DNS Consult

DNS Consult wurde als unabhängige Unternehmensberatung Anfang 2001 gegründet. Der Fokus sowie das Leistungsspektrum der Firma basiert primär auf der umfangreichen Berufserfahrung im IT-Bereich des Inhabers, Lutz Möhr, der verschiedene Management-Positionen in den Firmen SONY Europe (1991-1998) und ELSA (1999-2000) bekleidete. Als ausgebildeter Dipl.-Ing. sammelte er innerhalb von über 20 Jahren ein breites Spektrum an praktischen Erfahrungen in allen Bereichen des Produkt-Lebens- und Vermarktungs-Zyklus: vom Produkt-Entwurf über die Fertigung, dem Service sowie der Vermarktung und Verkauf bis hin zur vollständigen P&L (Profit/Loss) Verantwortung. „Stereo-3D“ oder auch „Sehen in 3D“ (kurz „S3D“), als einer der innovativsten und massenwirksamsten Zukunftstrends, ist DER klare Fokus des spezialisierten Firmenbereiches 3D-CC (3D-Competence-Center). Um Firmen dabei zu unterstützen, ihre S3D-relevanten Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, wurden verschiedene Marketing-Aktivitäten und Veranstaltungen ins Leben gerufen. Eine zentrale Rolle spielt hierbei das Konzept des S3D®-Showrooms, der wie eine permanente Spezial-Messe bzw. –Ausstellung fungiert und Firmen aktive Hilfe anbietet, um Produkte (Hardware & Software) in Komplett-Systeme zu integrieren und dabei aber den klaren Fokus auf den praktischen Nutzen legt. Die S3D®-Expo ist eine temporäre Ausstellung, die in Verbindung mit international bekannten Messen (wie z.B. CeBIT) oder als Ergänzung zu speziellen Konferenzen und Events durchgeführt wird. Die Konzepte für die internationalen Konferenzen S3D®-Basics und S3D®-Today wurden als jährliche Veranstaltungen entwickelt. Die S3D®-Basics soll eine Plattform für wissenschaftliche Grundlagendiskussionen darstellen und Anhaltspunkte für S3D-Hersteller geben, um sich u.a. der besonderen Herausforderung der gesundheitsverträglichen Nutzbarkeit ihrer S3D-Produkte besser stellen zu können. Die S3D®-Today legt den zentralen Fokus auf S3D-Anwendungen in der Praxis und dementsprechend auf den S3D-Content sowie auf die Möglichkeiten und Herausforderung bei der VERMARKTUNG. Der S3D®-Business-Club hat als „Interessensgemeinschaft der Hersteller und Vermarkter von S3D-Produkten das Ziel, die nationale und internationale S3D-Community näher zusammenzubringen. Hierbei werden Kooperationen mit verschiedenen europäischen und weltweiten Organisationen angestrebt. Seit 2006 ist „S3D®” eine offiziell registrierte Marke von Lutz Möhr.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags