SolidCAM GmbH

SolidCAM beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von CAD/CAM-Systemen. Das SolidCAM-Team aus Software-Entwicklern und Support-Technikern verfügt über umfangreiche Erfahrungen und kennt die Bedürfnisse der Anwender in der Fertigungstechnik. SolidCAM ist ein leistungsstarkes CAM-Produkt und wurde speziell für die werkstattorientierte NC-Programmierung entwickelt. SolidCAM unterstützt mit 2,5D-Fräsen, 3D-Fräsen, High-Speed-Machining, Indexialem 4/5-Achsen-Mehrseitenfräsen, 5-Achsen-Simultanfräsen, Drehen, Dreh-Fräsen bis zu 7 Achsen und Drahterodieren in einer einzigen Anwendung alle wichtigen mechanischen Bearbeitungsverfahren.
Das SolidCAM-System ist zertifiziertes Gold-Produkt von SolidWorks und bietet eine nahtlose Single-Window-Integration und vollständige Assoziativität zum SolidWorks-Modell, einschließlich Teilen, Baugruppen und Konfigurationen.
Erfolgreiche Fertigungsunternehmen setzen heute integrierte CAD/CAM-Systeme ein, um ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen und Kosten einzusparen. Bis vor wenigen Jahren war die Einführung eines integrierten CAD/CAM-Systems, welches sowohl den Ansprüchen an CAD als auch an CAM gerecht wurde, für die meisten Unternehmen aus Kostengründen noch undenkbar. Mit der nahtlosen Integration von SolidCAM in SolidWorks können Unternehmen jeder Größe nun von den Vorteilen der kombinierten Lösung aus SolidWorks und SolidCAM profitieren.
Mit einem weltweiten Netz an Vertriebspartnern ist SolidCAM in 50 Ländern vertreten. Seit der Integration in SolidWorks wächst SolidCAM sehr schnell. SolidCAM wurde von CIMdata in fünf der letzten sieben Jahre als der am schnellsten wachsende Anbieter von CAM-Systemen weltweit ernannt.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags