17.10.2023 – Kategorie: Marketing, eCommerce

B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können

B2B-E-CommerceQuelle: project networks

An dem „Strategiegipfel B2B-E-Commerce & E-Business“ in Berlin am 15. und 16. November 2023 wird auch communicode als Partner der project networks GmbH und Dienstleister für digitale Transformation teilnehmen. Der fachliche Austausch und intensives Networking machen den Strategiegipfel auch in diesem Jahr unverzichtbar.

Der B2B-E-Commerce sieht sich heute mehr denn je steigenden Erwartungen ausgesetzt, wenn es um Flexibilität, Skalierbarkeit und Kundennähe geht. Wer die Bedürfnisse seiner Kunden und Partner gleichermaßen erfüllen und im besten Fall übertreffen möchte, benötigt eine technologische Infrastruktur, die über die Basis hinausgeht und einzelne Prozesse und ihre Verknüpfungen entlang der Wertschöpfungskette genau betrachten und optimieren.

Mit einer optimierten Customer Journey gelingt so nicht nur ein ausgezeichneter erster Eindruck, sondern auch das wirtschaftliche Ziel wird umso effizienter erreicht. So lässt sich die Customer Journey in kleinere Etappen und Prozesse aufteilen. Diese lassen sich im Anschluss separat optimieren, müssen aber auch im Gesamtkontext des Verkaufsprozesses betrachtet werden, um den Kunden das gewünschte Einkaufserlebnis zu bieten.

Optimierte Customer Journey durch Verstehensprozesse

Auf dem diesjährigen Strategiegipfel B2B-E-Commerce & E-Business geht es in erster Linie wieder um den praxisnahen Austausch zwischen Entscheidern, Experten und Enthusiasten der Digitalbranche. Um gemeinsam Trends und Best Practices zu erörtern und neue Impulse ins eigene Unternehmen tragen zu können. Die communicode AG ist als Full-Service-Digitalagentur im Ruhrgebiet tätig. Sie widmet ihr Wirken der digitalen Transformation und der Integration neuer Systeme und Prozesse in Infrastrukturen im E-Commerce und E-Business.

Einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg der Projekte ist das Verständnis für das Business-Modell der Kunden sowie ihrer Arbeitsweisen. Eine Blaupause für Implementierungen gibt es bei der communicode AG nicht. Vielmehr betrachten die Consultants die gesamte Infrastruktur und erarbeiten gemeinsam mit Kunden eine optimierte Version der Customer Journey. Das Verständnis für individuelle Geschäftsprozesse und digitale Prozessketten macht den Erfolg aus. Technologische Grenzen spielen durch individuelle Entwicklungsleistungen hierbei nur eine untergeordnete Rolle. Beim Strategiegipfel B2B-E-Commerce & E-Business stehen die Consultants von communicode den Besuchern als Gesprächspartner und zur Besprechung individueller Projekte zur Verfügung.

Strategiegipfel zu B2B-E-Commerce mit effizientem Networking

Die Strategiegipfel zu B2B-E-Commerce der project networks gewährleisten seit 2011 ein effizientes B2B-Networking auf Top-Niveau. Dabei gilt „Networking ohne Zufallsfaktor“, das heißt die gezielte Vermittlung von Gesprächen zwischen Unternehmensentscheidern untereinander. Als auch den richtigen Experten von Partnerseite ausschließlich zu beidseitig interessierenden Themen. Das Programm besteht aus Best-Practice-Vorträgen von Unternehmensentscheidern aus dem gehobenen Mittelstand, Konzernen der DACH-Region und Fachleuten aus der Wissenschaft. Workshops, Podiumsdiskussionen, Impulsvorträge und Networking bieten optimale Möglichkeiten, sich zu aktuellen Trends, Strategien und Technologien im B2B-E-Commerce sowie E-Business auszutauschen.

Als Full-Service Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation entwickelt die communicode AG Kommunikations- und Omnichannel-Lösungen. Diese decken die Bereiche Customer Experience, E-Commerce, Omnichannel, Product Information Management sowie Marketing-Automation ab. Die Unternehmenstochter infuniq Systems bietet eine flexible PIM-Plattform für die digitale Transformation an. (sg)

Lesen Sie auch: B2B-Großhandel: Shopify schließt Partnerschaft mit Faire


Teilen Sie die Meldung „B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top