IntelliAd Media GmbH

Die IntelliAd Media GmbH wurde im Februar 2007 von Mischa Rürup und Tobias Kiessling gegründet, die beide an der Universität Karlsruhe (TH) Informationswirtschaft studierten und dort den Grundstein für ihr heutiges Unternehmen legten. Die Idee für die Entwicklung einer hocheffizienten Bid-Management-Software entstand aus der Praxis heraus. Die beiden Gründer erkannten durch ihre Beratungstätigkeit im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM), dass es komplexer Algorithmen bedarf, um Pay-Per-Click-Kampagnen effizient zu betreiben. Durch ihren Informatik-Background und diverse Kooperationen, u.a. mit dem Marketinglehrstuhl der Yale University, entwickelte sich der Bid-Management-Algorithmus innerhalb der letzten Jahre zu einem der leistungsfähigsten Systeme der gesamten Branche und ist heute das Kernstück der intelliAd Plattform.

Inzwischen hat sich IntelliAd zu einer Software zur Optimierung aller Online-Kanäle weiterentwickelt. So können Klick- und Conversionketten über die verschiedenen Kanäle Display, E-Mail, Affiliate, Social-Media oder SEO ausgewertet und direkt für die Optimierung der SEM-Kampagnen genutzt werden. Mit dem Ziel, das Marketingbudget stets optimal einzusetzen. Zudem sorgen zahlreiche Features für eine hocheffiziente Kampagnenverwaltung, etwa das automatische Verarbeiten von Produktlisten zu SEM-Kampagnen oder die automatisierte Suchanfragenoptimierung.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags