Arvato Financial Solutions beteiligt sich an der solarisBank

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Arvato Financial Solutions beteiligt sich an der solarisBank

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der global tätige Finanzdienstleister Arvato Financial Solutions gab eine Beteiligung in zweistelliger Millionenhöhe an dem Berliner Technologieunternehmen solarisBank bekannt. Arvato Financial Solutions führt damit die Finanzierungsrunde für den internationalen Rollout der Banking-Plattform an. Insgesamt hat die solarisBank in
dieser Investitionsrunde 26,3 Millionen Euro eingesammelt.

geld2

Der global tätige Finanzdienstleister Arvato Financial Solutions gab eine Beteiligung in zweistelliger Millionenhöhe an dem Berliner Technologieunternehmen solarisBank bekannt. Arvato Financial Solutions führt damit die Finanzierungsrunde für den internationalen Rollout der Banking-Plattform an. Insgesamt hat die solarisBank in dieser Investitionsrunde 26,3 Millionen Euro eingesammelt.

Die Bertelsmann-Finanzdienstleistungstochter bietet innovative und flexible Komplettlösungen für ein effizientes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. Es bestehen daher vielfältige Anknüpfungspunkte zum Arvato Financial Solutions Kerngeschäft. Die solarisBank verfügt über eine technologisch
hochentwickelte Banking-Plattform für FinTech-Firmen, etablierte Digitalunternehmen und Banken und seit März 2016 über eine Vollbanklizenz.

Durch die Beteiligung kann Arvato Financial Solutions seinen multinational tätigen Kunden künftig komplett neue Lösungen wie z.B. langfristigere Finanzierungsangebote anbieten. Außerdem agiert Arvato Financial Solutions auch als Business Enabler für FinTech- und Technologie-Firmen und kann in das Netzwerk der solarisBank sein
umfangreiches Dienstleistungsportfolio einbringen.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers erwartet, dass sie den Verbraucher an jedem Punkt der Customer Journey begleiten. Gastautorin Natascia Pasero von ecx.io erklärt, wie Marketing-Automation-Tools die Kundenbindung steigern können.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.