinen Abwärtstrend. Für November prognostiziert der Gesamtindikator 8,5 Punkte nach revidiert 8,4 Punkten im…

Gender Commerce: Unterschiede zwischen Frauen und Männern beim Online-Einkauf

30.10.2014 Eine Analyse des Payment-Unternehmens Klarna zeigt: Wenn es um Einkäufe im Internet geht, so gibt es nicht nur teils große Unterschiede im Einkaufsverhalten der Frauen und Männer in Deutschland. Auch der Wochentag und…

GfK Kaufkraft Europa für 2014/2015: Kaufkraft in Europa steigt leicht

28.10.2014 Die Kaufkraft in Europa ist in diesem Jahr um rund zwei Prozent gestiegen. Wie viel sich die Menschen leisten können, hängt jedoch stark davon ab, in welchem europäischen Land sie leben. Starke Unterschiede existieren…

Gender Marketing: Warum Frauen shoppen und Männer einkaufen

28.10.2014 In ihrem aktuellen Whitepaper „Gender Commerce meets Recommendation Engine“ zeigt epoq internet services, wie Onlineshops die Wünsche weiblicher und männlicher Zielgruppen über geschlechtsspezifische Empfehlungen…

Globale Studie erforscht den digitalen Konsumenten in 56 Ländern

27.10.2014 Wie viele Japaner buchen ihre Flüge im Vergleich zu den Deutschen online? Welches Land auf der Welt führt in Sachen Online-Banking? Wie beliebt ist das mobile Shoppen bei den Deutschen im Vergleich zu ihren Nachbarn in…

Sechs Tipps für das Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel

27.10.2014 CoreMedia, Anbieter von WCM-Systemen, hat sechs Tipps für Onlinehändler erstellt, wie sie in der Weihnachtszeit (und auch darüber hinaus) mehr Kunden und dadurch mehr Umsatz generieren können:1. Lieferengpässe vermeiden…

Black Friday-Analyse - Weihnachtsshopping im Netz: Dafür geben die Deutschen am meisten aus

24.10.2014 Die Vorweihnachtszeit ist für tausende Onlinehändler längst die wichtigste Zeit des Jahres: Millionen Deutsche kaufen ihre Geschenke inzwischen bevorzugt im Netz und bescherten Onlineshops zuletzt im November und…

Studie: E-Commerce-Markt in Deutschland

23.10.2014 Der Onlinehandel in Deutschland wird erwachsen. Damit sind die rasanten Marktwachstumsraten erst einmal vorbei. Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops betrug in 2013 glatte 30 Mrd. Euro, woraus sich eine…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

31.10.2014
Die Stimmung bei den Verbrauchern ist im Oktober wieder leicht gestiegen. Das Konsumklima stoppt somit seinen Abwärtstrend. Für November prognostiziert der Gesamtindikator 8,5 Punkte nach revidiert 8,4 Punkten im…
30.10.2014
Eine Analyse des Payment-Unternehmens Klarna zeigt: Wenn es um Einkäufe im Internet geht, so gibt es nicht nur teils große Unterschiede im Einkaufsverhalten der Frauen und Männer in Deutschland. Auch der Wochentag und…
28.10.2014
Die Kaufkraft in Europa ist in diesem Jahr um rund zwei Prozent gestiegen. Wie viel sich die Menschen leisten können, hängt jedoch stark davon ab, in welchem europäischen Land sie leben. Starke Unterschiede existieren…
28.10.2014
In ihrem aktuellen Whitepaper „Gender Commerce meets Recommendation Engine“ zeigt epoq internet services, wie Onlineshops die Wünsche weiblicher und männlicher Zielgruppen über geschlechtsspezifische Empfehlungen…
27.10.2014
Wie viele Japaner buchen ihre Flüge im Vergleich zu den Deutschen online? Welches Land auf der Welt führt in Sachen Online-Banking? Wie beliebt ist das mobile Shoppen bei den Deutschen im Vergleich zu ihren Nachbarn in…
27.10.2014
CoreMedia, Anbieter von WCM-Systemen, hat sechs Tipps für Onlinehändler erstellt, wie sie in der Weihnachtszeit (und auch darüber hinaus) mehr Kunden und dadurch mehr Umsatz generieren können:1. Lieferengpässe vermeiden…
24.10.2014
Die Vorweihnachtszeit ist für tausende Onlinehändler längst die wichtigste Zeit des Jahres: Millionen Deutsche kaufen ihre Geschenke inzwischen bevorzugt im Netz und bescherten Onlineshops zuletzt im November und…
23.10.2014
Der Onlinehandel in Deutschland wird erwachsen. Damit sind die rasanten Marktwachstumsraten erst einmal vorbei. Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops betrug in 2013 glatte 30 Mrd. Euro, woraus sich eine…
21.10.2014
Kfz-Händler, die mobile.de nutzen, realisierten im Frühjahr ca. 41 Prozent ihrer Gebraucht- und 40 Prozent ihrer Neuwagenverkäufe über den Internet-Fahrzeugmarkt. Der Verkaufserfolg beim Neuwagengeschäft konnte um 18…