30.03.2010 – Kategorie: Handel, IT, Kommunikation, Marketing, Technik
Adobe aktualisiert Scene7 Rich Media Lösung
Die Version 4.4 der Adobe Scene7 Plattform erlaubt datengesteuertes, personalisiertes Marketing mit dynamisch anpassbaren e‐Videos und umfassender Web-to-Print-Lösung.
Adobe hat eine Aktualisierung der gehosteten, medienübergreifenden Adobe Scene7-Plattform für Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing angekündigt. Die neueste Scene7 Version erlaubt dank webbasierter Vorlagen ein datengesteuertes Cross-Media-Publishing für Bilder und e-Videos, mit dem Unternehmen automatisiert personalisiertes Marketing betreiben können.
Dank der verbesserten Vorlagen können Unternehmen, vorlagenbasierte Videoclips dynamisch kompilieren und so kostengünstige, personalisierte Werbevideos, individuelle Videowerbung und standardisierte Unternehmensvideos erstellen. Zudem unterstützt die Aktualisierung das Design, die Bereitstellung und die Webvorschau von Druckvorlagen für dynamischen Textfluss innerhalb der Seiten und über mehrere Seiten hinweg einschließlich Inline-Variablen. Mit diesen Vorlagenverbesserungen können Nutzer eine breitere Palette personalisierter Veröffentlichungen mit mehreren Seiten und großen Textmengen erstellen.
„Unternehmen stehen ständig vor der Herausforderung, umfassendere und persönlichere Produkterlebnisse mit denselben oder weniger Ressourcen im Kreativ- und Technologiebereich bereitzustellen. In diesem Zusammenhang werden Automatisierung und Kosteneinsparung zu entscheidenden Erfolgsfaktoren“, so Doug Mack, Vice President und General Manager für Digital Imaging und Rich Media Solutions bei Adobe. „Durch die Aktualisierung der Adobe Scene7-Plattform können Unternehmen jetzt verstärkt datengesteuerte Vorlagen nutzen, mit denen sie personalisierte dynamische Inhalte für Marketing und Vertrieb einsetzen können.“
Darüber hinaus bietet die Aktualisierung der Scene7-Plattform wesentliche Verbesserungen im Workflow und Backoffice-Management. Eine neue AIR Desktop-Anwendung, die eine webbasierte Veröffentlichungsplattform umfasst, optimiert für den Nutzer das Asset-Management dank einfachem Hochladen von Dateien und Ordnern per Drag-and-Drop direkt vom Desktop aus und mit dem Web verbundenen Netzwerk-Ressourcen. Zudem werden Adobe XMP-Metadatenstandards unterstützt, wodurch Nutzer Assets effizient verwalten, suchen, durchsuchen und filtern können. Dank regelbasierter, automatisierter Multimedia-Sets sind keine benutzerdefinierten Skripts bzw. technischer Support für Nutzer ohne technische Kenntnisse mehr notwendig.
Die Aktualisierung der Adobe Scene7-Plattform ist ab sofort in fünf Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch. Der Preis ist nach Kundenanforderungen gestaffelt.
Info: www.scene7.com/de
Teilen Sie die Meldung „Adobe aktualisiert Scene7 Rich Media Lösung“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Automation, CAD | CAM, E-Commerce & Onlinehandel, Marketing & Vertrieb, Media & Entertainment