2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“

Mobile“ und „Content“ – Die beiden Begriffe beschreiben zwei aktuelle Top-Trends im Bereich des digitalen Marketings. Beide Entwicklungen werden im „Mobile Content Marketing“ zusammengeführt: In den vergangen zwei Jahren ist die Zahl der E-Mail-Öffnungen über mobile Geräte um 300 Prozent angestiegen. Die Vermittlung von passenden Botschaften über Smartphones und Tablets wird für Unternehmen daher immer bedeutender.

ExactTarget hat gemeinsam mit Compendium, einer Corporate-Blogging-Plattform, und dem Marketingtechblog Daten und Fakten zum aktuellen Stand im Bereich des „Mobile Content Marketing“ in einer Infografik zusammengestellt. „Wir glauben, dass 2013 das Jahr des mobilen Return on Investment wird“, sagt Kyle Lacy, Senior Manager Content Marketing & Research bei ExactTarget. „Marketer haben bereits die Implementierung von Content Marketing über mobile Geräte getestet und die nötigen Ressourcen investiert – nun gilt es dies auch umzusetzen“.

 

RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags