Lieferantenmanagement: Wittur digitalisiert Einkaufsprozesse mit neuer Plattform

Die Wittur-Gruppe, Anbieter von Komponentenlieferanten für die Aufzugsindustrie, treibt die Digitalisierung der globalen Einkaufsprozesse voran. In Sachen Lieferantenmanagement nutzt der Hersteller mit …

Lieferantenmanagement: Wittur digitalisiert Einkaufsprozesse mit neuer Plattform Zum Artikel »

Konsumklima

Konsumbereitschaft: Trend zum medialen Eskapismus

In der 53. Welle der Radar-Studienreihe untersucht die Agenturgruppe pilot die Konsum-Bereitschaft und die Mediennutzung der deutschen Verbraucher. Zudem werden die Faktoren …

Konsumbereitschaft: Trend zum medialen Eskapismus Zum Artikel »

SAP EWM

SAP EWM: Tela führt neues Service Desk ein

Für einen reibungslosen Betrieb ihrer bestehenden Warehouse-Management-Lösung SAP EWM 9.0 von einem Drittanbieter hat die Papierfabrik Tela GmbH auf die Expertise von …

SAP EWM: Tela führt neues Service Desk ein Zum Artikel »

Remira

Remira zeigt auf der EuroCIS die digitale Customer Journey im Einzelhandel

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in der Messe Düsseldorf zeigt Remira, wie sich eine vollständig digital unterstützte Customer …

Remira zeigt auf der EuroCIS die digitale Customer Journey im Einzelhandel Zum Artikel »

E-Invoicing: Was sich für Unternehmen ab 2025 ändern wird

Die Bundesregierung plant die obligatorische Einführung des elektronischen Versands und Empfangs von Rechnungen für Unternehmen. E-Invoicing wird also eine immer wichtige Rolle …

E-Invoicing: Was sich für Unternehmen ab 2025 ändern wird Zum Artikel »

Lieferkette: Die fünf größten Herausforderungen beim Management 2024

Nach dem reaktiven Supply-Chain-Management 2023 geht es in diesem Jahr vor allem darum, kostspielige blinde Flecke in der Lieferkette zu beseitigen, manuelle …

Lieferkette: Die fünf größten Herausforderungen beim Management 2024 Zum Artikel »

Affiliate-Kampagnen

Affiliate-Kampagnen: Warum sie mit Influencer-Marketing kombiniert werden sollten

Das Potenzial von Influencer Marketing ist längst bekannt. Durch die Kombination von Affiliate-Programmen mit Influencer-Kampagnen eröffnen sich Unternehmen und Marken neue Chancen. …

Affiliate-Kampagnen: Warum sie mit Influencer-Marketing kombiniert werden sollten Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie: Mehr Transparenz lässt die Kasse klingeln

Der Handel hat es nicht leicht. Wenn Kundenerwartungen stetig steigen, müssen Unternehmen etwas bieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Omnichannel-Strategie: Mehr Transparenz lässt die Kasse klingeln Zum Artikel »

Stimmungsanalyse

Stimmungsanalyse durch KI: Software gets sentimental

KI erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf ihre …

Stimmungsanalyse durch KI: Software gets sentimental Zum Artikel »

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im Handel: Auch eine Entscheidung der Wirtschaftlichkeit

Das Thema Nachhaltigkeit im Handel ist inzwischen weit oben auf der Agenda der Unternehmen angelangt. So arbeiten immer mehr Unternehmen mit Hochdruck …

Nachhaltigkeit im Handel: Auch eine Entscheidung der Wirtschaftlichkeit Zum Artikel »

5-Sterne-Bewertungen: Über 50 Prozent davon sind gefälscht

Kontinuierlich tauchen neue 5-Sterne-Bewertungen online auf. Wie können Verbraucher das Glaubwürdige vom Zweifelhaften unterscheiden? Welche verborgenen Gefahren wie auch Vorteile Benutzer beim …

5-Sterne-Bewertungen: Über 50 Prozent davon sind gefälscht Zum Artikel »

Panattoni

Panattoni stärkt Präsenz in Europa mit Markteintritt in Belgien

Panattoni, Entwickler von Logistikimmobilien in Europa, erweitert seine Aktivitäten mit dem Eintritt in den belgischen Markt. Jeroen Gerritsen wird als neuer General …

Panattoni stärkt Präsenz in Europa mit Markteintritt in Belgien Zum Artikel »

Deutscher Digital Award

Deutscher Digital Award: Stefan Mohr und Kristina Bonitz bilden Jury-Spitze

Zum ersten Mal seit Bestehen des Deutschen Digital Awards gibt es einen Präsidenten und eine Vize-Präsidentin, die die kollaborative Führung der Jury …

Deutscher Digital Award: Stefan Mohr und Kristina Bonitz bilden Jury-Spitze Zum Artikel »

Verpackungssysteme

Verpackungssysteme: Sparck Technologies zeigt Weltpremiere auf der LogiMAT

Sparck Technologies zeigt auf der diesjährigen LogiMAT erstmals die automatische Zuführungsfunktion für die CVP-Verpackungssysteme. Die neue Funktion macht den direkten menschlichen Eingriff …

Verpackungssysteme: Sparck Technologies zeigt Weltpremiere auf der LogiMAT Zum Artikel »

Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung: Ein klares Bild vom Kunden gewinnen

Wer es schafft, „anonyme“ Webseiten-Besucher persönlich anzusprechen, ebnet sich den Weg zu mehr Umsatz. Dazu müssen aus Datenbanken, Informationsquellen und Kontaktanlässen Informationen …

Conversion Rate Optimierung: Ein klares Bild vom Kunden gewinnen Zum Artikel »

E-Commerce-Plattform E-Commerce-Komplettlösung

Trends im E-Commerce: Die Zukunft zwischen KI und Emotion

In den 25 Jahren, seitdem es das E-Commerce-Magazin gibt, hat sich auch der Online-Handel erheblich verändert.

Trends im E-Commerce: Die Zukunft zwischen KI und Emotion Zum Artikel »

Marketing-Trends Digital Marketing E-Mail-Marketing

Marketing-Trends 2024: Jeder zweite Marketer erwartet wachsenden Werbemarkt

Die Bereiche Social Media und Suchmaschinen-Marketing werden in diesem Jahr überproportional wachsen. Zu den wichtigsten Marketing-Trends in diesem Jahr gehören künstliche Intelligenz, …

Marketing-Trends 2024: Jeder zweite Marketer erwartet wachsenden Werbemarkt Zum Artikel »

360°-Showroom

360°-Showroom: 3D und AR machen es möglich

Der E-Commerce braucht dringend neue Impulse. Was sich in Zukunft verändert und was heute schon anders gemacht werden kann und muss. Am …

360°-Showroom: 3D und AR machen es möglich Zum Artikel »

Cloudbasierte Lösung

Cloudbasierte Lösung: Die Erfolgs-Technologie im E-Commerce

Um am Markt den Überblick zu behalten, Geschäftspotenziale zu erkennen und Umsätze zu realisieren, benötigen Unternehmen flexible und zukunftsfähige IT-Systeme. Cloud-Lösungen können …

Cloudbasierte Lösung: Die Erfolgs-Technologie im E-Commerce Zum Artikel »

Lieferoptionen

Lieferoptionen im E-Commerce: Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Wie kann eCommerce nachhaltiger gestaltet und der Kunde verstärkt zur Wahl emissionsarmer Liefermethoden motiviert werden? Ein Feldversuch unter 500.000 Online-Kunden hat untersucht, …

Lieferoptionen im E-Commerce: Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit Zum Artikel »

Pay-per-Use

Pay-per-Use: So funktioniert die wertorientierte Preisgestaltung

Viele Unternehmen wollen heutzutage ressourcenschonend handeln. Insbesondere nutzungsabhängige, digitale Geschäftsmodelle eignen sich hierfür und bieten ferner die Möglichkeit, die Customer Experience auf …

Pay-per-Use: So funktioniert die wertorientierte Preisgestaltung Zum Artikel »

Effiziente Beschaffung: So lassen sich Zeit und Ressourcen sparen

B2B-Onlinemarktplätze ermöglichen Unternehmen, ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, während sie gleichzeitig wertvolle Zeit im Beschaffungsprozess sparen.

Effiziente Beschaffung: So lassen sich Zeit und Ressourcen sparen Zum Artikel »

Nachhaltigkeitsbewusstsein

Nachhaltigkeitsbewusstsein: Das „Must-Have“ im E-Commerce

E-Commerce-Kunden machen ihre Kaufentscheidung zunehmend davon abhängig, inwieweit sich Händler und Logistikdienstleister um Nachhaltigkeit bemühen. Das belegt die neue Studie des Logistik-Softwareanbieters …

Nachhaltigkeitsbewusstsein: Das „Must-Have“ im E-Commerce Zum Artikel »

Klebeband

Klebeband: Wie Händler passende Lösungen für den Versand finden

Klebeband ist nicht gleich Klebeband. Ist der passende Karton und das richtige Füllmaterial gefunden, braucht es noch das richtige Verschlussmaterial. Aufgrund der …

Klebeband: Wie Händler passende Lösungen für den Versand finden Zum Artikel »

Valentinstag bietet große Chancen für den E-Commerce

Bei aller Romantik: der Valentinstag ist längst zu einem wichtigen Tag für den Handel geworden. Laut einer Umfrage von Riverty profitiert vor …

Valentinstag bietet große Chancen für den E-Commerce Zum Artikel »

CO2-Reduktion: Wie C.H. Robinson Lieferketten neu gestalten will

C.H. Robinson, Anbieter einer leistungsstarke Logistikplattform, stellt sein Alternative Fuel Program vor. Hierbei handelt es sich um eine neue Initiative zur CO2-Reduktion …

CO2-Reduktion: Wie C.H. Robinson Lieferketten neu gestalten will Zum Artikel »

Conversions-API: Wie Werbetreibende ihre Performance steigern können

Die Werbeleistung mithilfe von First-Party-Daten zu verbessern war noch nie so wichtig wie heute. Um Werbetreibende bei ihren Compliance-Anforderungen zu unterstützen, hat …

Conversions-API: Wie Werbetreibende ihre Performance steigern können Zum Artikel »

Medallia bringt neue KI-Funktionen für Experience Cloud

Für die Experience Cloud hat Medallia vier neue Funktionen angekündigt. Die KI-basierten Tools ermöglichen personalisierte und vernetzte Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter.

Medallia bringt neue KI-Funktionen für Experience Cloud Zum Artikel »

Master Data Management

Master Data Management: Gira ersetzt bestehendes PIM-System

In enger Zusammenarbeit mit Contentserv hat die Digitalagentur dotSource ein neues Master-Data-Management-System in die IT-Umgebung des Elektronikherstellers Gira installiert. Während der Implementierung …

Master Data Management: Gira ersetzt bestehendes PIM-System Zum Artikel »

Künstliche Intelligenz EuroCIS

EuroCIS 2024: Über 440 Anbieter zeigen neue Retail-Technology-Produkte

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 präsentieren Anbieter der Retail-Technology-Branche ihre neuen Lösungen und Produkte für die Zukunft des …

EuroCIS 2024: Über 440 Anbieter zeigen neue Retail-Technology-Produkte Zum Artikel »

UX-Design

UX: Der Zusammenhang zwischen Design, Erfahrung und Erfolg

Geschäftlicher Erfolg und eine ansprechende User Experience stehen in direktem Zusammenhang. Laut einer Studie von McKinsey ist das Umsatzwachstum von bei Customer …

UX: Der Zusammenhang zwischen Design, Erfahrung und Erfolg Zum Artikel »

Instant Payments: Wie Banken diese sicher gestalten können

Am 7. November 2023 hatte sich die Europäische Union darauf geeinigt, dass Banken und Finanzinstitute in Europa dazu verpflichtet sind, ihren Kunden …

Instant Payments: Wie Banken diese sicher gestalten können Zum Artikel »

SEO-Ranking

Google-Ranking: Die wichtigsten SEO-Maßnahmen für 2024

Welche Faktoren verhelfen zu einem besseren Google-Ranking? Semrush hat jetzt 300.000 Suchergebnisse analysiert, um diese herauszufinden. Marcus Tober, Experte für Search und …

Google-Ranking: Die wichtigsten SEO-Maßnahmen für 2024 Zum Artikel »

Lagerbestände

Lagerbestände: Wie Tchibo die Bedarfsprognosen mit KI optimiert

Dank automatisierter Bedarfsvorhersagen mithilfe von Google Cloud ist es dem Handelsunternehmen Tchibo gelungen, die Lagerbestände und damit die Verfügbarkeit von Waren über …

Lagerbestände: Wie Tchibo die Bedarfsprognosen mit KI optimiert Zum Artikel »

TGW Logistics

TGW Logistics: Henry Puhl tritt als neuer CEO an

Nach mehr als 14 Jahren im Unternehmen ist Harald Schröpf jetzt in den Ruhestand gewechselt. Henry Puhl bringt für die Funktion als …

TGW Logistics: Henry Puhl tritt als neuer CEO an Zum Artikel »

Scroll to Top