E-Commerce

B2B E-Commerce Konjunkturindex: Positive Stimmung im B2B Onlinehandel

23.07.2014 Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative von IntelliShop in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, veröffentlicht die Ergebnisse der fünften Befragung…

So meistern Onlinehändler das Sommerloch

23.07.2014 Kaum ist die Fußball-Party mit tausenden verkauften Fanartikeln abgeschlossen, da ist schon die Feriensaison in Deutschland losgegangen. Während die einen Online-Händler dem Sommerloch eher besorgt entgegensehen, haben…

kaufDa-Studie: So konsumiert Deutschland in Echtzeit

23.07.2014 Die Grafik von kaufDA.de „So konsumiert Deutschland in Echtzeit“ zeigt anhand von bekannten Händlern und Produkten einen Teil des deutschen Konsumverhaltens in Echtzeit. Dabei gibt es einige interessante und…

Kommentar: Können Händler mit der Generation “Selfie” mithalten?

22.07.2014 In der heutigen Zeit reden Führungskräfte im Einzelhandel häufig über One-to-One-Marketing und wie man das Einkaufserlebnis für den Kunden personalisieren kann. Dabei analysiert man das Kundenverhalten bei…

EHI-Studie zu den Zahlungsarten im Handel

22.07.2014 Nur etwas mehr als die Hälfte des Umsatzes wird im Handel bar bezahlt. 54,4 Prozent sind es aktuell. Aber auf die Zahl der Transaktionen bezogen sieht das ganz anders aus: Vier von fünf Einkäufen werden noch immer bar…

Luxuskunden 2.0: online-affin, markentreu und top informiert

21.07.2014 Luxusprodukte und exklusives Shopping-Erlebnis gehören auch in Zeiten der Digitalisierung eng zusammen. Dabei schließen sich E-Commerce und Premium-Shops nicht aus. Das ist eines der Ergebnisse der Digitalen Luxus…

ibi Umfrage – bitte mitmachen! Wie stehen Online-Händler zum Vertriebsweg Online-Marktplatz?

21.07.2014 Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken. Sie stellen eine interessante – aber bisher noch wenig beleuchtete – Vertriebswegalternative bzw. Erweiterung…

Stationärer Handel im Fokus: Beratung im Zentrum, Online noch Potenzial

21.07.2014 Wie blickt der mittelständische deutsche Handel in die Zukunft? Welche Erwartungen haben kleinere und mittlere Handelsbetriebe und wie wappnen sie sich für zukünftige Herausforderungen? Diesen Fragen widmet sich die…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

23.07.2014
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative von IntelliShop in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, veröffentlicht die Ergebnisse der fünften Befragung…
23.07.2014
Kaum ist die Fußball-Party mit tausenden verkauften Fanartikeln abgeschlossen, da ist schon die Feriensaison in Deutschland losgegangen. Während die einen Online-Händler dem Sommerloch eher besorgt entgegensehen, haben…
23.07.2014
Die Grafik von kaufDA.de „So konsumiert Deutschland in Echtzeit“ zeigt anhand von bekannten Händlern und Produkten einen Teil des deutschen Konsumverhaltens in Echtzeit. Dabei gibt es einige interessante und…
22.07.2014
In der heutigen Zeit reden Führungskräfte im Einzelhandel häufig über One-to-One-Marketing und wie man das Einkaufserlebnis für den Kunden personalisieren kann. Dabei analysiert man das Kundenverhalten bei…
22.07.2014
Nur etwas mehr als die Hälfte des Umsatzes wird im Handel bar bezahlt. 54,4 Prozent sind es aktuell. Aber auf die Zahl der Transaktionen bezogen sieht das ganz anders aus: Vier von fünf Einkäufen werden noch immer bar…
21.07.2014
Luxusprodukte und exklusives Shopping-Erlebnis gehören auch in Zeiten der Digitalisierung eng zusammen. Dabei schließen sich E-Commerce und Premium-Shops nicht aus. Das ist eines der Ergebnisse der Digitalen Luxus…
21.07.2014
Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken. Sie stellen eine interessante – aber bisher noch wenig beleuchtete – Vertriebswegalternative bzw. Erweiterung…
21.07.2014
Wie blickt der mittelständische deutsche Handel in die Zukunft? Welche Erwartungen haben kleinere und mittlere Handelsbetriebe und wie wappnen sie sich für zukünftige Herausforderungen? Diesen Fragen widmet sich die…
18.07.2014
Amazon.de hat den Store „Intelligentes Zuhause“ eröffnet. Unter http://www.amazon.de/intelligentes-zuhause/ finden Amazon-Kunden nun mehr als tausend Produkte aus den Bereichen Beleuchtung, Hausüberwachung, Strom-…