YAHOO! Deutschland GmbH

Yahoo! ist ein führendes digitales Medienunternehmen und stellt seinen mehr als 680 Millionen Nutzern auf der ganzen Welt und auf allen Endgeräten hochwertige personalisierte digitale Inhalte zur Verfügung. Unser Fokus liegt dabei darauf, digitale Inhalte und Erlebnisse zu kreieren, die Menschen mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist. Werbetreibenden bieten wir überzeugende und innovative Möglichkeiten, mit unserer einzigartigen Kombination aus Science + Art + Scale ihre Zielgruppen zu erreichen.

Was 1994 als Hobby der beiden Stanford-Studenten Jerry Yang und David Filo in einem Wohnwagen begann, entwickelte sich zu einer der größten Erfolgsgeschichten des Internets – aus „Jerry and David’s Guide to the World Wide Web“, einer kommentierten Bookmark-Sammlung, wurde eines der beliebtesten und erfolgreichsten Internetportale der Welt mit einer Vielzahl an Produkten und Services. Der Name Yahoo! ist ein Akronym für „Yet Another Hierarchical Officious Oracle“, wobei die beiden Gründer darauf bestehen, dass sie den Namen aufgrund seiner wortwörtlichen Bedeutung wählten: ungezogen, unverfälscht und ungehobelt. Heute ist der Internetpionier mit Hauptsitz im amerikanischen Sunnyvale in 43 Ländern vertreten und in 26 Sprachen verfügbar. Ziel von Yahoo! ist es, jedem einzelnen Internetnutzer weltweit seine individuelle Verbindung aus seiner Welt und DER Welt zu bieten.

Ob Web 2.0 oder Social Networking, unabhängig vom Etikett und den Begrifflichkeiten ist es seit jeher das Ziel von Yahoo!, jedem Nutzer sein persönliches Internet in Form seiner liebsten Produkte, Services und Inhalte zur Verfügung zu stellen und seine persönliche Welt und DIE Welt miteinander zu verbinden. Alle Produkte und Services basieren seit jeher auf vier grundlegenden Säulen: Content, Personalisierung, Community und Suche – diese sind die wesentlichen Bestandteile erfolgreicher Internetangebote und damit auch die vier entscheidenden Rahmenbedingungen für effektive Online-Werbung.

Yahoo!s einzigartige Kombination von Sciene + Art + Scale

Yahoo! finanziert sich im Wesentlichen über Werbeeinnahmen und ist dabei mit der einzigartige Kombination von Science + Art + Scale (SAS) in Deutschland und international einer der wichtigsten Partner für Werbetreibende sowie führende Vermarktungsplattform. Hinter diesen drei Schlagworten verbirgt sich nicht nur die Unternehmenspositionierung von Yahoo! als Vermarkter, sondern alles, was erfolgreiches und effizientes Online-Marketing ausmacht. SAS bringt das ganze Leistungsspektrum des Internetpioniers, der seit 16 Jahren entscheidend daran beteiligt ist, das Internet und Online-Werbung zu dem zu machen, was sie heute sind, auf einen eingängigen Nenner und ordnet das Yahoo!-Portfolio drei Kernbereichen zu:

SCIENCE: Zielgruppen treffen - Yahoo! verbindet innovative Technologien mit menschlicher Expertise, um die richtigen Inhalte den richtigen Zielgruppen im richtigen Umfeld zur richtigen Zeit zu präsentieren. Science steht für zielgenaues Targeting, Erforschen der Nutzer- und Kundenbedürfnisse, fundierte Markt-Insights und die Entwicklung ausgefeilter Online-Marketing-Maßnahmen.

ART: Marken inszenieren - Yahoo! inszeniert – kreativ und individuell – Marken in der digitalen Welt. Art steht für die Kreation exklusiver, innovativer und qualitativ hochwertiger Inhalte, die nicht nur Nutzer anziehen, sondern auch Werbekunden ein einzigartiges Umfeld für ihre Marken bieten.

SCALE: Reichweiten nutzen - Yahoo! bietet – mit mehr als 680 Millionen Nutzern weltweit – die gewünschten Zielgruppen in relevanter Reichweite. Scale steht für die Größe eines weltumspannenden Netzwerks als Garant dafür, den richtigen Konsumenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Allein in Deutschland erreichen Werbekunden über das Yahoo! Network über 23 Millionen Nutzer und damit knapp die Hälfte aller deutschen Internetnutzer (46 Prozent).

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags