10 Jahre Monster Deutschland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

10 Jahre Monster Deutschland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Monster.de ging im Juni 2000 an den Start und blickt in diesem Sommer auf ein Jahrzehnt Online-Recruiting in Deutschland zurück.

Weltweit betrachtet ist Monster sogar der Pionier der Online-Rekrutierung, da das Online-Portal 1994 in den USA die Stellensuche im Internet erfand und an den Markt brachte. Seitdem hat sich bei Monster auch in Deutschland viel getan. Eine wesentliche Veränderung fand im Jahr 2004 statt: Durch den Zusammenschluss mit dem damaligen Marktführer jobpilot.de baute Monster seine Position im deutschen Markt weiter aus und etablierte sich in Deutschland.

Aktuell bietet Monster.de rund 50.000 Stellenangebote pro Monat an und hatte rund 540.000 aktive, registrierte Nutzer allein in den vergangenen 18 Monaten. Dies alles wurde und ist nur möglich durch das umfassende Partnernetzwerk von Monster.

Um die Zusammenarbeit mit den Partnern zu intensivieren, eröffnet Monster den Monster Members Club. Ausgewählte Partner, wie Personalmarketing-Agenturen, die sich mit den Werbevorstellungen ihrer Kunden direkt an Monster wenden, oder auch Software-Hersteller und Reseller, die Monster zum Beispiel bei der Implementierung von Bewerbermanagement-Systemen unterstützen, können dem Club beitreten. Monster hat ein versiertes Service-Team aufgestellt, das seine Partner im Rahmen des Programms bei der Geschäftsentwicklung strategisch unterstützt.

Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Arten von Mitgliedschaften, die Interessierte mit Informations- und Verkaufsunterlagen sowie zertifizierten Trainings und Beratungen versorgen. Die Basis-Mitgliedschaft bietet ein deutliches Plus an Informationen zu Monster und Kundenaktivitäten. Die so genannte Purple-Mitgliedschaft beinhaltet neben der persönlichen Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner zusätzlich intensive Trainings. Die Platin-Mitgliedschaft umfasst den kompletten Zugang zu allen Leistungen inklusive individueller Ausgestaltungswünsche seitens der Mitglieder.

Zum Start des Partnerprogramms lädt Monster deutschlandweit zu vier regionalen Auftaktveranstaltungen ein. Die thematisch unterschiedlichen Workshops im September dienen dem intensiven Austausch mit den Partnern. Diese können sich somit von Anfang mit einbringen und den Monster Member Club aktiv mitgestalten.

Info: http://arbeitgeber.monster.de/online-recruiting/vertriebspartner-beratung.aspx

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht weiterhin seine Zielgruppe. Gastautor Sebastian Strzelecki gibt hilfreiche Tipps und Tricks, wie es funktioniert.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.