13.01.2021 – Kategorie: eCommerce
B2B-Plattform „Fashion Cloud“ jetzt an plentymarkets angebunden
Darauf haben viele Modehändler und -label gewartet: Die E-Commerce-Lösung von plentymarkets lässt sich jetzt an die B2B-Plattform „Fashion Cloud“ anbinden. Diese ist eine All-in-one-Plattform für die Modebranche, wo sich Händler und Marken verbinden und Bestellungen verwalten können.
Auf der B2B-Plattform „Fashion Cloud“ sind bereits 15.000 Händler und 500 Marken vertreten, Tendenz steigend. Händler und Hersteller, die die E-Commerce-Lösung plentymarkets nutzen, bedienen die Plattform ab sofort direkt über ihr System. Die Anbindung der Fashion Cloud erfolgt über ein Plugin von Storeplus, das jetzt für plentymarkets-Anwender als Download verfügbar ist.
Das Plugin bietet Händlern neue Möglichkeiten: Über das bekannte E-Commerce-System von plentymarkets lassen sich alle Schritte in der „Fashion Cloud“ steuern, ein Softwarewechsel ist nicht nötig. Der aufwendige manuelle Datenabgleich fällt weg, da das Plugin täglich die Lagerbestände automatisch aktualisiert. Mit dieser Automatisierung reduzieren Händler ihren Arbeitsaufwand und die damit verbundenen Kosten deutlich und sind immer auf dem neuesten Stand. Ebenso ist der Neueinstieg im Fashion-Bereich erheblich einfacher dank vorgefertigter Inhalte. So ist der neue Onlineshop schnell konfiguriert und einsatzbereit.
B2B-Plattform: Neue Kollektion mit EAN-Abgleich online erfassen
Der tägliche Abgleich von EAN-Codes ermöglicht es, neue Kollektionen sofort online zu stellen. Sobald neue Produktdaten auf „Fashion Cloud“ zur Verfügung stehen, sind diese auch in der E-Commerce-Lösung von plentymarkets nutzbar. Ganz ohne zusätzlichen Import der Produkte. Die automatische Aktualisierung berücksichtigt dabei alle hinterlegten Daten sowie die zugehörigen Produktbilder. Händler sparen wertvolle Arbeitszeit, welche bei der Einpflege neuer Ware anfällt und nutzen das volle Verkaufspotenzial – im Ladengeschäft sowie Online. Alle Bestellungen lassen sich bequem über plentymarkets verwalten und ausführen.
Marketinginformationen und Bildmaterial – stets aktuell
Einen besonderen Mehrwert stellt auch der geteilte Zugriff auf Marketing- und Bildmaterial dar. Neue Inhalte werden automatisch in plentymarkets importiert und bestehendes Werbematerial mit dem aus der „Fashion Cloud“ abgeglichen. Ein händischer Austausch von Daten per Mail sowie Rückfragen zu Aktualität oder Updates gehören somit der Vergangenheit an. Händler und Marke erhalten stets das neueste Material über die Cloud bereitgestellt, nutzerfreundlich, schnell und immer aktuell.
Online-Händler, die das Plugin direkt in ihrem E-Commerce-System nutzen möchten, finden dieses im Download-Bereich der plentyMarketplace-Webseite. (sg)
Lesen Sie auch: Online-Modehandel: Warum Marken und Händler verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen
Teilen Sie die Meldung „B2B-Plattform „Fashion Cloud“ jetzt an plentymarkets angebunden“ mit Ihren Kontakten: