WEB.DE belegt den ersten Platz der täglich am meisten genutzten mobilen Angebote mit einer durchschnittlichen Reichweite von 2,19 Millionen Nutzern. Der Zweitplatzierte GMX erreicht im Durchschnitt 1,76 Millionen Nutzer täglich. Insgesamt werden die mobilen Angebote von United Internet Media im Schnitt täglich von 3,88 Millionen Anwendern genutzt. Wie die neue AGOF mobile facts Studie zudem zeigt, liegen die WEB.DE Mail Apps mit 3,56 Millionen Nutzern pro Monat auf Platz eins im Gesamtranking der Applikationen. Die Mail Apps von GMX finden sich mit 2,86 Millionen Unique Usern im durchschnittlichen Monat auf dem dritten Platz. Die Studie AGOF mobile facts 2015-I basiert auf den Daten der 34,48 Millionen deutschsprachigen Nutzern des mobilen Internet in den letzten 3 Monaten ab 14 Jahren.
WEB.DE und GMX bieten mobilen Nutzern Apps für die gängigen Plattformen iOS, Android und WindowsPhone sowie mobile-optimierte Websites. Durch die Reichweitenstärke und intensive Nutzung der mobilen Angebote von WEB.DE und GMX lassen sich Werbebotschaften zeit- und ortsunabhängig ideal platzieren. Dazu stehen bei United Internet Media zahlreiche mobile Formate und Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung.