Avail und Hybris schließen europäische E-Commerce-Partnerschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Hand in Hand für erfolgreiche Online-Shops: Durch die neue Partnerschaft von Avail Intelligence und Hybris können gemeinsame Kunden die Vorteile der Avail eMarketing Suite und der Hybris Commerce Suite zukünftig in einer Lösung zu nutzen. Dies ermöglicht die Integration der G8 eMarketing Suite-Module Navigation Predictor und Social Search Optimizer in die hybris Commerce Suite.

Mit der neuen Kombi-Lösung können Online-Shops ihre Verkaufraten signifikant steigern: Sie wickeln nicht nur Verkauf, Einkauf und Bestellmanagement problemlos ab, sondern profitieren gleichzeitig aufgrund persönlicher Produktempfehlungen von höheren Umsätzen, gesteigerten Konversionsraten und intensiveren Kundenbindungen. Individuelle und aktuelle Produktempfehlungen bieten zusätzliche Kaufanreize: Kunden finden schnell und ohne lange Umwege das richtige Produkt, fühlen sich individuell behandelt und kehren gern wieder zum Shop zurück.

Die Hybris Commerce Suite verwaltet den kompletten Verkaufszyklus im Internet – vom Verkauf bis zum Bestellmanagement. Mit detaillierten Darstellungen, Produktvergleichsmöglichkeiten und umfangreichen Suchfunktionen schaffen Händler die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Online-Shop. Der Navigation Predictor von Avail erstellt personalisierte Produktangebote und steigert damit Kundenzufriedenheit und -treue. Das Modul greift auf Informationen über frühere Einkäufe oder Produkte zurück, die sich der Kunde im Laufe des Besuches angesehen hat oder bereits im Einkaufswagen hatte. Der Social Search Optimizer bietet eine Suchfunktion, die anhand bisheriger Käufe die kommerziell relevantesten Suchergebnisse präsentiert.

Damit verfügt Hybris innerhalb der eigenen Plattform über eine hochentwickelte Lösung für Produktempfehlungen und ist Konkurrenten nach eigenen Angaben einen entscheidenden Schritt voraus. Avail ist nun besser in der Lage, neue Marktsegmente zu erschließ;en und die eMarketing Suite als Standard für Behavioral Merchandising weiter global zu etablieren.

“Aufgrund unserer Expertise im Bereich E-Commerce ergänzen wir uns hervorragend”, kommentiert Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit hybris und sind vom gemeinsamen Erfolg überzeugt.”

Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Hybris-Gruppe, fügt hinzu: “Eine aktuelle Umfrage auf unserem e-commerce Summit hat ergeben: Online-Shops sind ein wichtiges Kundenbindungsinstrument. Hier müssen Unternehmen ansetzen, wenn sie wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert agieren wollen. Die Lösung von Avail ergänzt sich ideal mit unserer Plattform und individualisiert das Einkaufserlebnis im Internet.”

Info: http://www.availintelligence.de/ und http://www.hybris.de/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung
Nichts mehr verpassen!

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.