Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal wieder die richtigen Worte beim Schreiben? Mit diesen 13 Tipps erstellen Sie erfolgreiche Newsletter.
Oft ist es nicht so einfach, die eigenen Inhalte kurz und prägnant zu transportieren. Gerade bei Mailings, die nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne bekommen, müssen die Texte von Anfang an überzeugen. Schließlich soll der Text Interesse wecken und beim Leser zur gewünschten Reaktion führen. Doch der Weg dahin kann entsprechend beschwerlich sein.
Damit die Texte für Ihren Newsletter nicht nur inhaltlich richtig, sondern auch erfolgreich sind, gibt es eine kleine Hilfestellung. Begeistern Sie Ihre Leser, so dass sich der Empfänger kaum Ihrem Angebot entziehen kann. Wir haben für Sie 13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte in einem kostenlosen Whitepaper zusammengefasst. Von der Vorbereitung, über Wording und Ausdruck bis hin zur optischen Gestaltung des Textes finden Sie darin alles, was einen guten Text für ein Mailing ausmacht. Zudem zeigen praxisnahe Beispiele, was im Newsletter gut ankommt oder eben auch nicht.
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten am 20. und…
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und Salesupply. Ein Strategiewechsel…
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich auch immer mehr…
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es aber nach wie…
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede ist von Werbegeschenken.…
Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.…
In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, ist wesentlicher Bestandteil…
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können sich Besucher über…
Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich verwalten und eine…
Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 Prozent aller Support-Tickets…
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram und LinkedIn zu…
Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses bietet die diesjährige…