Zielgruppen & Konsumverhalten

GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz 2014

26.03.2014 Die GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz im Jahr 2014 geht von einem geringen Gesamtwachstum aus. Wachstumsträger ist allerdings der Onlinehandel, für den stationären Handel wird erstmalig ein leichtes Minus erwartet.…

Studie zum Thema "Nutzung von Preisvergleichsportalen"

24.02.2014 billiger.de hat in Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe eine Studie über das Nutzerverhalten auf Preisvergleichsportalen durchgeführt. Die Auswertung der Studie zeigt, dass für Online-Shopper neben dem reinen…

Studie: Der Point of Sale wird digital – Cross-Channel-Services im Fokus

21.02.2014 Digitale Services am Point of Sale liefern für Kunden echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel. Aus diesem Grund werden sie von knapp der Hälfte der Befragten regelmäßig genutzt. Laut der aktuellen Studie „…

Studie: So führt Omnichannel zu mehr Umsatz

19.02.2014 Im Rahmen einer Studie von Deloitte für eBay wurde auf Basis eines ökonometrischen „Omnichannel“-Analysemodells untersucht, inwiefern Online-Umsätze das stationäre Geschäft von Händlern beeinflussen. Omnichannel…

Empfehlungsportal GoLocal setzt auf Menschen statt auf Software

11.02.2014 Das Empfehlungsportal GoLocal, eine Tochtergesellschaft von 90 Das Örtliche-Verlagen, verstärkt  sein lokales Community Management. In allen größeren deutschen Städten wird sich künftig jeweils ein kleines Team um die…

Verbindung von online & offline: Portal startet Video-Serie zur Fashion-Stylingberatung

05.02.2014 Welche Frau hat sie nicht, die Lieblingsboutique mit der tollen Verkäuferin, die immer das perfekte Styling kennt. Als deutschsprachige Plattform für Luxusmode erzeugt Fashionhype.com in Zusammenarbeit mit der TV- und…

Internet-Strukturdaten IV. Quartal 2013 - 78 Prozent der Deutschen sind online

30.01.2014 Kaum Bewegung bei der Internet-Nutzung (Mannheim, 28.01.2014) Im IV. Quartal 2013 nutzten nach wie vor  unverändert 78 Prozent der deutschen Erwachsenen das Internet zu Hause,  am Arbeitsplatz oder anderswo. Dies…

YouGov BrandIndex: Beliebtesten Marken der Deutschen ist Nivea

28.01.2014 Deutsche Traditionsmarken stehen bei den Deutschen hoch im Kurs, denn auch 2013 zählen diese wieder zu den beliebtesten Marken der Bundesbürger. Aber auch Marken aus der Internetbranche erfreuen sich bei den…

Seiten

Dieses Thema in den anderen Magazinen des WIN-Verlags:

26.03.2014
Die GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz im Jahr 2014 geht von einem geringen Gesamtwachstum aus. Wachstumsträger ist allerdings der Onlinehandel, für den stationären Handel wird erstmalig ein leichtes Minus erwartet.…
24.02.2014
billiger.de hat in Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe eine Studie über das Nutzerverhalten auf Preisvergleichsportalen durchgeführt. Die Auswertung der Studie zeigt, dass für Online-Shopper neben dem reinen…
21.02.2014
Digitale Services am Point of Sale liefern für Kunden echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel. Aus diesem Grund werden sie von knapp der Hälfte der Befragten regelmäßig genutzt. Laut der aktuellen Studie „…
19.02.2014
Im Rahmen einer Studie von Deloitte für eBay wurde auf Basis eines ökonometrischen „Omnichannel“-Analysemodells untersucht, inwiefern Online-Umsätze das stationäre Geschäft von Händlern beeinflussen. Omnichannel…
11.02.2014
Das Empfehlungsportal GoLocal, eine Tochtergesellschaft von 90 Das Örtliche-Verlagen, verstärkt  sein lokales Community Management. In allen größeren deutschen Städten wird sich künftig jeweils ein kleines Team um die…
05.02.2014
Welche Frau hat sie nicht, die Lieblingsboutique mit der tollen Verkäuferin, die immer das perfekte Styling kennt. Als deutschsprachige Plattform für Luxusmode erzeugt Fashionhype.com in Zusammenarbeit mit der TV- und…
30.01.2014
Kaum Bewegung bei der Internet-Nutzung (Mannheim, 28.01.2014) Im IV. Quartal 2013 nutzten nach wie vor  unverändert 78 Prozent der deutschen Erwachsenen das Internet zu Hause,  am Arbeitsplatz oder anderswo. Dies…
28.01.2014
Deutsche Traditionsmarken stehen bei den Deutschen hoch im Kurs, denn auch 2013 zählen diese wieder zu den beliebtesten Marken der Bundesbürger. Aber auch Marken aus der Internetbranche erfreuen sich bei den…
27.01.2014
Für 85 Prozent der Onliner sind vor allem Rabatte im Bereich Technik besonders wichtig. Das zeigt eine repräsentative Studie des Location Based Service-Anbieters Gettings, die vom Marktforschungsinstitut Goldmedia…