AdLINK Group bringt Display Marketing Geschäft in die Hi-media Group ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

AdLINK Group bringt Display Marketing Geschäft in die Hi-media Group ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die AdLINK Group (AdLINK Internet Media AG) verkauft ihr Display-Marketing-Geschäft (AdLINK Media) an Hi-media und wird im Gegenzug Großaktionär des französischen Spezialisten für Online-Marketing und Micropayment.

Die AdLINK Group wird ihr operatives Geschäft und ihre weiteren Investitionen auf performance-basierte Werbemodelle und auf ihre Spezialisten affilinet (Affiliate- und Performance-Marketing) und Sedo (Domain Marketing) konzentrieren. Die AdLINK Group wird ihr Display Marketing Geschäft AdLINK Media in die Hi-media Group einbringen. Im Gegenzug wird die AdLINK Group 10,7 Prozent der Aktien der Hi-media S.A. (4.735.000 Aktien) sowie zusätzlich rund 12,2 Millionen EUR in bar erhalten. Für die Barkomponente gewährt die AdLINK Group Hi-media ein Verkäuferdarlehen zu einem marktüblichen Zins.

Das Darlehen ist spätestens zum 30. Juni 2011 in bar fällig. Die AdLINK Group hat darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Anteil an Hi-media auszubauen und – im Rahmen ihres Bezugsrechts – weitere Anteile im Falle einer Kapitalerhöhung von Hi-media zu zeichnen. Für den Fall einer solchen Kapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von unter EUR 3,63 hat sich die AdLINK Group verpflichtet, Hi-media-Aktien (zu einem Preis von EUR 3,63) bis zu einer Summe von EUR 12,2 Mllionen zu zeichnen. Das Closing der Transaktion ist für Ende August 2009 vorgesehen.

Die AdLINK Group konzentriert sich aktuell auf zwei performance-basierte Geschäftsbereiche:

  • Sedo (www.sedo.com) ist Anbieter für Domain Marketing in Europa und mit über 15 Millionen Domains der weltweite Marktführer im (sekundären) Domain-Handel. Sedo unterstützt Unternehmen beim Domainkauf und führt performance-basierte Werbekampagnen über passende Domains durch. Zudem hilft Sedo den Domain-Inhabern, ihre Einnahmen aus ihren Domains zu maximieren.

  • affilinet (www.affili.net) ist ein Anbieter von Affiliateprogrammen und Performance-Marketinglösungen in Europa. affilinet hilft Werbetreibenden, über Affiliate-Programme und erfolgsbasierte Werbekampagnen Leads oder Verkäufe zu generieren.

Info: www.adlinkgroup.net

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Täglich prasseln Unmengen an Werbebotschaften über unterschiedlichste Kanäle auf uns herein. Mit mehr oder minder kreativen Phrasen versuchen Werbetreibende, uns zu erklären, weshalb wir etwas verpassen, wenn wir ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung nicht kaufen oder nutzen. Der Einfallsreichtum der Marketingabteilungen hält sich aber häufig in Grenzen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.