arvato Systems und Software AG: Partnerschaft für Systemintegration

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der Systemintegrator arvato Systems und die Software AG haben eine neue Partnerschaft vereinbart, die ein gemeinsames Lösungsangebot vorsieht. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung neuer Geschäftsmodelle wie die Personalisierung und Individualisierung der Kundenansprache, das kanalübergreifende Management der IT-Systeme und der Zugriff auf Waren und Lagerbestände in Echtzeit.
software_ag_schild

Der Systemintegrator arvato Systems und die Software AG haben eine neue Partnerschaft vereinbart, die ein gemeinsames Lösungsangebot vorsieht. Damit sollen Kunden das passende Werkzeug erhalten, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung neuer Geschäftsmodelle wie die Personalisierung und Individualisierung der Kundenansprache, das kanalübergreifende Management der IT-Systeme und der Zugriff auf Waren und Lagerbestände in Echtzeit.

Der Einzelhandel befindet sich durch die zunehmende Digitalisierung in einem radikalen Umbruch. Das Einkaufsverhalten von Verbrauchern und Unternehmen verändert sich, und gleichzeitig steigt der Wettbewerbsdruck. Wesentliche Bausteine für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sind die Integration von Bestands- und Warenwirtschaftssystemen, die Verwaltung der Produkt- und Kundenstammdaten, die kanalübergreifende Harmonisierung der Prozesse sowie die Bereitstellung relevanter Informationen in Echtzeit.

Order-Management-System mit Digital Business Platform kombiniert

Zur Bewältigung dieser Herausforderungen bieten arvato Systems und die Software AG jetzt eine kombinierte Lösung, basierend auf dem Order Management System aroma von arvato Systems und der Digital Business Platform der Software AG. aroma verbindet die Daten, Systeme und Prozesse, die benötigt werden, um das Kundenverhalten über alle Berührungspunkte und Einkauskanäle hinweg zu managen – online und offline, in Stores, im Web, auf mobilen Endgeräten und in sozialen Netzwerken oder über Printmedien.

Die Digital Business Platform der Software AG ermöglicht die Umsetzung von Integrationsanforderungen und Echtzeitanwendungsfällen. So können historische Informationen mit aktuell anfallenden Daten wie Standort, Einkäufe, Webseitenbesuche korreliert werden, um  dem Endkunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Durch die Möglichkeit, auf Waren- und Lagerbestände in Echtzeit zuzugreifen, kann bei online Einkäufen die Warenauslieferung innerhalb weniger Stunden erfolgen.

Einmaliges Einkaufserlebnis für den Kunden

“Durch die Partnerschaft mit arvato Systems erhalten unsere Business-Kunden nicht nur ein Lösungsangebot für den digitalen Handel, das dem Endkunden ein einmaliges Einkaufserlebnis bietet”, so Diana Lee, Vice President im regionalen Partnermanagement der Software AG,  “sondern sie können damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, indem sie ihren Umsatz und Gewinn durch Cross- und Upselling-Potenziale steigern.”

“Wir freuen uns, unsere Kräfte im Bereich Enterprise Application Integration mit der Software AG zu bündeln, um unseren Kunden ein noch umfassenderes Integrationsangebot zur Verfügung stellen zu können,” fügt Axel Mattern, Director bei arvato Systems,hinzu. “So gelingt es, eine ganzheitliche Lösung zu bieten und unseren Kunden zu helfen, den digitalen Wandel im Handel zu meistern.”

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Der Anbieter nutzt das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. arvato Systems entwickelt zukunftssichere Lösungen, die den Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen soll. Darüber hinaus werden digitale Prozesse integriert und der Betrieb sowie die Betreuung von Systemen übernommen.

Die Software AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Lösungsreihen Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen in 14 Marktsektoren präsent. (sg)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.