Zielgruppen & Konsumverhalten

Umfrage: Wie ticken Schweizer Online-Shopper?

30.07.2014 Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der…

Studie: Die digitale Generation geht auf Reisen

30.07.2014  Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…

Undercover im Web! Wie Sie Fakes frühzeitig erkennen, jagen und managen

25.07.2014 Wie erkennen Community- oder Websitebetreiber rechtzeitig Fake-Beiträge auf ihren eigenen Plattformen? Faker, die gezielt und absichtlich falsche Kommentare und Beiträge verfassen, um User zu manipulieren, sind…

Erklärvideo-Markt: Potential liegt bei über 250 Millionen Euro

25.07.2014 Der Erklärvideo-Markt wird erwachsen. Gemeinsam haben Marktführer simpleshow und infotainweb erste Kennzahlen für den Markt errechnet. Die Erwartung für Deutschland 2014: Unternehmen geben rund 30 Millionen Euro für die…

Kommentar: Können Händler mit der Generation “Selfie” mithalten?

22.07.2014 In der heutigen Zeit reden Führungskräfte im Einzelhandel häufig über One-to-One-Marketing und wie man das Einkaufserlebnis für den Kunden personalisieren kann. Dabei analysiert man das Kundenverhalten bei…

Luxuskunden 2.0: online-affin, markentreu und top informiert

21.07.2014 Luxusprodukte und exklusives Shopping-Erlebnis gehören auch in Zeiten der Digitalisierung eng zusammen. Dabei schließen sich E-Commerce und Premium-Shops nicht aus. Das ist eines der Ergebnisse der Digitalen Luxus…

Studie: Zwanzig Prozent der deutschen Onliner nutzen heute schon Video-on-Demand

17.07.2014 Bis zum Jahr 2019 steigt der Gesamtumsatz im deutschen Video-on-Demand-Markt nach einer Goldmedia-Prognose auf rund 750 Millionen Euro. Mit einem jährlichen Wachstum von ca. 50 Prozent legt das Abonnement-Modell S-VoD…

Studie: Internet Content - Qualität hat ihren Preis

07.07.2014 Gedruckte Zeitungen und Zeitschriften sind in Deutschland trotz digitaler Konkurrenz immer noch beliebt. Jetzt aber scheint die Gnadenfrist beendet: Print-Erzeugnisse sind dem aktuellen Deloitte Digital Democracy Survey…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

30.07.2014
Online-Shopper in der Schweiz, Deutschland und Österreich haben zwar einiges gemein, ticken aber auch oft unterschiedlich. Das zeigt ein Vergleich der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der…
30.07.2014
 Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht der Mobile Operator Payment und Messaging Anbieter Dimoco sein "Mister Digital Special". Unter dem Motto „die digitale Generation auf Reisen“ präsentiert Dimoco damit die mobilen…
25.07.2014
Wie erkennen Community- oder Websitebetreiber rechtzeitig Fake-Beiträge auf ihren eigenen Plattformen? Faker, die gezielt und absichtlich falsche Kommentare und Beiträge verfassen, um User zu manipulieren, sind…
25.07.2014
Der Erklärvideo-Markt wird erwachsen. Gemeinsam haben Marktführer simpleshow und infotainweb erste Kennzahlen für den Markt errechnet. Die Erwartung für Deutschland 2014: Unternehmen geben rund 30 Millionen Euro für die…
22.07.2014
In der heutigen Zeit reden Führungskräfte im Einzelhandel häufig über One-to-One-Marketing und wie man das Einkaufserlebnis für den Kunden personalisieren kann. Dabei analysiert man das Kundenverhalten bei…
21.07.2014
Luxusprodukte und exklusives Shopping-Erlebnis gehören auch in Zeiten der Digitalisierung eng zusammen. Dabei schließen sich E-Commerce und Premium-Shops nicht aus. Das ist eines der Ergebnisse der Digitalen Luxus…
17.07.2014
Bis zum Jahr 2019 steigt der Gesamtumsatz im deutschen Video-on-Demand-Markt nach einer Goldmedia-Prognose auf rund 750 Millionen Euro. Mit einem jährlichen Wachstum von ca. 50 Prozent legt das Abonnement-Modell S-VoD…
07.07.2014
Gedruckte Zeitungen und Zeitschriften sind in Deutschland trotz digitaler Konkurrenz immer noch beliebt. Jetzt aber scheint die Gnadenfrist beendet: Print-Erzeugnisse sind dem aktuellen Deloitte Digital Democracy Survey…
18.06.2014
Sieben Faktoren für erfolgreichen Online-Handel haben das ECC Köln, die Online-Abteilung des IFH Köln, und Hermes in diesem Jahr bereits zum dritten Mal detailliert analysiert. Der Vergleich mit den Vorgängerstudien…