14.11.2022 – Kategorie: Allgemein
Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung
Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger.
Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Content Experience Platforms von Contentstack entschieden, um den Online-Auftritt seiner Modemarken Calvin Klein und Tommy Hilfiger zu modernisieren. Die Plattform wird Benutzern moderne Omnichannel-Erlebnisse über eine MACH-basierte Lösung bieten. Die innovative Plattform ermöglicht E-Commerce-Content-Spezialisten, Standortförderungs-, SEO/SEM-Experten und technischen Stakeholdern bei PVH Europe, die Zeit bis zur Markteinführung neuer digitale Inhalte entscheidend zu verkürzen. Dies resultiert in gesteigerten Umsätzen, zugleich wird eine konsistente Benutzererfahrung bei Omnichannel-Interaktionen gewährleistet.
Intuitive und flexible Web-Oberfläche für eine bessere Benutzererfahrung
Nach einer gründlichen Marktanalyse im Rahmen von Content-Management-Systemen fiel die Wahl von PVH Europe auf Contentstack. Hintergrund waren die Plattform-bedingten schnellen, agilen und zuverlässigen Arbeitsabläufe und die verkürzte Time-to-Market. Außerdem die flexiblen Bearbeitungsmöglichkeiten für digitale Inhalte zur Optimierung der Benutzererfahrung. Zu den weiteren Vorteilen zählen die intuitive Benutzeroberfläche, die Möglichkeit, neue Länder mit reibungsloser Sprachlokalisierung hinzuzufügen und das Support-Programm „Care Without Compromise“ von Contentstack.
Durch Digitalisierung zum Marktführer werden
„Ikonische Modemarken wissen, dass sie an der Spitze neuer digitaler Erlebnisse stehen müssen, um führend im Markt zu bleiben. Dies stellt enorme Anforderungen an die Prozesse der Inhaltserstellung und -veröffentlichung und bedeutet, dass Geschwindigkeit und Agilität entscheidend sind. Wir freuen uns, der PVH Europe neue und anspruchsvolle digitale Erlebnisse zu liefern. Diese können sie mit Headless-Content-Management- und MACH-Prinzipien steuern“, erklärt Ramon Weterings, Geschäftsführer für EMEA und APAC bei Contentstack.
Contentstack ermöglicht mit seiner Content Experience Platforms Marketingspezialisten und Entwicklern, die Ziele in digitale Erlebnisse und eine bessere Benutzererfahrung umzusetzen. Contentstack ist für seinen umfangreichen Support bekannt und hat die höchste Kundenzufriedenheits-Bewertung in der Branche erhalten. Das Unternehmen ist außerdem Mitbegründer der MACH Alliance, die die Branchenagenda für offene Technologie auf der Basis von Microservices, API-first, Cloud-native SaaS und Headless vorgibt. (sg)
Lesen Sie auch: Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience
Teilen Sie die Meldung „Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung“ mit Ihren Kontakten: