Social Media

Studie: Communities erzielen 12 Mal mehr Umsatz als alle anderen Social-Kanäle zusammen

01.08.2014 Unternehmen können über Kunden-Communities fast zwölf Mal mehr Umsatz erzielen als mit allen anderen sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und Google+ zusammengenommen. Das ergab eine neue Studie,…

Social Commerce-Studie: Google- und Facebook-Anzeigen verstärken sich gegenseitig

04.07.2014 Marin Software präsentiert eine weltweite Studie, in deren Rahmen der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet hat. Der…

Buch über Datenschutz darf nicht auf Facebook beworben werden

09.06.2014 Facebook hat die Bewerbung eines Postings über ein neues Buch zum Thema Datenschutz verboten. Die Bewerbung hätte gegen die Geschäftsbedingungen von Facebook verstoßen, teilte Tina Kulow, Pressesprecherin von Facebook…

Facebook in Zahlen: 30 Millionen kleine und mittlere Unternehmen

04.06.2014 Auf Facebook gibt es mittlerweile weltweit 30 Millionen aktive Seiten von kleinen und mittleren Unternehmen, eine Verdopplung zur Zahl vom März 2013. Davon werden beinahe zwei Drittel – 19 Millionen – aktiv über mobile…

Produktmeldung: F-Secure und Facebook vereint im Kampf gegen Malware

22.05.2014 Menschen teilen heute ihr Leben über soziale Medien mehr als über jeden anderen Kanal. Social-Media-Exploits, die sich gegen private Nutzerkonten oder Unternehmensauftritte in sozialen Medien richten, treten immer…

Fußballfans auf Facebook: Was bringts für das Marketing?

15.05.2014 Das größte Stadion Brasiliens steht in Rio de Janeiro – das größte Stadion der Welt ist Facebook. Von über 1,2 Milliarden Menschen auf Facebook sind etwa 500 Millionen Fußballfans. Allein in Deutschland sind es über 10…

Fünf Wege zum effektiven Facebook-Targeting

12.05.2014 Um eine Facebook-Kampagne erfolgreich durchführen zu können, ist ein funktionierendes Targeting die Grundvoraussetzung. Im Gegensatz zu vielen anderen Targetingsystemen in der Online-Werbung basieren die Daten von…

Social Intranet: Führungskräfte-Kommunikation entscheidet über den Erfolg

07.05.2014 Die Einführung von Social Intranets in Unternehmen geht stets einher mit einer kontinuierlichen Veränderungskommunikation. Die Intranet-Agentur IPI rät daher dazu, bei Intranet-Projekten vor allem die Führungskräfte-…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

01.08.2014
Unternehmen können über Kunden-Communities fast zwölf Mal mehr Umsatz erzielen als mit allen anderen sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und Google+ zusammengenommen. Das ergab eine neue Studie,…
04.07.2014
Marin Software präsentiert eine weltweite Studie, in deren Rahmen der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet hat. Der…
09.06.2014
Facebook hat die Bewerbung eines Postings über ein neues Buch zum Thema Datenschutz verboten. Die Bewerbung hätte gegen die Geschäftsbedingungen von Facebook verstoßen, teilte Tina Kulow, Pressesprecherin von Facebook…
04.06.2014
Auf Facebook gibt es mittlerweile weltweit 30 Millionen aktive Seiten von kleinen und mittleren Unternehmen, eine Verdopplung zur Zahl vom März 2013. Davon werden beinahe zwei Drittel – 19 Millionen – aktiv über mobile…
22.05.2014
Menschen teilen heute ihr Leben über soziale Medien mehr als über jeden anderen Kanal. Social-Media-Exploits, die sich gegen private Nutzerkonten oder Unternehmensauftritte in sozialen Medien richten, treten immer…
15.05.2014
Das größte Stadion Brasiliens steht in Rio de Janeiro – das größte Stadion der Welt ist Facebook. Von über 1,2 Milliarden Menschen auf Facebook sind etwa 500 Millionen Fußballfans. Allein in Deutschland sind es über 10…
12.05.2014
Um eine Facebook-Kampagne erfolgreich durchführen zu können, ist ein funktionierendes Targeting die Grundvoraussetzung. Im Gegensatz zu vielen anderen Targetingsystemen in der Online-Werbung basieren die Daten von…
07.05.2014
Die Einführung von Social Intranets in Unternehmen geht stets einher mit einer kontinuierlichen Veränderungskommunikation. Die Intranet-Agentur IPI rät daher dazu, bei Intranet-Projekten vor allem die Führungskräfte-…
23.04.2014
IT-Unternehmen sind Innovationstreiber der Wirtschaft, doch wie innovativ ist ihre Kommunikation? Eine Umfrage der Berliner Kommunikationsagentur index unter PR- und Marketingverantwortlichen in der IT-Branche ergibt…