Social Media

Warum Socia Media Management mehr ist als Katzenvideos auf Facebook

31.03.2014 Social Media Management auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. stellt die Verantwortlichen in vielen Unternehmen vor eine Reihe von Herausforderungen. Wie der Branchenverband Bitkom in einer Umfrage* herausfand,…

Socialbakers veröffentlicht Länderdaten für Januar 2014

12.02.2014 Die durchschnittliche Zahl der Postings auf deutschen Facebook-Markenseiten hat sich im Vergleich zu Dezember 2013 von 58 auf 60 leicht erhöht. Jeweils sinkende Werte im Monatsvergleich verbuchen Twitter (von 88 auf 60…

Neueste Zahlen für Social Media Nutzung in Deutschland

17.01.2014 Socialbakers, ein Social-Media-Statistik-Portal, veröffentlicht in seinem „Local Report Germany“ aktuelle Zahlen für die Nutzung von Social-Media-Kanälen in Deutschland. Demnach sind im Dezember 2013 nach Höhe der Fan-…

Social Business 2014: Was ist Hype, was Realität?

07.01.2014 Bereits im ersten Halbjahr des Jahres 2013 wurde in verschiedenen Veröffentlichungen die Frage gestellt, ob Social Business "tot" sei oder "seine Versprechen nicht hält". Jeder Verfechter von Social Business könnte bei…

Experton Group stellt Social Business Vendor Benchmark für Deutschland vor

18.12.2013 Mit dem "Social Business Vendor Benchmark 2014" veröffentlicht die Experton Group die erste Auflage des Anbietervergleichs in dem Trendthema Social Business. Die Studie gibt Entscheidern in Anwenderunternehmen…

Umfrage: Deutsche Unternehmen sind gar nicht so restriktiv bei Social Media

07.11.2013 Die Benutzung von Social Media wie Facebook, YouTube oder Twitter durch Mitarbeiter wird in deutschen Unternehmen deutlich weniger häufig blockiert als in US-amerikanischen. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie…

Datencontainer soziale Netzwerke: Mit Social CRM von Facebook und Co. profitieren

07.11.2013 Eine Fan-Seite bei Facebook, ein Twitter-Profil oder ein eigenes Blog: Dass sich Unternehmen mehr denn je mit sozialen Netzen auseinandersetzen müssen, steht außer Zweifel. Social Media entwickeln sich verstärkt zu…

Unternehmen sind (noch) nicht auf ihre digitale Zukunft vorbereitet

25.10.2013 Unsere Zukunft ist digital. Wie ist die Kommunikation von Unternehmen darauf vorbereitet? Die neue Studie von Virtual Identity und der Universität St. Gallen bildet die aktuelle Situation ab: Aktuell herrscht eine eher…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

31.03.2014
Social Media Management auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. stellt die Verantwortlichen in vielen Unternehmen vor eine Reihe von Herausforderungen. Wie der Branchenverband Bitkom in einer Umfrage* herausfand,…
12.02.2014
Die durchschnittliche Zahl der Postings auf deutschen Facebook-Markenseiten hat sich im Vergleich zu Dezember 2013 von 58 auf 60 leicht erhöht. Jeweils sinkende Werte im Monatsvergleich verbuchen Twitter (von 88 auf 60…
17.01.2014
Socialbakers, ein Social-Media-Statistik-Portal, veröffentlicht in seinem „Local Report Germany“ aktuelle Zahlen für die Nutzung von Social-Media-Kanälen in Deutschland. Demnach sind im Dezember 2013 nach Höhe der Fan-…
07.01.2014
Bereits im ersten Halbjahr des Jahres 2013 wurde in verschiedenen Veröffentlichungen die Frage gestellt, ob Social Business "tot" sei oder "seine Versprechen nicht hält". Jeder Verfechter von Social Business könnte bei…
18.12.2013
Mit dem "Social Business Vendor Benchmark 2014" veröffentlicht die Experton Group die erste Auflage des Anbietervergleichs in dem Trendthema Social Business. Die Studie gibt Entscheidern in Anwenderunternehmen…
07.11.2013
Die Benutzung von Social Media wie Facebook, YouTube oder Twitter durch Mitarbeiter wird in deutschen Unternehmen deutlich weniger häufig blockiert als in US-amerikanischen. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie…
07.11.2013
Eine Fan-Seite bei Facebook, ein Twitter-Profil oder ein eigenes Blog: Dass sich Unternehmen mehr denn je mit sozialen Netzen auseinandersetzen müssen, steht außer Zweifel. Social Media entwickeln sich verstärkt zu…
25.10.2013
Unsere Zukunft ist digital. Wie ist die Kommunikation von Unternehmen darauf vorbereitet? Die neue Studie von Virtual Identity und der Universität St. Gallen bildet die aktuelle Situation ab: Aktuell herrscht eine eher…
24.10.2013
Facebook hat zwei neue Features für die  Mobile App Install Ads bekanntgegeben, die es nun für Werbetreibende noch einfacher machen sollen, ihre Kampagnen zu optimieren und damit mehr App Installs zu generieren. So…