Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

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Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

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Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. Vor allem das Marketing und der Vertrieb profitieren von diesen Technologien, da sie durch deren Einsatz die Customer Journey noch umfassender personalisieren und dadurch Kunden noch stärker als bisher begeistern können. Arvato Systems bündelt ab sofort seine Kompetenzen für digitales Marketing in einer Einheit „Digital Experience“, um Unternehmen genau auf diesem Gebiet zur Seite zu stehen – mit einer ganzheitlichen End-to-End-Beratung.

Volker Nordberg, Arvato

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. Vor allem das Marketing und der Vertrieb profitieren von diesen Technologien, da sie durch deren Einsatz die Customer Journey noch umfassender personalisieren und dadurch Kunden noch stärker als bisher begeistern können. Arvato Systems bündelt ab sofort seine Kompetenzen für digitales Marketing in einer Einheit „Digital Experience“, um Unternehmen genau auf diesem Gebiet zur Seite zu stehen – mit einer ganzheitlichen End-to-End-Beratung.

Vom Consulting bis hin zur technischen Umsetzung

Um Kunden ein kompaktes Digital-Experience-Paket zu schnüren, bündelt Arvato Systems die Kompetenzen der Bereiche Customer-Relationship-Management, Customer-Experience-Management und Mobility. Ziel dabei ist es, Unternehmen umfangreiche und miteinander verzahnte Dienstleistungen zu bieten, mit denen sie die Herausforderungen der Digitalisierung noch besser meistern werden. „Wir stellen unseren Kunden alle Services entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zur Verfügung: von der Konzeption über die Zielgruppenanalyse bis hin zum Design und zur technischen Umsetzung. Das ist einzigartig auf dem Markt“, sagt Volker Nordberg, Vice President of Digital Experience von Arvato Systems (im Bild).

Eine optimale Customer Journey wird immer wichtiger

Vor allem in Bezug auf Kundenbeziehungen schafft die digitale Transformation neue Möglichkeiten. „Die Optimierung der Customer Journey wird für unsere Kunden immer wichtiger, um ihre Endkunden zu verstehen, zu begeistern und mit ihnen in einen erfolgreicheren Dialog treten zu können“, erklärt Volker Nordberg. Vor dem Hintergrund des sogenannten Data-driven-Marketings häufen sich die Informationen zu Personen und Content. Die Aufgabe von Unternehmen liegt darin, diese Informationen entsprechend zu nutzen – für eine maßgeschneiderte Customer Experience entlang aller Touchpoints und für ein höheres Customer Engagement.

Kunden profitieren schon heute

Von Arvato Systems‘ Expertise im Bereich Digital Experience profitieren bereits namhafte Auftraggeber wie Continental, die Verlagsgruppe Handelsblatt, Daimler, der DFB oder die österreichische Verlagsgruppe Styria. „Digital Experience bedeutet, dass man passgenaue Angebote für Konsumenten erstellt und so die Zufriedenheit des Kunden erhöht – was nicht zuletzt Auswirkungen auf dessen Loyalität zum Unternehmen hat“, ergänzt Nordberg. „Das ist genau das Ziel, das wir mit der Bündelung unseres Portfolios verfolgen: Unternehmen bei dem Aufbau ihrer digitalen Kompetenzen zu unterstützen, digitale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und sie als Partner zu begleiten.“

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