09.11.2021 – Kategorie: eCommerce
B2B-Plattform: Orderchamp verstärkt Ressourcen im deutschen Markt
Orderchamp hat jetzt ein neues Büro in Berlin eröffnet. Die Geschäfte wird dort Maximilian Gassner als neuer Country Manager Deutschland führen.
Die europaweit tätige B2B-Plattform Orderchamp baut mit der Eröffnung eines Büros in Berlin die Aktivitäten in Deutschland deutlich aus. Als Country Manager Deutschland wurde Maximilian Gassner berufen. Das Scale-up verbindet bereits über 15.000 deutsche Einzelhändler und Marken auf seinem digitalen und kuratierten Marktplatz. Unter dem Motto „Klasse statt Masse“ beruht das Geschäftsmodell auf der Überzeugung, dass kleinere Händler sich vor allem durch ein Markenangebot Wettbewerbsvorteile gegenüber dem Onlinehandel verschaffen können. Die B2B-Plattform will ökologisch nachhaltige, sozial verträgliche und einzigartige Kriterien erfüllen, die durch die Corona-Pandemie noch wichtiger geworden sind.
Deutschland wird zum wichtigsten Markt für Orderchamp
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und vor dem Hintergrund angespannter Lieferketten sendet Orderchamp ein positives Signal in Richtung Händler und Markenhersteller. Mit der neuen Präsenz in der Factory Berlin möchte Orderchamp mit seinem deutsch-niederländischen Gründer und CEO Joost Brugmans die Beziehung zu Einzelhändlern und Herstellern vertiefen und deren Anliegen besser aufgreifen.
„Wir möchten das lokale Einkaufserlebnis neu definieren, indem wir jedem Einzelhändler ermöglichen, einzigartige Waren zu erhalten. Mit der Eröffnung unseres Deutschlandbüros und der Ernennung von Maximilian Gassner kommen wir den lokalen Einzelhändlern und Marken noch näher. So können wir ihre Bedürfnisse vollständig verstehen und unsere Plattform hinsichtlich ihrer Bedürfnisse optimieren“, erklärt Joost Brugmans.
Persönliche Kontakte auf der Roadshow der B2B-Plattform
Aufgrund der Eröffnung des neuen Büros zur wichtigsten Jahreszeit für den Handel veranstaltet Orderchamp im November eine Roadshow. Ziel ist es, mit lokalen Händlern persönlich in Kontakt zu treten. Und sie zu neuen Trends und Produkten zu beraten und direktes Feedback einzuholen. Kleine und mittelgroße Händler, Concept Stores und Lifestyle Shops können sich durch das Beziehen qualitativ hochwertiger Premium-Marken auf der Orderchamp-Plattform zu günstigen Konditionen von den großen Wettbewerbern abheben.
Maximilian Gassner, der neue Country Manager, ist bereits seit Jahren in der Digitalwirtschaft tätig. Er wird sich auf den weiteren Ausbau der lokalen Händlergemeinschaft konzentrieren. „Neben der Roadshow planen wir weitere inspirierende Veranstaltungen zum Informationsaustausch. Denn wir wollen noch punktgenauer Produkte auf unserer Plattform anbieten. Händler in Deutschland können gespannt auf unsere kommenden Initiativen sein. Und in Zukunft mit Orderchamp auf Trends noch kurzfristiger reagieren, “ so Gassner. Das Unternehmen wird in Berlin in den kommenden Monaten über ein Dutzend Stellen in den Bereichen Account Management, Customer Support, Entwicklung und Marketing neu besetzen.
B2B-Plattform bringt Einzelhändler und Marken zusammen
Orderchamp digitalisiert den Großhandel und bringt auf seiner Plattform lokale Einzelhändler und internationale Marken zusammen, um lokale Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu stärken. Auf der Plattform bietet das in Amsterdam ansässige Scale-up für über 75.000 Einzelhändler ein hochwertiges Sortiment aus mehr als 400.000 Produkten von über 4.500 verschiedenen europäischen Marken, darunter Home & Living, Kitchen & Dining, Baby & Kids, Papeterie, Jewelry & Accessories, Lebensmittel & Getränke sowie Schönheit & Gesundheit. Orderchamp arbeitet nur mit Marken zusammen, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen, wie handgemacht, natürlich, nachhaltig oder ethisch.
Orderchamp wurde 2019 von Joost Brugmans (CEO), Max Verduyn (COO) und Menno Wolvers (Head of Engineering), Ruud Stelder (Investor) und Dennis Cuijpers (Investor) gegründet. Zu den Investoren des Unternehmens zählen henQ, Prime Ventures, Stefan van den Berg (ehemaliger CEO von AfterPay), Thomas Plantenga (CEO von Vinted/Kleiderkreisel) und Zhong Xu (CEO von Deliverect). Orderchamp hat seit seiner Gründung mehr als 25 Millionen US-Dollar gesammelt. (sg)
Lesen Sie auch: Digitaler Vertrieb: So punktet eine neue Großhandelsplattform mit künstlicher Intelligenz
Teilen Sie die Meldung „B2B-Plattform: Orderchamp verstärkt Ressourcen im deutschen Markt“ mit Ihren Kontakten: