Zielgruppen & Konsumverhalten

AGOF stellt Markt-Media-Studie „digital facts“ vor

12.09.2014 Nutzerverhalten, Lebenswelten und Mediennutzung werden immer digitaler. Eine Herausforderung insbesondere für die Mediaplanung. Denn für eine übergreifende Planung über das stationäre und mobile Internet hinweg fehlte…

Baby- und Kinderausstattung – Markenhersteller setzen auf stationäres Händlernetz

05.09.2014 Marken-Websites sind für viele Verbraucher eine wichtige Anlaufstelle bei der Produktrecherche – eine Chance für Hersteller, ihre Markenartikel anschaulich zu präsentieren und Kunden gezielt zu Händlern oder auch in den…

Studie: Die mobile Welt in Zahlen

03.09.2014 Der Mobile User von heute verlangt nach verschiedenen Screens – vor allem während der TV-Werbepause. Wie auf Tablets und Smartphones gesurft wird und wie sich die Multiscreen-Nutzung parallel zum TV verändert hat, hat…

Studie: Smartphone & Co.: Die fetten Jahre sind vorbei

01.09.2014 Die Wachstumsgrenzen scheinen erreicht, zumindest was den Absatz von Smartphones im deutschen Markt angeht. Wearable Devices wie Smart Watches sind hingegen noch weit von einem Boom entfernt.Das zeigt der Deloitte…

Cross-Border-Shopping: Wo kann man in Europa am günstigsten online shoppen?

20.08.2014 Dank der Grenzenlosigkeit des Internets kann man auch im Ausland bequem online shoppen. Zunehmende politische und rechtliche Harmonisierungen – wie aktuell die EU-weite Vereinheitlichung des Widerrufsrechts – fördern…

Studie: Online Shopper kaufen am liebsten mit PC oder Laptop ein

18.08.2014  „Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet?“ Im zweiten Teil der von Apptus, einem schwedischen Software-Unternehmen und Anbieter von Data-Driven eCommerce. in Auftrag gegebenen Studie, steht die Art und…

Nielsen-Umfrage: Angst vor Krieg in Europa lässt das Verbrauchervertrauen sinken

15.08.2014 Konflikte in der Ukraine, Krise in Syrien und Krieg in Israel: Die Deutschen fühlen, dass die Konfliktherde der Welt näher rücken. Die Folge: Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im zweiten Quartal 2014 zum…

Social-Media-Nutzung: Wie aktiv sind deutschsprachige Gratiszeitungen?

08.08.2014 Wie sind deutschsprachige Gratiszeitungen und Anzeigenblätter in Social-Media-Kanälen aufgestellt? Welche Plattform wird bevorzugt genutzt? Was funktioniert gut – und was weniger gut? In dem aktuellen Whitepaper „Social…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

12.09.2014
Nutzerverhalten, Lebenswelten und Mediennutzung werden immer digitaler. Eine Herausforderung insbesondere für die Mediaplanung. Denn für eine übergreifende Planung über das stationäre und mobile Internet hinweg fehlte…
05.09.2014
Marken-Websites sind für viele Verbraucher eine wichtige Anlaufstelle bei der Produktrecherche – eine Chance für Hersteller, ihre Markenartikel anschaulich zu präsentieren und Kunden gezielt zu Händlern oder auch in den…
03.09.2014
Der Mobile User von heute verlangt nach verschiedenen Screens – vor allem während der TV-Werbepause. Wie auf Tablets und Smartphones gesurft wird und wie sich die Multiscreen-Nutzung parallel zum TV verändert hat, hat…
01.09.2014
Die Wachstumsgrenzen scheinen erreicht, zumindest was den Absatz von Smartphones im deutschen Markt angeht. Wearable Devices wie Smart Watches sind hingegen noch weit von einem Boom entfernt.Das zeigt der Deloitte…
20.08.2014
Dank der Grenzenlosigkeit des Internets kann man auch im Ausland bequem online shoppen. Zunehmende politische und rechtliche Harmonisierungen – wie aktuell die EU-weite Vereinheitlichung des Widerrufsrechts – fördern…
18.08.2014
 „Warum, was und wie kaufen Sie eigentlich im Internet?“ Im zweiten Teil der von Apptus, einem schwedischen Software-Unternehmen und Anbieter von Data-Driven eCommerce. in Auftrag gegebenen Studie, steht die Art und…
15.08.2014
Konflikte in der Ukraine, Krise in Syrien und Krieg in Israel: Die Deutschen fühlen, dass die Konfliktherde der Welt näher rücken. Die Folge: Das Vertrauen der deutschen Verbraucher ist im zweiten Quartal 2014 zum…
08.08.2014
Wie sind deutschsprachige Gratiszeitungen und Anzeigenblätter in Social-Media-Kanälen aufgestellt? Welche Plattform wird bevorzugt genutzt? Was funktioniert gut – und was weniger gut? In dem aktuellen Whitepaper „Social…
07.08.2014
Wie verständlich präsentieren sich die Anbieter von Unterhaltungselektronik? Wie reagieren Unternehmen der Branche auf direkte Kunden-Anfragen? Diese und weitere Fragen untersucht eine neue Studie des H&H…