24.11.2023 – Kategorie: eCommerce

Alibaba.com beteiligt sich an B2B-Plattform Visable

Alibaba.com Visable

Alibaba.com, die Plattform für B2B E-Commerce und Teil der Alibaba International Digital Commerce Group, investiert in die Visable GmbH. Alibaba.com und Visable werden künftig kooperieren, um das Wachstum der B2B-Plattformen wlw (Wer liefert was) und europages von Visable in Europa zu beschleunigen.

Visable wird im Rahmen der Beteiligung von Alibaba.com weiterhin als unabhängiges Unternehmen mit einer eigenen Markenstrategie agieren. Die bestehende Organisationsstruktur wird beibehalten, das derzeitige Managementteam wird das Unternehmen weiterhin leiten und sein Wachstum vorantreiben. Visable will seine Plattformen weiter ausbauen und kann dabei auf die E-Commerce-Expertise und das technologische Know-how von Alibaba.com zurückgreifen.

Alibaba.com unterstützt KMU beim E-Commerce

„Alibaba.com wurde gegründet, um B2B-Käufer und -Verkäufer weltweit miteinander zu verbinden, damit sie überall möglichst einfach Geschäfte machen können. Die heute verkündete Partnerschaft mit Visable ist ein wichtiger Teil unseres Engagements, europäischen KMU dabei zu helfen, globale E-Commerce-Chancen zu nutzen und die Digitalisierung ihres Geschäfts zu beschleunigen“, erklärt Kuo Zhang, Präsident von Alibaba.com. „Wir freuen uns darauf, die Plattformen von Visable zu unterstützen, um europäischen KMU einen besseren Zugang zu internationalen Handelsmöglichkeiten und Wachstumschancen für ihr Geschäft zu ermöglichen.“

Peter F. Schmid, CEO der Visable GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir Alibaba.com als Partner für unser Geschäft gewinnen konnten. Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken. Dazu werden wir die Nutzererfahrung durch digitale Tools weiter verbessern und unser Produktportfolio erweitern. Indem wir uns auf das technologische Know-how und die Erfahrung von Alibaba.com im Bereich der Internationalisierung stützen, werden wir in der Lage sein, Einkäufer und europäische Lieferanten effizienter und kostengünstiger zusammenzubringen, um letztlich ihre Gewinnspannen und ihr Geschäftswachstum zu verbessern. Das ist gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise für KMU von entscheidender Bedeutung.“

Peter F. Schmid ist CEO der Visable GmbH. (Bild: Visable)

AliExpress startet Angebote zu Black Friday und Cyber Monday

Der zur Alibaba International Digital Commerce Group gehörende Online-Einzelhandelsmarktplatz AliExpress bietet Kunden anlässlich der beiden Shopping-Events außergewöhnliche Rabatte und großartige Angebote. Die Black Friday-Phase geht vom 23. bis zum 26. November. Anschließend warten vom 27. bis zum 29. November weitere attraktive Angebote zum „Cyber Monday“ auf die Kunden. Während dieser Verkaufsphase können Kunden aus der Eurozone bis zu vier Euro pro zwanzig Euro Einkaufswert sparen, vorausgesetzt ein Höchstbetrag von 16 Euro pro Bestellung wird nicht überschritten. Darüber hinaus bietet AliExpress seinen Kunden exklusive Livestreams mit Produktvorstellungen, Verlosungen und Spiele. (sg)

Lesen Sie auch: B2B-E-Commerce: Alibaba.com erweitert Europäischen Pavillon


Teilen Sie die Meldung „Alibaba.com beteiligt sich an B2B-Plattform Visable“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top