Logistik

Produktmeldung: Hermes führt feste Abholzeiten in PaketShops ein

02.10.2014 Der Paketversand mit Hermes soll immer besser werden: Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) führt ab soforte feste, verlässliche Abholzeiten in bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops ein. Angezeigt wird die…

Studie untersucht Verlässlichkeit und Vertrauen beim Online-Kauf

02.10.2014 Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V  (bevh)  und e-velopment wollten es genau wissen. In einer  Studie wurden die Bereiche Bedarfsweckung, Lieferzeit und Termintreue, Versand und Retoure, aber…

Online-Shopper sind sich sicher: Zahlungsverfahren beeinflussen Retourenprozess

16.09.2014 Sichere, schnelle und bequeme Retouren spielen für Online-Shopper in Deutschland eine wichtige Rolle bei der (Wieder-)Wahl eines Online-Shops. So ist ein reibungsloser Retourenablauf für sechs von zehn Konsumenten ein…

Kommentar: Verpackungsentsorgung muss grundlegend neu geregelt werden

13.08.2014 Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) beobachtet mit Sorge die Verhandlungen der Dualen Systembetreiber über die Finanzierung der Verpackungsentsorgung. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass für die Entsorgung…

Fashion-Online-Shops: Personalisierung – der Weg aus der Retourenfalle

29.07.2014 Auch wenn 90 Prozent der von YouGov befragten Online-Shopperinnen das Angebot von Rücksendungen als ein selbstverständliches Serviceangebot der Online-Shops sehen, finden 59 Prozent Rücksendungen beim Shoppen im Netz…

Händlerschutz deckt auf: Wie viele eBay-Händler geben Retourenkosten an ihre Kunden weiter

22.07.2014  Die Vereinigung Händlerschutz hat herausgefunden, wie viele eBay-Händler in Zukunft die Rücksendekosten an ihre Kunden weitergeben und welche Anpassungen sonst noch gerne vorgenommen wurden in der neuen…

Fünf goldene Regeln für reibungslose internationale Zollabwicklung

15.07.2014 Günstige Produktion und neue Absatzmärkte: Der globale Handel und grenzüberschreitende Lieferketten sind für Unternehmen oft lukrativ. Doch ist Vorsicht geboten, wenn Waren über eine oder mehrere Grenzen hinweg…

Umfrage: Lieferung von Online-Bestellungen: 47 Prozent der Kunden mit negativen Erfahrungen

09.07.2014 Mehr als zwei Drittel der deutschen Internetnutzer gehen davon aus, dass sie im Jahr 2020 ihre Einkäufe per Online-Bestellung erledigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage, die das Research & Consulting…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

02.10.2014
Der Paketversand mit Hermes soll immer besser werden: Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) führt ab soforte feste, verlässliche Abholzeiten in bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops ein. Angezeigt wird die…
02.10.2014
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V  (bevh)  und e-velopment wollten es genau wissen. In einer  Studie wurden die Bereiche Bedarfsweckung, Lieferzeit und Termintreue, Versand und Retoure, aber…
16.09.2014
Sichere, schnelle und bequeme Retouren spielen für Online-Shopper in Deutschland eine wichtige Rolle bei der (Wieder-)Wahl eines Online-Shops. So ist ein reibungsloser Retourenablauf für sechs von zehn Konsumenten ein…
13.08.2014
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) beobachtet mit Sorge die Verhandlungen der Dualen Systembetreiber über die Finanzierung der Verpackungsentsorgung. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass für die Entsorgung…
29.07.2014
Auch wenn 90 Prozent der von YouGov befragten Online-Shopperinnen das Angebot von Rücksendungen als ein selbstverständliches Serviceangebot der Online-Shops sehen, finden 59 Prozent Rücksendungen beim Shoppen im Netz…
22.07.2014
 Die Vereinigung Händlerschutz hat herausgefunden, wie viele eBay-Händler in Zukunft die Rücksendekosten an ihre Kunden weitergeben und welche Anpassungen sonst noch gerne vorgenommen wurden in der neuen…
15.07.2014
Günstige Produktion und neue Absatzmärkte: Der globale Handel und grenzüberschreitende Lieferketten sind für Unternehmen oft lukrativ. Doch ist Vorsicht geboten, wenn Waren über eine oder mehrere Grenzen hinweg…
09.07.2014
Mehr als zwei Drittel der deutschen Internetnutzer gehen davon aus, dass sie im Jahr 2020 ihre Einkäufe per Online-Bestellung erledigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage, die das Research & Consulting…
07.07.2014
Internationalisierung ist der stärkste Trend im E-Commerce. Mit der neuen EU-Verbraucherrechterichtlinie (VRRL), in Deutschland seit dem 13. Juni 2014 in Kraft, soll der europäische Markt weiter harmonisiert und der…