2013 ist das Jahr des „Mobile Content Marketing“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
infographic-mobile_content_marketing

Mobile“ und „Content“ – Die beiden Begriffe beschreiben zwei aktuelle Top-Trends im Bereich des digitalen Marketings. Beide Entwicklungen werden im „Mobile Content Marketing“ zusammengeführt: In den vergangen zwei Jahren ist die Zahl der E-Mail-Öffnungen über mobile Geräte um 300 Prozent angestiegen. Die Vermittlung von passenden Botschaften über Smartphones und Tablets wird für Unternehmen daher immer bedeutender.

ExactTarget hat gemeinsam mit Compendium, einer Corporate-Blogging-Plattform, und dem Marketingtechblog Daten und Fakten zum aktuellen Stand im Bereich des „Mobile Content Marketing“ in einer Infografik zusammengestellt. „Wir glauben, dass 2013 das Jahr des mobilen Return on Investment wird“, sagt Kyle Lacy, Senior Manager Content Marketing & Research bei ExactTarget. „Marketer haben bereits die Implementierung von Content Marketing über mobile Geräte getestet und die nötigen Ressourcen investiert – nun gilt es dies auch umzusetzen“.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.