e-commerce Magazin 06/2018

Fingerspitzengefühl...

Was haben Logistiker und die Aussteller auf der Dmexco gemeinsam? Nichts? Doch, sie müssen Ihnen, den E-Commerce-Händlern und -Verantwortlichen, ein verlässlicher Partner sein, wenn es darum geht, Produkte zu versenden oder mit Marketing-Lösungen für steigende Umsätze zu sorgen. Gar nicht so einfach, denn dazu gehört das Fingerspitzengefühl, sich in die Zielgruppe hineinversetzen zu können.
Viel Fingerspitzengefühl gehört aber auch bei der richtigen Partnerauswahl dazu – und nicht nur, wenn Sie heiraten wollen, sondern gerade bei Business-Partnern ist das für eine erfolgreiche Zusammenarbeit essentiell. Messen wie die Dmexco bieten da eine gute Gelegenheit, sich nicht nur Lösungen anzusehen, sondern auch herauszufinden, ob die Chemie zwischen Kunde und Dienstleister stimmt. Das dies­jährige Treff der digitalen Wirtschaft bietet viele Gelegenheiten dazu. Mit neuem frisch getünchten Outfit soll schließlich der ebenfalls neue Community-Ansatz betont werden. Übrigens, wundern Sie sich nicht, wenn Sie auf der Messe geduzt werden – auch das gehört zur neuen Dmexco-Identität.
Auch wenn wir vom e-commerce Magazin auf die vertraute Variante setzen und Sie auch weiterhin siezen werden, tut sich auch bei uns viel: Mit Ausgabe Nummer 6, die Sie gerade in Händen halten, führen wir neue Rubriken ein. In Zukunft wollen wir Ihnen einen noch intensiveren Überblick über die E-Commerce-Branche und ihre angrenzenden Themen verschaffen. Neben einer breiteren Vielfalt sollen verstärkt Branchenexperten zu Wort kommen. Spezialisten, die mit speziellen Lösungen überzeugen. Oder wissen Sie, wie Sie am besten Speiseeis per Post verschicken können, ohne dass es schmilzt?

Lassen Sie sich von uns für Ihr Business inspirieren.
Schreiben Sie uns, wenn Sie Anregungen haben.

Herzlichst Ihr
Team vom e-commerce Magazin

Christiane Manow-Le Ruyet
Chefredakteurin e-commerce Magazin
cml@win-verlag.de

Themenhighlights

Payment
Sicher bezahlen per Fingerabdruck

Digitalisierung in Verlagen und im Buchhandel
Der E-Commerce-Markt boomt weiter – nur nicht im Buchhandel

Transport- und Verpackungslogistik
Mehrwerte in der Logistik – die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags