Online-Marketing

Umfrage: Unternehmen scheitern am Messe-Lead-Management

11.04.2014 Ausstellende Unternehmen nutzen Vertriebschancen auf Messen nur unzureichend. Knapp die Hälfte aller Gespräche auf Messen (44 Prozent) wird nicht nachgefasst – und das, obwohl die Unternehmen die Kontaktdaten…

Facebook-Marketing: 5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats

09.04.2014 19 Millionen Deutsche nutzen Facebook jeden Tag. Mehr als 13 Millionen greifen täglich mit mobilen Endgeräten auf das soziale Netzwerk zu. Doch Facebook bietet Werbungtreibenden nicht nur eine interessante Reichweite…

Studie: Mobile Suchmaschinenwerbung - 2013 war das Jahr des Durchbruchs

03.04.2014 Weltweit nimmt die Internetnutzung mit mobilen Geräten rasant zu und damit einhergehend ebenso die Bedeutung von Smartphone- und Tablet-Nutzern als Zielgruppen in der Suchmaschinenwerbung (SEA). Welchen Entwicklungen im…

Teradata gibt die Marke eCircle auf

28.03.2014 Teradata , Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing-Anwendungen und Beratungsleistungen, wird künftig den Namen „eCircle” nicht mehr als Bezeichnung für seine Marketing-Lösungen in Europa nutzen. Die Marke…

Studie: YouTube-Nutzer als wichtige Zielgruppe für Werbetreibende

21.03.2014 YouTube-Nutzer sind sehr engagiert und suchen aktiv nach Inhalten, die sie mit anderen teilen können ‒ und zwar auf der ganzen Welt. Sie besuchen YouTube, um unterhalten zu werden und ihren Interessen nachzugehen.…

ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter

18.03.2014 ValueClick Media bietet ab sofort Werbekunden Behavioral Targeting auf Twitter an: Advertiser haben damit die Möglichkeit, User individuell mit Werbebotschaften über den Kurznachrichtendienst erneut zu kontaktieren.…

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey

17.03.2014 Laut einer Forrester-Umfrage verfügen nur 38 Prozent der Marketing-Experten über die Technologie, mit der sie einen umfassenden und vor allem kanalübergreifenden Einblick in den Dialog mit individuellen Kunden erhalten…

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle

25.02.2014 Die Social Media-Angebote bekannter Marken scharen schnell zigtausende Fans und Follower um sich. Doch können Marken auf die Unterstützung dieser Fanbase zählen? Wie groß ist der Anteil der Brand Advocates, also der…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

11.04.2014
Ausstellende Unternehmen nutzen Vertriebschancen auf Messen nur unzureichend. Knapp die Hälfte aller Gespräche auf Messen (44 Prozent) wird nicht nachgefasst – und das, obwohl die Unternehmen die Kontaktdaten…
09.04.2014
19 Millionen Deutsche nutzen Facebook jeden Tag. Mehr als 13 Millionen greifen täglich mit mobilen Endgeräten auf das soziale Netzwerk zu. Doch Facebook bietet Werbungtreibenden nicht nur eine interessante Reichweite…
03.04.2014
Weltweit nimmt die Internetnutzung mit mobilen Geräten rasant zu und damit einhergehend ebenso die Bedeutung von Smartphone- und Tablet-Nutzern als Zielgruppen in der Suchmaschinenwerbung (SEA). Welchen Entwicklungen im…
28.03.2014
Teradata , Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing-Anwendungen und Beratungsleistungen, wird künftig den Namen „eCircle” nicht mehr als Bezeichnung für seine Marketing-Lösungen in Europa nutzen. Die Marke…
21.03.2014
YouTube-Nutzer sind sehr engagiert und suchen aktiv nach Inhalten, die sie mit anderen teilen können ‒ und zwar auf der ganzen Welt. Sie besuchen YouTube, um unterhalten zu werden und ihren Interessen nachzugehen.…
18.03.2014
ValueClick Media bietet ab sofort Werbekunden Behavioral Targeting auf Twitter an: Advertiser haben damit die Möglichkeit, User individuell mit Werbebotschaften über den Kurznachrichtendienst erneut zu kontaktieren.…
17.03.2014
Laut einer Forrester-Umfrage verfügen nur 38 Prozent der Marketing-Experten über die Technologie, mit der sie einen umfassenden und vor allem kanalübergreifenden Einblick in den Dialog mit individuellen Kunden erhalten…
25.02.2014
Die Social Media-Angebote bekannter Marken scharen schnell zigtausende Fans und Follower um sich. Doch können Marken auf die Unterstützung dieser Fanbase zählen? Wie groß ist der Anteil der Brand Advocates, also der…
21.02.2014
Und es kommt doch auf die Größe an: Je großflächiger eine Online-Werbeanzeige, umso eher wird sie von Internetnutzern weiterempfohlen – über soziale Netzwerke, per E-Mail oder persönlich. High-Impact-Formate, die die…