Management

Startup-Szene Berlin: Microsoft Ventures Accelerator geht in die zweite Runde

15.08.2014 Mit acht Startups beginnt am 18. August 2014 die zweite Klasse des Microsoft Ventures Accelerators in Berlin. In seinem Standort in der Hauptstadt unterstützt Microsoft die Gründungsteams von brightup, firstbird,…

Interview: „Das Freihandelsabkommen mit USA – eine Blackbox für Unternehmen?“

14.08.2014 Interview mit Dr. Marco Lenck, dem  Vorstandsvorsitzenden der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V.ECM: Warum polarisiert das Thema TTIP so?Lenck: Das transatlantische Freihandelsabkommen könnte das größte…

Umfrage: Online-Marketer sind treue Seelen

05.08.2014 Die Fluktuation bei Online-Marketing-Verantwortlichen ist geringer als allgemein vermutet. 60 Prozent waren schon einmal drei Jahre und länger bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Fast jeder Dritte (29 Prozent) arbeitet…

Interview mit Dr. Hubert Staudt: „Für viele Experten ist eine Beschäftigung in Form der Arbeitnehmerüberlassung ein perfekter Einstieg ins Berufsleben

31.07.2014 Dr. Hubert Staudt, Vorstand der top itservices AG, spricht mit dem e-commerce Magazin über die Vorteile von Zeitarbeit:ECM: Wie nutzen die IT-Experten die Zeitarbeit als Karrieretool?Dr. Hubert Staudt: Für viele…

IT-Experten nutzen Zeitarbeit als Karriere-Tool

31.07.2014 Klammheimlich und im Schatten der großen Diskussionen um Arbeitnehmerrechte, Mindestlohn und Scheinselbständigkeit hat die klassische Arbeitnehmerüberlassung, als eine von vielen möglichen Vertragsformen, Einzug in die…

Recruiting & Mitarbeiterführung: Die Kleinsten sind die Größten

16.07.2014 Xing, LinkedIn, Kununu: Nicht nur das Privatleben wird von den sozialen Medien durchdrungen – auch in der Geschäftswelt setzen sie ihren Siegeszug fort. Das geht auch aus dem aktuellen ADP Social Media Index (ASMI)…

Für mehr Erholung nach Feierabend: Serverhersteller unterbindet ständige Erreichbarkeit der Mitarbeiter

14.07.2014 Der Serverhersteller Thomas-Krenn gibt bekannt, dass er den Zugriff auf betriebliche E-Mails außerhalb der Arbeitszeit zukünftig einschränkt. So will das Unternehmen gewährleisten, dass sich die Mitarbeiter in ihrer…

Studie: B2B-Unternehmen lassen ihre Blog-Community links liegen

01.07.2014 PR-COM hat die B2B-Blogs der 100 führenden deutschen ITK-Unternehmen analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd: Nur 24 hatten überhaupt einen Blog in deutscher Sprache, und auch davon konnten nur wenige professionellen…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

15.08.2014
Mit acht Startups beginnt am 18. August 2014 die zweite Klasse des Microsoft Ventures Accelerators in Berlin. In seinem Standort in der Hauptstadt unterstützt Microsoft die Gründungsteams von brightup, firstbird,…
14.08.2014
Interview mit Dr. Marco Lenck, dem  Vorstandsvorsitzenden der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V.ECM: Warum polarisiert das Thema TTIP so?Lenck: Das transatlantische Freihandelsabkommen könnte das größte…
05.08.2014
Die Fluktuation bei Online-Marketing-Verantwortlichen ist geringer als allgemein vermutet. 60 Prozent waren schon einmal drei Jahre und länger bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Fast jeder Dritte (29 Prozent) arbeitet…
31.07.2014
Dr. Hubert Staudt, Vorstand der top itservices AG, spricht mit dem e-commerce Magazin über die Vorteile von Zeitarbeit:ECM: Wie nutzen die IT-Experten die Zeitarbeit als Karrieretool?Dr. Hubert Staudt: Für viele…
31.07.2014
Klammheimlich und im Schatten der großen Diskussionen um Arbeitnehmerrechte, Mindestlohn und Scheinselbständigkeit hat die klassische Arbeitnehmerüberlassung, als eine von vielen möglichen Vertragsformen, Einzug in die…
16.07.2014
Xing, LinkedIn, Kununu: Nicht nur das Privatleben wird von den sozialen Medien durchdrungen – auch in der Geschäftswelt setzen sie ihren Siegeszug fort. Das geht auch aus dem aktuellen ADP Social Media Index (ASMI)…
14.07.2014
Der Serverhersteller Thomas-Krenn gibt bekannt, dass er den Zugriff auf betriebliche E-Mails außerhalb der Arbeitszeit zukünftig einschränkt. So will das Unternehmen gewährleisten, dass sich die Mitarbeiter in ihrer…
01.07.2014
PR-COM hat die B2B-Blogs der 100 führenden deutschen ITK-Unternehmen analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd: Nur 24 hatten überhaupt einen Blog in deutscher Sprache, und auch davon konnten nur wenige professionellen…
12.06.2014
Die Verankerung von Analytics in der Unternehmenskultur ist der wichtigste Faktor für einen erfolgreichen Einsatz von Datenanalyse im Unternehmen – noch vor der zur Verfügung stehenden Technologie für das…