Zielgruppen & Konsumverhalten

Cross-Border-Shopping: Wo kann man in Europa am günstigsten online shoppen?

20.08.2014 Dank der Grenzenlosigkeit des Internets kann man auch im Ausland bequem online shoppen. Zunehmende politische und rechtliche Harmonisierungen – wie aktuell die EU-weite Vereinheitlichung des Widerrufsrechts – fördern…

Studie: Online Shopper kaufen am liebsten mit PC oder Laptop ein

18.08.2014  „Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet?“ Im zweiten Teil der von Apptus, einem schwedischen Software-Unternehmen und Anbieter von Data-Driven eCommerce. in Auftrag gegebenen Studie, steht die Art und…

Nielsen-Umfrage: Angst vor Krieg in Europa lässt das Verbrauchervertrauen sinken

15.08.2014 Konflikte in der Ukraine, Krise in Syrien und Krieg in Israel: Die Deutschen fühlen, dass die Konfliktherde der Welt näher rücken. Die Folge: Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im zweiten Quartal 2014 zum…

Social-Media-Nutzung: Wie aktiv sind deutschsprachige Gratiszeitungen?

08.08.2014 Wie sind deutschsprachige Gratiszeitungen und Anzeigenblätter in Social-Media-Kanälen aufgestellt? Welche Plattform wird bevorzugt genutzt? Was funktioniert gut – und was weniger gut? In dem aktuellen Whitepaper „Social…

Neue Studie Kundenkommunikation: Smartphone, Tablet & Co – iUnderstand?

07.08.2014 Wie verständlich präsentieren sich die Anbieter von Unterhaltungselektronik? Wie reagieren Unternehmen der Branche auf direkte Kunden-Anfragen? Diese und weitere Fragen untersucht eine neue Studie des H&H…

Umfrage: Wie ticken Schweizer Online-Shopper?

30.07.2014 Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der…

Studie: Die digitale Generation geht auf Reisen

30.07.2014  Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…

Undercover im Web! Wie Sie Fakes frühzeitig erkennen, jagen und managen

25.07.2014 Wie erkennen Community- oder Websitebetreiber rechtzeitig Fake-Beiträge auf ihren eigenen Plattformen? Faker, die gezielt und absichtlich falsche Kommentare und Beiträge verfassen, um User zu manipulieren, sind…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

20.08.2014
Dank der Grenzenlosigkeit des Internets kann man auch im Ausland bequem online shoppen. Zunehmende politische und rechtliche Harmonisierungen – wie aktuell die EU-weite Vereinheitlichung des Widerrufsrechts – fördern…
18.08.2014
 „Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet?“ Im zweiten Teil der von Apptus, einem schwedischen Software-Unternehmen und Anbieter von Data-Driven eCommerce. in Auftrag gegebenen Studie, steht die Art und…
15.08.2014
Konflikte in der Ukraine, Krise in Syrien und Krieg in Israel: Die Deutschen fühlen, dass die Konfliktherde der Welt näher rücken. Die Folge: Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im zweiten Quartal 2014 zum…
08.08.2014
Wie sind deutschsprachige Gratiszeitungen und Anzeigenblätter in Social-Media-Kanälen aufgestellt? Welche Plattform wird bevorzugt genutzt? Was funktioniert gut – und was weniger gut? In dem aktuellen Whitepaper „Social…
07.08.2014
Wie verständlich präsentieren sich die Anbieter von Unterhaltungselektronik? Wie reagieren Unternehmen der Branche auf direkte Kunden-Anfragen? Diese und weitere Fragen untersucht eine neue Studie des H&H…
30.07.2014
Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der…
30.07.2014
 Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…
25.07.2014
Wie erkennen Community- oder Websitebetreiber rechtzeitig Fake-Beiträge auf ihren eigenen Plattformen? Faker, die gezielt und absichtlich falsche Kommentare und Beiträge verfassen, um User zu manipulieren, sind…
25.07.2014
Der Erklärvideo-Markt wird erwachsen. Gemeinsam haben Marktführer simpleshow und infotainweb erste Kennzahlen für den Markt errechnet. Die Erwartung für Deutschland 2014: Unternehmen geben rund 30 Millionen Euro für die…