SOFORT AG

Mit dem Zahlungssystem SOFORT Überweisung und dem Online-Verifizierungssystem SOFORT Ident bietet die SOFORT AG innovative Produkte für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen aus Gauting bei München ist mit seinem Produkt SOFORT Überweisung Marktführer unter den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 25.000 E-Commerce-Shops wickeln monatlich mehr als zwei Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Neben Deutschland kann der Dienst auch in Öster-reich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, dem Vereinigten Königreich, Italien, Spanien und Polen genutzt werden. Seit 2010 kooperiert die SOFORT AG mit der Deutschen Kontor Privatbank AG, die unter der Marke SOFORT Bank auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Lösungen anbietet. Die Produkte und Dienstleistungen der SOFORT Bank helfen, die Geschäftsprozesse der Online-Händler zu optimieren.

Über die SOFORT Überweisung
Beim Direktüberweisungsverfahren wird die Überweisung des Geldbetrages vom Konto des Käufers auf das Konto des E-Commerce-Händlers sofort eingeleitet. Der Kunde wählt nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit, er wählt seine Bank aus, loggt sich über die Software von SOFORT Überweisung in sein Online-Banking ein und gibt abschließend die Überweisung mit seiner TAN frei. Die Überweisung wird umgehend abgesendet und der Händler erhält eine Bestätigung über die Einstellung der Überweisung und kann seine Ware versenden.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags