Arvato, internationaler Mediendienstleister für die IT-/High-Tech-Industrie und Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, übernimmt für ASUS die Einführung von vier weiteren Präsenzen des ASUS Shop für europäische Endkunden.
Arvato realisiert den Online-Betrieb der neuen ASUS Shop-Portale in Portugal, Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn. Die ersten Auftritte von ASUS Shop gingen im August 2010 in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Niederlanden, Belgien und Spanien live.
Die neuen Präsenzen von ASUS Shop stehen im Zeichen der ASUS-Strategie zur Expansion in den Bereichen Cloud Services und Online-Verfügbarkeit. ASUS Shop ermöglicht Verbrauchern in ganz Europa den unkomplizierten Einkauf von PC-Zubehör und PC-Services.
Dank der integrierten One-Stop-Services durch Arvato, die Web-Hosting, Finanzmanagement, logistische Abwicklung und einen mehrsprachigen Kundenservice umfassen, kann ASUS seine Produkte und Dienstleistungen direkt im Netz anbieten.