Mobile

Studie: Smartphone & Co.: Die fetten Jahre sind vorbei

01.09.2014 Die Wachstumsgrenzen scheinen erreicht, zumindest was den Absatz von Smartphones im deutschen Markt angeht. Wearable Devices wie Smart Watches sind hingegen noch weit von einem Boom entfernt.Das zeigt der Deloitte…

Produktmeldung: Dynamisches Shopdesign zur erfolgreichen geräteübergreifenden Kommunikation

19.08.2014 Responsive Design wird oft als Trend-Thema bezeichnet. In Zeiten einer rasant wachsenden Nutzung von mobilen Geräten stellt ein dynamisches Design jedoch vielmehr ein Teil der Unternehmensphilosophie dar. Denn…

Sicherheit und Nutzen bestimmen den Fortschritt im Mobile Enterprise

13.08.2014 Mobile Endgeräte sind heute omnipräsent und kommen daher auch in immer mehr geschäftlichen Anwendungsszenarien zum Einsatz. Doch die Herausforderungen für Unternehmen sind vielfältig: Die Sicherheitsrisiken steigen, das…

Studie: Zwei Drittel der Deutschen nutzen ein Smartphone

07.08.2014 Deutschland ist ein Smartphone-Land: Zwei Drittel besitzen bereits ein intelligentes Mobiltelefon. Das zeigt eine repräsentative Studie des Location Based Service Anbieters Gettings, durchgeführt von Goldmedia Custom…

M-Commerce: 60 Prozent der Deutschen kaufen via Smartphone oder Tablet

01.08.2014 Shoppen, überall und zu jeder Zeit – das sind die Vorteile des mobilen Einkaufens. In welchem Umfang die Deutschen das Mobile-Shopping nutzen und was ihnen dabei wichtig ist, wollte der Preisvergleich guenstiger.de…

5 Geschäftsszenarien für die mobile B2B-Website

31.07.2014 Fast jeder zweite Deutsche geht heute mobil ins Internet, häufig mit Kaufabsicht. Die Kundenkommunikation via Smartphone und Tablet empfiehlt sich. Auch im B2B. Vertriebsunterstützung, Serviceausbau und…

Studie: Die digitale Generation geht auf Reisen

30.07.2014  Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…

Erfolgskriterien für Mobile Payment: Eingebunden, einfach, wenige Partner, sicher und passend für den Handel

11.07.2014 Mobiles Bezahlen kommt an, bei Verbraucher und Händler, wenn es richtig gemacht wird, lautete die Kernthese von Stefan Krueger, Geschäftsführer und Gründer Valuephone (im Bild). Ausgangspunkt sei dabei die richtige…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

01.09.2014
Die Wachstumsgrenzen scheinen erreicht, zumindest was den Absatz von Smartphones im deutschen Markt angeht. Wearable Devices wie Smart Watches sind hingegen noch weit von einem Boom entfernt.Das zeigt der Deloitte…
19.08.2014
Responsive Design wird oft als Trend-Thema bezeichnet. In Zeiten einer rasant wachsenden Nutzung von mobilen Geräten stellt ein dynamisches Design jedoch vielmehr ein Teil der Unternehmensphilosophie dar. Denn…
13.08.2014
Mobile Endgeräte sind heute omnipräsent und kommen daher auch in immer mehr geschäftlichen Anwendungsszenarien zum Einsatz. Doch die Herausforderungen für Unternehmen sind vielfältig: Die Sicherheitsrisiken steigen, das…
07.08.2014
Deutschland ist ein Smartphone-Land: Zwei Drittel besitzen bereits ein intelligentes Mobiltelefon. Das zeigt eine repräsentative Studie des Location Based Service Anbieters Gettings, durchgeführt von Goldmedia Custom…
01.08.2014
Shoppen, überall und zu jeder Zeit – das sind die Vorteile des mobilen Einkaufens. In welchem Umfang die Deutschen das Mobile-Shopping nutzen und was ihnen dabei wichtig ist, wollte der Preisvergleich guenstiger.de…
31.07.2014
Fast jeder zweite Deutsche geht heute mobil ins Internet, häufig mit Kaufabsicht. Die Kundenkommunikation via Smartphone und Tablet empfiehlt sich. Auch im B2B. Vertriebsunterstützung, Serviceausbau und…
30.07.2014
 Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…
11.07.2014
Mobiles Bezahlen kommt an, bei Verbraucher und Händler, wenn es richtig gemacht wird, lautete die Kernthese von Stefan Krueger, Geschäftsführer und Gründer Valuephone (im Bild). Ausgangspunkt sei dabei die richtige…
10.07.2014
Mobile, standortbezogene Dienste sind unentbehrliche Helfer am Urlaubsort: sie wissen nicht nur, wo man sich gerade befindet, sondern informieren auch, welche touristischen Highlights in der Umgebung zu finden sind.…