News

E-Commerce

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Ein Ausblick in die Zukunft nach 25 Jahren Onlinehandel
Gavin Mounce, E-Commerce Design Manager bei DS Smith, teilt seine Gedanken über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in diesem schnell wachsenden Kanal und welche Rolle die...
B2B-Webshop: So gelingt die nahtlose Anbindung an das ERP-System
Der E-Commerce ist im B2B-Bereich nicht mehr wegzudenken, wie der Corona-bedingte Digitalisierungsschub zeigt. So sehen sich viele Unternehmen dazu gezwungen, in den Ausbau ihres B2B-Webshops...
Online-Lebensmittelverkauf: Ganzheitliches Systemkonzept für die Lebensmittelverpackung
Ein hohes Maß an Vertrauen ist vonnöten, um bei Online-Käufern Vorurteile gegenüber dem Kauf frischer Lebensmittel im Internet zu überwinden. Andrea Questa, e-Grocery Solutions Manager...
Hohe Nachfrage im Onlineshop: 5 Strategien wie Retailer sich wappnen können
Während der letzten Monate, in denen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen unser Leben dominierten, verwandelte sich das Online-Shopping von einer Bequemlichkeit zum zentralen Versorgungsweg: Der Kundenverkehr in...
KI-Algorithmen: Wie Sie die User Journey durch Echtzeit-Personalisierung zieloptimiert steuern
Künstliche Intelligenz spielt im (Neuro-)Marketing eine immer wichtigere Rolle. Insbesondere beim Lead Nurturing können das Nutzerverhalten antizipierende, selbstlernende Algorithmen völlig neue Wirkungs- und Leistungsdimensionen erzielen.

IT

Cloud-basierte E-Mail-Bedrohungen: Warum sie in der Covid-19-Krise stark zunehmen
Trend Micro meldete 16,7 Millionen blockierte E-Mail-Bedrohungen mit hohem Risiko, die von den nativen Filtern Cloud-basierter Office-Lösungen unentdeckt blieben. Dies entspricht einer Steigerung von fast...
Shopsystem: e.bootis reagiert mit neuer Version auf Corona-Pandemie
e.bootis reagiert mit der neuen Version der E-Commerce-Lösung e.bootis-ERPII Digital Commerce auf den steigenden Bedarf nach schnell einzuführenden Shopsystemen in der Corona-Pandemie. So hält die...

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Kommunikation

Marketing

Recht

Update für das Kaufrecht: Das müssen Onlinehändler jetzt beachten
Neues EU-Recht führt zur Verschärfung des bisherigen Gewährleistungsrechts und einer Stärkung von Verbrauchern. Daraus resultieren zusätzliche rechtliche Pflichten für Onlinehändler – aber auch Chancen!
Zollerklärungen: Im EU-UK-Abkommen die Ursprungsregeln für Nullzollsätze richtig einsetzen
Seit Januar 2021 gilt das neue Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich. Für Waren und Dienstleistungen sieht die Vereinbarung Nullzollsätze...
Privacy Shield: 5 Tipps zur Umsetzung der EU-Datenschutzrichtlinien
Trotz steigender Bußgelder und des vom Europäischen Gerichtshof gekippten „Privacy Shield“ setzt erst jedes fünfte Unternehmen die strengen EU-Datenschutzrichtlinien vollständig um. Was Unternehmen bei der...

Handel

Stationärer Handel in Innenstädten: Was sich Kunden nach dem Lockdown wünschen
Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen eine hohe Solidarität mit lokalen Einzelhändlern. Stationärer Handel muss...
Future Retail: Hybride und virtuelle Storekonzepte in Zeiten des Lockdowns
Nicht erst in Zeiten des Lockdowns erfahren Shopping-Möglichkeiten im World Wide Web zunehmende Beliebtheit. Geschlossene Geschäfte fördern den Impuls, digitale Auswahl gewinnt gegen analoge Ernüchterung....
Online-Reformhäuser: So wollen sie Amazon die Stirn bieten
Gesunde Lebensmittel, pflanzliche Nahrungsergänzung, frei verkäufliche Naturarznei sowie natürliche Körperpflege beziehungsweise Kosmetik: Der Reformhausmarkt füllt eine Nische und ist dort in ganz besonderer Weise aufgestellt.