13.04.2010 – Kategorie: IT, Marketing, eCommerce

Advertiser profitieren von Domaintraffic-Vermarktung

Bei der Domain-Handelsplattform Sedo können Advertiser ab sofort vom Traffic hochwertiger Domains profitieren, die von den Inhabern für Vermarktungszwecke zur Verfügung gestellt werden. Das neue Angebot heißt „Sedo Domain Name Advertising (SedoDNA)“ und bietet die Möglichkeit, zielgerichteten Besucher-Traffic, der durch Internetadressen erzielt wird, für die eigene Webpräsenz oder Kampagne zu buchen.

Sedo baut damit eine Brücke zwischen den Inhabern von Internetadressen einerseits, insbesondere beschreibenden Domainnamen, und andererseits Advertisern, die an zielgerichtetem Traffic interessiert sind. Ein Beispiel: Internetuser, die die Website Zins.de besuchen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Suche nach entsprechenden Inhalten. Anbieter von Krediten und Geldanlagen, die dort Werbung buchen, erreichen also auf direktem Weg ihre Zielgruppe.

„Mit dem Launch von SedoDNA bieten wir auf dem Online-Werbemarkt erstmals ein auf Advertiser perfekt zugeschnittenes Modell, das unter anderem performancebasiert ist. Advertiser erhalten Zugang zu bisher ungenutzten Top-Domains und können das Potenzial von direkt navigierenden Besuchern zu ihren Vorteilen nutzen“, freut sich Tim Schumacher, Geschäftsführer Sedo.

Über sechs Millionen Domainnamen befinden sich derzeit im Monetarisierungsnetzwerk von Sedo. Insgesamt erhalten diese Internetadressen täglich Millionen Besucher (Uniques) und Seitenaufrufe (Page Impressions) aus allen erdenklichen Themengebieten und Ländern.

Im Gegensatz zu den bisher üblichen reinen Text-Werbeeinblendungen können Advertiser mit SedoDNA alle gängigen Anzeigenformate (IAB-Standards, Videos sowie Widgets) und Werbemodelle (Pay-per-Click, Pay-per-View sowie performancebasiert) nutzen.

Info: http://www.SedoDNA.com


Teilen Sie die Meldung „Advertiser profitieren von Domaintraffic-Vermarktung“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top