SUN Hydraulik GmbH

Im Jahre 1970 wurde die SUN Hydraulics Corporation in Sarasota (Florida) von Robert E. Koski mitbegründet. Aufgabenstellung war die Entwicklung und Fertigung von Einschraubventilen und Gehäusen für die Industrie- und Mobilhydraulik. Beim Börsengang im Januar 1997 wurden 2.300.000 Aktien verkauft. Das Unternehmen hat in jedem Quartal seit dem Börsengang Dividende gezahlt.

Arbeitsbereich
SUN Hydraulik ist ein führender Entwickler und Hersteller von leistungsstarken Einschraubventilen und Gehäusen für die Hydraulik. Diese ermöglichen eine exakte Regelung von Geschwindigkeiten und Kräften in hydraulischen Anlagen. Die Produkte sind in bis zu 5 Baugrößen (Durchflussgrößen) für Volumenströme bis 1600 l/min und Betriebsdrücke bis 350 bar erhältlich.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags