Wer will noch teilnehmen am Black Friday-Sale?

Das deutsche Pendant zum US Black Friday Sale soll  das bisher größte seiner Art werden, gibt Konrad Kreid, Initiator von „Blackfridaysale.de“, bekannt. Gemeinsam mit BILD.de bietet die Plattform eine immense Reichweite für die teilnehmenden Online-Shops. Bereits beim Black Friday-Event 2014 zählten führende Online-Händler wie Zalando, Douglas, eBay, Sony, Topshop, HP, Asos, Real, Galeria Kaufhof und Toys"R"Us zu den teilnehmenden Shops, die Umsatzsteigerungen von bis zu 350 Prozent verzeichnen konnten. Mit der BILD.de-Kooperation erwartet Blackfridaysale.de einige hundert Shops, die mit ihren Schnäppchenangeboten über BILD.de und blackfridaysale.de Käufer ansprechen wollen.

US Black Friday als Vorbild

Die deutsche Version der US-Shoppingschlacht Black Friday wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ausgerichtet. Was in den USA live am Wühltisch erfolgt, findet hierzulande als Online-Event statt. Im Jahr 2014 besuchten bereits mehr als 2,3 Millionen User die Markenshops der Teilnehmer. Rabatte von bis zu minus 90 Prozent boten hohe Kaufimpulse für die Online-Käufer. Ein Warenkorb mit durchschnittlich 125 Euro, sowie eine hohe Konvertierungsrate bestätigen das Konzept des digitalen Ausverkaufs. „Mit dieser Kooperation, die uns eine der erfolgreichsten Medienplattformen Deutschlands eröffnet, wird der diesjährige Black Friday Sale alle bisherigen Rekorde sprengen“, sagt Konrad Kreid.

Teilnahme noch möglich

Neben den Top-Adressen aus dem Vorjahr können in diesem Jahr auch weitere Online-Shops die Chance auf Umsatzrekorde ergreifen. „Aktuell können wir problemlos noch weitere Shops einbinden. Unsere Technologie ist so ausgereift, dass mit wenig Aufwand die Angebote auf unsere Plattform übertragen werden können. Der eigentliche Verkauf findet tatsächlich auf der normalen Händlerseite statt, nicht bei uns. Blackfridaysale.de ist also ein Durchlauferhitzer für den Umsatz“, beschreibt Konrad Kreid das erfolgreiche Konzept. Hohe Kaufbereitschaft und extreme Sichtbarkeit sind die Argumente für teilnehmende  Einzelhändler – das bestätigte auch der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel , der im Black Friday einen wichtigen Impuls für Kunden und Händler sieht.

Der diesjährige Sale findet am 26.11.2015 statt.

 

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