10 Gründe, warum Shopbetreiber Kundenbewertungen sammeln sollten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
10_gruende_b2b_cmyk

Bei der Wahl des Online-Shops sind Kundenbewertungen eine zentrale Orientierungshilfe für Verbraucher. Kundenbewertungen sind deshalb ein zentraler Erfolgsfaktor für Shopbetreiber. Trusted Shops erläutert 10 Gründe, warum Shopbetreiber Kundenbewertungen sammeln sollten:

  1. Weil Sie mehr verkaufen: Authentische Kundenbewertungen gehören zu den stärksten Argumenten, um jemanden zu einem Kauf in einem Online-Shop zu animieren.
  2. Weil es kein günstigeres Marketing gibt: Authentische Kundenmeinungen schlagen jede teure Werbekampagne.
  3. Weil Sie Ihre Kunden besser kennenlernen: Bewertungen geben Ihnen Aufschluss über Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden.
  4. Weil Bewertungen Vertrauen herstellen: Vertrauen ist im Online-Geschäft ein hohes Gut, denn für potentielle Kunden ist Ihr Unternehmen zunächst nur eine unbekannte Website.
  5. Weil Sie Interesse an der Meinung Ihrer Kunden zeigen: Ihre Kunden freut es, wenn Sie Ihnen zeigen, dass Sie gerne deren Meinung erfahren möchten.
  6. Weil Ihre Kunden gewohnt sind, zu bewerten: Ob Reise, Online-Shop oder das Café um die Ecke, alles wird im Internet bewertet. Sie rennen offene Türen ein.
  7. Weil Bewertungen gut aussehen: Kundenmeinungen machen Ihre Seite lebendiger und bereichern Ihr Layout.  
  8. Weil Google Bewertungen mag: Bewertungen, die Sie direkt auf Ihrer Seite darstellen, verbessern das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine.
  9. Weil Bewertungen Ihre AdWords-Anzeige aufhübschen: Wenn Sie Google AdWords nutzen, profitieren Sie mit Bewertungen von den bekannten Google-Sternen in Ihrer Anzeige.
  10. Weil es schön ist, ein Lob zu bekommen: Und weil es einen weiterbringt, an Kritik zu wachsen.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Keine Top-Jobs gefunden
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Von online zu offline: Warum Online-Marken in den stationären Handel gehen

Euroshop 2020 – für Pure Player ein Muss

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.