Amazon eröffnet Logistikzentrum in Nordrhein-Westfalen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Amazon eröffnet Logistikzentrum in Nordrhein-Westfalen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Amazon plant die Eröffnung eines neuen Logistikzentrums in Nordrhein-Westfalen und bezieht im dritten Quartal 2010 zunächst ein ehemaliges Logistikgebäude in Werne, Nordrhein-Westfalen. Amazon wird in diesem Logistikzentrum bis zu 800 Arbeitsplätze schaffen.

Im nächsten Schritt plant Amazon die Eröffnung eines neuen, noch zu errichtenden Logistikzentrums in Nordrhein Westfalen, das in 2011 fertiggestellt wird. Der Standort in Nordrhein-Westfalen ist eine Ergänzung zu den drei bereits bestehenden Logistikzentren in Bad Hersfeld (Hessen) und Leipzig (Sachsen).

Amazon wird das über 60.000 qm große Logistikzentrum in Werne ab September 2010 betreiben und bis zu 800 Arbeitsplätze schaffen – inklusive saisonaler Mitarbeiter. Das neue Logistikzentrum, das bis 2011 ebenfalls in Nordrhein-Westfalen errichtet wird, wird eine Fläche von ca. 100.000 qm haben, was einer Größe von ca. 15 Fußballfeldern entspricht. Amazon hat den Standort des neu zu bauenden Logistikzentrums noch nicht bekannt gegeben.

„Wir freuen uns sehr, heute Nordrhein-Westfalen als neuen Amazon-Logistikstandort bekannt zu geben. Amazon erweitert sein Angebot kontinuierlich um neue Produktkategorien, und unser neuer Logistikstandort hilft uns sicherzustellen, dass Amazon-Kunden die schnellste und zuverlässigste Lieferung erhalten“, so Armin Cossmann, Leiter der Amazon-Logistikzentren in Deutschland. „Das bereits bestehende Logistikgebäude in Werne ist ein idealer Ort für unser Logistikzentrum und wir freuen uns darauf, ab sofort neue Mitarbeiter aus der Region einzustellen.“

Info: www.amazon.de/karriere

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Der Checkout-Prozess ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für Händler – ganz egal, ob nun stationär am Point-of-Sale (PoS) oder online. Und doch verlieren viele Shopbetreiber genau hier eine Vielzahl ihrer Kunden. Was also tun?

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.