2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
infographic-mobile_content_marketing

Mobile“ und „Content“ – Die beiden Begriffe beschreiben zwei aktuelle Top-Trends im Bereich des digitalen Marketings. Beide Entwicklungen werden im „Mobile Content Marketing“ zusammengeführt: In den vergangen zwei Jahren ist die Zahl der E-Mail-Öffnungen über mobile Geräte um 300 Prozent angestiegen. Die Vermittlung von passenden Botschaften über Smartphones und Tablets wird für Unternehmen daher immer bedeutender.

ExactTarget hat gemeinsam mit Compendium, einer Corporate-Blogging-Plattform, und dem Marketingtechblog Daten und Fakten zum aktuellen Stand im Bereich des „Mobile Content Marketing“ in einer Infografik zusammengestellt. „Wir glauben, dass 2013 das Jahr des mobilen Return on Investment wird“, sagt Kyle Lacy, Senior Manager Content Marketing & Research bei ExactTarget. „Marketer haben bereits die Implementierung von Content Marketing über mobile Geräte getestet und die nötigen Ressourcen investiert – nun gilt es dies auch umzusetzen“.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.