Infrastruktur

Studie: Viele Unternehmen erfüllen nicht die Anforderungen an Datensicherheit und Governance

17.10.2014 Axway und Ovum gaben die Ergebnisse einer globalen Studie zu den Themen Datensicherheit, Governance und Herausforderungen bei Integrationsprozessen bekannt. Die Studie wurde von Ovum durchgeführt und zeigt auf, welche…

Metaways: Diese Gefahren lauern in kostenlosen Public Clouds

17.09.2014 Kostenfreie Public-Cloud-Angebote für Messaging, File Sharing oder Collaboration sind vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen mit ihren schmalen IT-Budgets oft sehr verlockend. Doch sie bergen meist…

Statement zur Digitale Agenda: Wenig Zukunftssicherheit im Breitbandausbau

27.08.2014  "Die nun verabschiedete Digitale Agenda für Deutschland 2014-2017 ist im Bereich der Breitband-Infrastruktur eine Enttäuschung", meint Hartwig Tauber, Geschäftsführer der Europäischen Industrieorganisation FTTH Council…

Produktmeldung: Cyber-Versicherung schützt Mittelstand

18.08.2014 Laut Global Economic Crime Survey 2014 der Wirtschaftsberatungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers gaben 48 Prozent der Befragten an, dass die Sensibilität für Cyberkriminalität innerhalb ihrer Organisationen gestiegen…

Ladezeiten in Web-Shops haben sich zuletzt um 49 Prozent verlangsamt

28.07.2014 Die weltweit 500 größten Shopping-Websites leiden unter immer längeren Ladezeiten. Im Vergleich zu vor zwölf Monaten braucht eine Seite heute 49 Prozent länger, um vollständig verfügbar zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt…

Europäische Trustcenter pilotieren eigenständige Lösung für mehr Zertifikats-Sicherheit

24.07.2014 Mit der deutschen D-TRUST, der Schweizer SwissSign und der spanischen Izenpe haben drei europäische Trustcenter eine Initiative zur Entwicklung eines paneuropäischen Sicherheitssystems für SSL-Zertifikate gestartet.…

WM-Finale vs. Hacker-Attacken: Was spielte sich im Web ab?

24.07.2014 Ein modernes Fußballspiel kann heutzutage mithilfe riesiger Datenmengen und Statistiken komplett analysiert werden. Der IT-Sicherheitsspezialist Imperva hat während der vergangenen Fußball-WM die Spiele unter einem ganz…

Spektakel am Himmel, Debakel am Computer: Datenverlust durch Blitzeinschlag

24.07.2014 Der Juli ist in Deutschland die Zeit mit den meisten Gewittern, ungefähr 40 Prozent aller Blitzeinschläge treten in dieser Zeit auf. So reinigend ein Sommergewitter sein kann, für Speichersysteme aller Art stellen sie…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

17.10.2014
Die Rechenzentrumsmodule Single 6 und Single 9 von RiMatrix S verfügen nach umfassenden Messungen über ein Datenblatt, in dem der Strombedarf der IT-Infrastruktur bei verschiedenen Serverlasten ausgewiesen ist. Dies…
17.10.2014
Axway und Ovum gaben die Ergebnisse einer globalen Studie zu den Themen Datensicherheit, Governance und Herausforderungen bei Integrationsprozessen bekannt. Die Studie wurde von Ovum durchgeführt und zeigt auf, welche…
17.09.2014
Kostenfreie Public-Cloud-Angebote für Messaging, File Sharing oder Collaboration sind vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen mit ihren schmalen IT-Budgets oft sehr verlockend. Doch sie bergen meist…
27.08.2014
 "Die nun verabschiedete Digitale Agenda für Deutschland 2014-2017 ist im Bereich der Breitband-Infrastruktur eine Enttäuschung", meint Hartwig Tauber, Geschäftsführer der Europäischen Industrieorganisation FTTH Council…
18.08.2014
Laut Global Economic Crime Survey 2014 der Wirtschaftsberatungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers gaben 48 Prozent der Befragten an, dass die Sensibilität für Cyberkriminalität innerhalb ihrer Organisationen gestiegen…
30.07.2014
In einem neuen Whitepaper, das von dem Marktforschungsunternehmen IDC im Auftrag von Rittal erstellt wurde, wird deutlich, welchen Einfluss Rechenzentren auf den wirtschaftlichen Erfolg von mittelständischen Unternehmen…
28.07.2014
Die weltweit 500 größten Shopping-Websites leiden unter immer längeren Ladezeiten. Im Vergleich zu vor zwölf Monaten braucht eine Seite heute 49 Prozent länger, um vollständig verfügbar zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt…
24.07.2014
Mit der deutschen D-TRUST, der Schweizer SwissSign und der spanischen Izenpe haben drei europäische Trustcenter eine Initiative zur Entwicklung eines paneuropäischen Sicherheitssystems für SSL-Zertifikate gestartet.…
24.07.2014
Die Planung von Städten, Infrastruktur oder Energieversorgung ist ohne Informationen zur Siedlungsstruktur nicht denkbar. Aussagen zu einzelnen Gebäuden waren bisher jedoch nur eingeschränkt möglich. Im Rahmen einer…